Beiträge von absoluterbeginner

    lol ... yo ... immer dieses präventive misstrauen :D


    also das file hat mir nen freund geschickt, aber es ist nicht von ihm gespielt, keine ahnung wo er das her hat ... aber ist ja auch völlig egal.


    Jedenfalls handelt es sich dabei um ein "Solo" von dem Drummer der Kultband Tokio Hotel (*g*) von irgendeinem Konzert :D ... na ja ... ich wollt nur mal wissen ob ihr es genauso "schlecht" findet, wenn man den Anlass und den Ort dazu in Betracht zieht wo es gespielt wurde ;)

    Hallo


    ich weiß, dass das Thema vom internationalen Einkaufen hier jeden ankotzt, allerdings habe ich nur über USA was gefunden und nicht über Großbritannien. Weiß jemand wie das Preisverhältnis Deutschland-England ist? Würde sich das rentieren, da es ja keine Zollgebphren gibt und die Versandkosten möglicherweise auch nicht so hoch sind?


    Vielen Dank
    Grüße
    Pierre

    Hallo


    habe mal eine Frage zum Toxicity von SOAD. Also eigentlich wollte ich aufhören mit Schlagzeug spielen, da ich mit meinen Kollegen irgendwie nie was Richitges auf die Beine hab stellen können und hier auc hwengi andere Musiker sind :( ... leider...
    Na ja jetzt wolen wir vielleicht doch weiter spielen und erstmal was nachspielen. Spiele seit 3,5 Jahren...


    Ich wollte mal Toxicity spielen, nur irgendwie tu ich mir damit total schwer...wie schwer ist der Song eurer Meinung nach? Vorher habe ich eher andere Musikrichtungen nachgespielt...z.B. Blink, Green Day oder sowas ...


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wenn ihr den Song selbst schon gespielt habt?


    Grüße

    Hallo


    habe mal eine Frage an alle Experten hier :D


    Also unser Proberaum ist ziemlich groß finde ich --> 32 m². Teile ihn uns mit einer anderen Band. Er befinet sich im Keller von unserem Jugendzentrum. Bin froh, dass wir überhaupt was haben, da wir in nem kleineren Dorf wohnen. Na ja die Akustik ist sehr bescheiden da drin. Viel zu hell und hohl alles irgendwie. Ich kann mein Schlagzeug stimmen wie ich will, einen satten Sound krieg ich da irgendwie nicht hin. Die Snare knallt einfach nur übelst hell. Die Toms haben keinen richtig tiefen satten Sound.
    Der Raum hat normale verputzte Wände. Es sind drei Türen drin. Eine von draußen, eine in so ne Art Abstellkammer und eine ins Jugendzentrum. Zwei aus Stahl und eine aus Holz. Mhm sonst sind noch 5 Fenster drin, wo so Platten mit Eierpappen davor sind.
    Schallgedämmt ist auch nichts, aber das ist in dem Gebiet nicht so unbedingt erforderlich.
    Mhm mal meine Frage, wie kann man aus diesem Raum noch was raus holen? Noppenschaumstoff wird ja immer so als Wundermittel gehandelt?


    Hat jemand einen Vorschlag?


    Grüße
    Pierre

    Naja
    das war nur für den Lehrer, damit er sich keine riesen Hoffnungen amcht. Den ich denk mal um es realistisch einzuschätzen, dass sich das nicht einfach "lernen" lässt.
    Habe auch um CDs und Hörbeispiele gebeten und er bringt mir welche mit, damit werde ich dann mal was versuchen. Werde natürlich mein bestes versuchen, kann mir ja nicht schaden *g*.


    Grüße

    Hallo


    ich spiele jetz 2 jahre Schlagzeug. Aber nur Rock.
    Jetz kam n Musiklehrer meienr Schule an und hat gefragt ob ich mal Swing spielen würde (in seienr Schulband). Na ja abgesehn davon, dass es nun nicht meinem Musikgeschmack entspricht hab ich gesagt versuchen könnte ich es ja mal aber ich garatiere nix.
    Hmm nun kann ich mir in meinem Buch Swing Rythmen angucken aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Hat von euch jemand Tipps oder so?


    Grüße

    Hallo


    also ich hab meinen Peltor Kopfhörer etnweder an meiner Tama Watch oder am Disc-man angeschlossen, wenn ich spiele. Leider ist der ein bisschen leise und da habe ich mir gedacht mir einen Kopfhörerverstärker anzuschaffen. So nun hat mir ein freund angebiten mir seinen für wenich Geld zu verkaufen. Disen hier: http://server3.gs-shop.de/200/…tm&bnr=PHMICRO2&PKEY=0D4C
    aber ich habe davon mehr als überhaupt keien ahnung.
    kann mir jemand kurz erklären wei das funktioniert? *gg*
    eigentlich schäm ich mich ja für die frage *lol*


    grüße

    Hi


    habe vor mir ein Übungspad zu kaufen um auch im Urlaub zu üben oder irgendwo wo mein Schlagzeug grade nicht in Reichweite steht.
    Habe nur leider gar keine Ahnung davon. Welches Modell ist denn zu empfehlen?


    Grüße

    hi
    also bei diesem einen shop musicainsfirends.com kostet ein 18 '' Zildjian Z Custom Rock Crash $160. Das sind etwa 140 € zur Zeit. Zjm Vergleicdh kostet so ein Becken in Deutschland bei Musik-Produktiv 217 €. Also ist das dort 77 € billiger. Nur leider verschicken die nicht nach Europa und wie viel das kosten würde weiß ich auch nicht.
    Kennt noch jemand andere US-Onlineshops?


    grüße

    Hi


    mal ne dumme frage *g*
    was hat triggern für einen sinn? ich hab nur gehört, dass man das bei Aufnahmen mal verwendet, aber was wird dadurch besser?


    grüße

    Hi


    wollt nur mal wissen bo ihr nocha ndere Instrumente spielt? Gitarre, Bass, Keyboard was weiß ich... *g*?


    Gibt ja Allrounder die einiges können.
    Ist auch sicher ganz hilfreich oder?


    Ich würde gerne Gitarre spielen lernen. *g*


    Grüße

    hi
    ja gut, ich kenn die kopfhörer nicht wirklich. hab mir nur sagen lassen,d ass sie gut sein sollen. :D
    Hab jetzt solche Dinger von Hearsafe, aber wenn der Kopfhörer nach außen ausreichend gut abschließt sind die sicher überflüssig.


    grüße

    Hi
    ich frage mich welche Varinate die Bessere ist.


    1. Gehörrschutz z.B Hearsfe rein, darüber ein guter Kopfhörer z.B. Sennheiser HD 25 mit Click oder Musik.


    2.Click mit Ohrstöpsel und darüber ein Kopfhörer ohne Click, nur so zum abdämpfen. Obwohl da wohl auch ein Baustellenkopfhörer reiche würde.


    Was meint ihr?


    Grüße