Als Päckchen schicke ich sowas keinesfalls mehr. Wenn das verlorengeht isses weg. Keine Sendungsverfolgung. Da hat auch der Käufer nichts davon.
Beiträge von JanDrum
-
-
Naja. Das Konzept der Spannböckchen schreit geradezu danach, nach ein paar Jahren den Geist aufzugeben. Bin da sehr skeptisch.
-
Mal ehrlich: wer klaut sowas?
Das frage ich mich allerdings auch. Erstens aufwändig zu klauen (Zeit, Transportmöglichkeit) und eigentlich unverkaufbar, weil viel zu selten und auffällig in seiner Gesamtheit. Und die meisten Einzelteile kann keiner gebrauchen, da sie nirgendwo dazu passen. Schlussendlich steht auch der zu erwartende Erlös in keinem Verhältnis zum Risiko.
Ich habe ja auch immer Sorge um meinen Kram im Proberaum, aber ich beruhige mich für gewöhnlich selber mit den genannten Punkten.
-
Aufgrund der Kuppe würde ich auch Wuhan vermuten.
-
Schöne Bilder. Auf denen man nix sieht
-
...and obviously a Sonor Signature hihat stand. Just the right thing for such heavy hihats. Nice!
-
Umfang mit einem Maßband messen, Durchmesser errechnen. Problematisch allerdings bei Unrundheit.
-
Kein Plan diesmal
-
Jetzt hab ich mal alte Rechnungen gesichtet und überrascht festgestellt, dass ich beim eingangs genannten Händler tatsächlich mal was gekauft hab. Ein 12" Zildjian A-Custom Rezo Splash zu einem durchaus günstigen Preis. Ich muss sagen das Becken ist absolut einwandfrei und klingt gut, von daher hatte ich also keine Probleme. Aber ich hab es ja auch nicht zurückgeschickt.
Ich muss aber auch sagen, dass die "Gegendarstellung" für mein Gefühl eher kontraproduktiv daher kommt, denn das Gebahren sofort mit rechtlichen Schritten zu drohen anstatt den Dialog zu suchen, unterstreicht leider die verschiedenen hier zu lesenden persönlichen Erfahrungsberichte. Ich empfehle das Ganze nochmal zu reflektieren.
-
Zumindest sollte man dann das Angebot ein bisschen ausführlicher gestalten. Bessere Bilder und ein paar warme Worte. Ich hab sogar schon mal was bei ihm gekauft, war preislich okay und absolut einwandfrei.
-
Aus dem thomann Angebot werde ich nicht ganz schlau. Was gehört denn nun alles dazu? Da sind zwei verschiedene Set Konfigurationen aufgelistet, kriegt man die beide oder was? Inklusive aller doppelten Teile wie 12" Tom, Snare Drum, Hihat etc.? Oder davon jeweils nur eins? Haste da mal nachgefragt? Dann würde ich den Beckensatz auch gleich zweimal nehmen, sonst ist das ein bisschen mager zu der Ballerburg (Vorsicht: Ironie im Spiel).
Frohes Fest!
-
Bei dem Video war ich mir erstmal nicht sicher ob das nun eine Satire sein soll oder ernst gemeint. Letzteres scheint zuzutreffen. Es stimmt tatsächlich, sowas in der Art gab es schon in den 80ern. Allerdings mit einer Kabelschleppe dran und vermutlich astronomisch teuer.
http://youtu.be/rYtI3j52Nnw?t=6m9s
Mal schauen, vielleicht kommt ja auch der Rhythm-Stick wieder:
-
Jo, hatte es sofort, gut zu erkennen fand ich. Allerdings hatte ich keine Ahnung wie die Nummer überhaupt heißt. Musste ich erstmal googeln...
Schönes Spiel, gefällt mir
-
Jo. Wetten, die steht nachher wieder neu drin.
-
Hmm, sollte ich denen vielleicht mal zukommen lassen. Das ist eine Seite aus dem 1984er Hauptkatalog. Wäre dann aber mal ordentlich zu scannen.
-
Da ist kein großes Rätseln nötig, das ist ein Performer der ersten Generation in Mitternachtsblau:
-
Ha, das ganze Set ist ja sogar gebraut! Goil!
Und außerdem: "Über 50 Jahre war Mahagoni der Standard im Kesselbau. Heutzutage findet das recht teure Holz leider seltener Verwendung"
Klar, weiß man ja. Früher gab's faktisch nur gebraute Mahagonikessel...
-
Eigenartiges Teil:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…904160-74-2439?ref=search
Die Beine sind eindeutig Sonor Phonic, aber der Rest? Außerdem: Hab ich nen Knick in der Optik, oder sind die Abstände der Spannböcken unregelmäßig?
-
Wow! Ich kann mich den hier geschriebenen Antworten nur vollstens anschließen.
-
Pearl *Deluxe* Complete!
Was ist das für ne Mainsnare, irgendwer ne Vermutung? Mit dieser Rille (wie auch immer das Teil wirklich heißt, ich kanns mir nie merken) in der Mitte wird bei mir immer der Eindruck geweckt, es könnte vielleicht wertig sein.
Schwer zu erkennen, könnte eine Sonor D508 sein. Empfehlung: Frage an den Verkäufer.Das Wort dass du suchst ist "Sicke".