Beiträge von kekekorea

    Ein wunderbarer Beispiel-thread, wenn "Tempogeier" auf ambitionierte Drummer treffen......


    Who gives a f****


    erst hier nen Thema erstellen um allen zu zeigen wie ach so toll man seine stupiden Bassdrum 8tel bei 200000 bpm mehr schlecht als recht reinhämmert und dann noch meckern, wenn nicht ganz ernst gemeinte Antworten auf so nen Humbug kommen..
    Vielleicht sollten wir ein neues Board aufmachen
    "Höher,schneller, toller,lauter" oder so ähnlich, ich bin sicher, da seit ihr dann ganz unter euch Bassdrum-Ferraristi :P

    Einbildung iss auch ne Bildung... bevor ich mir irgendwelche Sticks hole, um mein Tempo zu steigern, hock ich mich lieber jeden Tag 30 mins. länger ans practice pad...... :O

    also entweder bin ich ein absoluter Depp was Solis angeht, oder ich hab einfach den falschen Geschmack...
    90% der Solis die ich so höre find ich zumindest klanglich ziemlich besch....
    wo ich das Gefühl hab, da will jemand eher zeigen, dass er 16tel auf 200bpm spielen kann, anstelle die Kreativität zu zeigen.


    FÜr mich muß ein Solo zuerst einmal GUT KLINGEN, danach kommt irgendwann die Technik (ok, das eine geht mit dem anderen einher, aber
    man kann auch mit relativ simplem Aufbau hammergeile Soli spielen)



    alsbeispiel möchte ich da mal ein Drum Solo von Steve gadd nehmen (weiß leider nicht mehr, wo er es gespielt hat), sehr sehr überschaubares solo, selbst für nen Laie relativ gut zu verfolgen, aber einfach mal 1A aufgrund von perfekten Akzenten (die ich hier in den meisten Solis TOTAL vermisse)
    und microtiming.
    Eigentlich nur Snare Rudiments, bissel Bassdrum und HiHat, aber MEGA groovy und halt auf hohem technischem lvl....


    ICH kanns definitiv nicht besser, bin zur zeit eigentlich nur Hobby Drummer mit wenig practice, aber ich denke Kritik üben kann ich trotzdem :)


    A little less Speed, a litte more Groove please :)

    seh ich gernauso, dass der Kerl drummen kann weiß ich mittlerweile auch schon, aber das passt so ABSOLUT nicht zusammen, wass er da drumt und der Gitarrist bei seinem picking fast einpennt...


    Ich finds realtiv tight und aufn Takt gespielt, soweit man das bei dem Tempo sagen kann :)
    passt bloß 0 hier...


    vielleicht sollte er dem Bühnendrummer von Britney Spears mal empfehlen, nen jazz pattern zu "hit me baby one more time" zu spielen :P
    das passt bestimmt genauso gut

    der kann so einiges.... nicht nur schnelles und dabei noch sauberes drummen (was er meines Erachtens SEHR gut kann)


    Einer meiner persönlichen Favoriten 8)

    jo, die holen (fast) immer Leute auf die Bühne für ein Stück..
    zu dem Set:
    also es waren niemals soviele Toms... wie ich das gesehen habe, wars nur eine Tom und eine Stand-Tom (bei mir)
    also eher dezenter und auch nicht übertrieben große kesselgrößen,
    farblich.. naja *g*
    war gelbes perlmut finish, ziemlich funky.
    Die Vorband (New Found Glory) hatte fast den selben DrumSet aufbau,also auch nur 2 Toms

    zum ersten Teil deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, aber was ich dir sagen kann ist, dass es live KEIN STÜCK SCHLECHTER klingt ;)
    war auf dem Greenday Konzert in berlin am 16. Jan. und Tre Cool hat mich ein weiteres mal extrem begeistert.
    Aber iss ja auch nicht so das Problem, nen gescheiten Sound hinzubekommen als porfessionelle Band mit noch professionellem Equipment / Drum Doctor etc....

    tonkyhonk, dein Name ist wohl Programm, was? :D
    also wer nach 1,5 Jahren drumming schon solche Töne von sich gibt,
    dem kann echt nicht mehr geholfen werden.
    Wenn du mir sagen willst, dass Basket Case für dein Empfinden nicht schwer ist - OK - mach ne aufnahme, stell sie hier rein, und wenn sie nur halb so solide ist, wie das Original, Hut ab, aber ich wette die Präzision von Tre Cool bekommste nicht ansatzweise hin...
    Ich hab den jetzt schon 2 mal
    (immerhin) live gesehen und der spielt live kein bißchen ungenauer als auf der Studio Aufnahme (und das ist selten find ich), der Typ ist Saugut, auch wenn Greenday ansonsten ziemlich "leicht gestrickte" Musik macht
    (ich persönlich vergötter Grenday ;) )


    Newbies sollten sich lieber mít solchen Aussagen zurückhalten, ich würd mich NIE erdreissten, irgend nen Groove von nem profiMusiker als simpel und leicht zu betiteln.. die spielen selbst nen 4/4 Groove tighter als du oder ich

    schon traurig mit anhörn zu müssen, wie son kleiner 15 jähriger Pimpf (nicht bös gemeint rideplayer, aber das weißt du ja :))
    jetzt schon ganz ordentlich spielt.. will ned wissen, wie gut du bist, wennde 22 bist, wie ich *g*