Beiträge von kekekorea

    also mir klingt das zu sehr danach, als würde da jemand versuchen das Dreamtheatre aka Mike Portnoy nachzumachen....
    keine Frage, der Kerl ist nicht schlecht,aber schon der Aufbau des Songs mit der Gitarre und der Versuch genau draufzuspielen mit den Drums find ich viel zu sehr Dream Theatre style
    nachgemacht - nicht erreicht.
    Normaler Groove wäre passender finde ich *den postern vor mir zustimm*

    k, konnte jetzt endlich was hören und musste doch schon sehr schnell feststellen:
    dieses tool.. also naja....die random grooves, die das ding erstellt taugen wirkoich nicht viel....
    das einzige, was mir da ein KLITZE KLEINES bisschen gefallen haben waren die bassdrum Variationen zum standard 4/4 Beat mit Snare auf 2 und 4 ...
    sowohl die snare, als auch die hihat variationen klangen selbst nach ca.50 versuchen total chaotisch und un-groovig ..
    naja ..meine Meinung ;) vielleicht finden die anderen das ding gut...

    kann denn niemand mal eben sagen, wie man es hinbekommt auch was zu HÖREn und nicht nur zu lesen?
    kann doch nicht so schwer sein geeignete midi wiedergabe Kodexe oder was auch immer man dafür braucht downzuloaden, kennt sich irgendjemand damit aus ?
    weil das tool wär echt ganz praktisch

    zu allererst würd ich gern mal wissen, wo du vorhast, Sclagzeug-untericht zu nehmen, weil in Großstädten hast du damit sicherlich deutlich weniger Probleme, als in Kleinstädten.
    das kommt einmal daher, dass du
    a) in Großstädten schlichtweg mehr auswahl an lehrern hast und
    b) Dort auch durch umhören leichter rausfinden kannst, wer in der Stadt als Lehrer einen guten Name hat.
    Sicher bist du so gut wie immer in einer klassischen Musikschule richtig, da die Schlagzeuglehrer dort technisch meistens sehr fit sind.


    wenn du in eine spezielle Richtung willst und/oder einfach kein Bock hast auf so ne Schule gibts diverese möglichkeiten...
    z.b. spezialisierte Schulen (Jazz. etc.)
    mein ehemaliger Lehrer (hier in Berlin) war noch ziemlich jung, kannte sich aber sehr gut aus in der Drummerszene von berlin und hat mir ne lange Liste von leuten gegeben, die Unterrichten (u.a. Leute, die privatunterricht bei Jeff Pocaro etc. hatten)
    von daher würd ich sagen:
    umhören, umhören,umhören.
    Denn ob ein Lehrer wirklich gut ist, wirst du aus EIGENER Erfahrung erst relativ spät merken, wenn er sich nicht grad besonders dumm anstellt... die Schwächen und Stärken meines alten Lehrers hab ich auch erst recht spät rausgefunden.


    ich hoffe ich konnte damit etwas helfen :)

    Also zu dem Solo:
    Tut mir leid, aber du spielst absolut unter deinem eigenen Niveau...
    Dein Double Bass Tempo ist ziemlich hoch und (halbwegs) genau, deine Sticktechnik für das hohe Tempo ziemlich sauber, aber du spielst sehr monoton und die fills auf dem Toms sind das 0815 des Drumfills...
    Mir fehlen die akzentuierten Schläge, Rythmusvarianten (z.b. Triolen)
    Ich weiß nicht ob du Unterricht nimmst oder nicht, falls ja, sollte dein Lehrer dich mal mehr auf Grooves Akzentuiertes Spielen, Rimmshots etc. trimmen, damit könntest du noch ne Menge mehr rausholen, als du es bis jetzt tust, denn deine Technik gibt deutlich mehr her, als du spielst finde ich
    :]

    also ich habe ein Gewa bag wie es der Zufall so will und ich muß sagen:
    ich finde nicht, dass sie einem Case in irgend einer Weise nachstehen, ganz im Gegenteil, der bag ist duetlich leichter und extrem gut gepolstert, bin schon des öfteren mti der Snare ( die sich darin befindet) irgendwo gegen ge-Eiert und nie ist was passiert.
    Wenn schon Case, dann gebraucht... die wollen soviele loswerden udn die sidn den Neupreis nicht wert...


    der Preis meines Gewa Bags betrug grad mal 20€.... völlig in Ordnung

    ich weiß ja nicht ob ihr wirklich so bekloppt seid... aber ihr wisst schon, dass das nen Scherz war vermutlich ohne echten Hintergrund oder?
    Ich meine.. seid ihr erst seit gestern im Netz unterwegs oder wie kann man so naiv sein?
    klar, der Post iss zum gröhlen lustig :D :D :D
    aber das das ned ernst iss, iss doch wohl klar
    also wie bitte Fotos posten? ?( :rolleyes: ?(