Beiträge von earthrimwalker

    Die Idee ist gut. Schöner ist es natürlich, wenns nachher ein "richtiger" Ständer ist.


    Wenn ich kein passendes Rohr finde, guck ich mal nach nem neuen Beckenausleger, der in den Designer rein passt.


    Aber das mit der Klammer kann man natürlich machen, wenn alle Stricke reißen. Danke

    Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich würde gerne einen Sonor Galgenausleger (Rohraußendurchmesser 18,5mm) auf einen Sonor Designer Universalständer setzten. Das Rohr des Designerständers hat einen Außendurchmesser von 27,5mm)


    Als Verbindung passt da prima das Mittelrohr von meinem alten Force 2000 Beckenständer (Außenrohrduchmesser 23,5mm). Dumm nur, dass bei diesem Rohr die Feststellschraube rausgebrochen ist, und ich es daher nicht mehr gebrauchen kann.


    Habe bei Sonor angefragt, die haben mir ein Rohr der Force Serie geschickt, welches aber einen Tick zu breit ist (25,5mm) und nicht auf den Designer passt. Da wurden wohl irgendwann mal die Durchmesser etwas vergrößert.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Will auch nicht zu viel für diese "Bastelei" ausgeben. Freue mich über Antworten. Vielleicht gehört das auch eher in den Sonor Bereich, aber ich konnte es da nicht reinstellen.


    Gruß Tobi

    Hallo zusammen,


    habe mich eben angemeldet, weil ich eine Frage habe und mich über Hilfe sehr freuen würde.


    Ich suche nach einem Koffer in dem ich 4-5 Anclipmicros mit Schwanenhals, 1-2 Overheads und ein Grenzflächenmicro für die Bass sicher und rutschfest verstauen kann. Gibt es irgendwo geeignete Koffer dafür zu kaufen oder ist es besser und billiger, wenn ich mir ein Inlay aus Schaumstoff für einen "normalen" Koffer selbst bastele?


    Bin sehr dankbar für Tips und Erfahrungswerte.


    Viele Grüße!