Ja, genau das Teil habe ich auch.
Ist ziemlich sicher in Tromsa. So ein grün/brauner Farbton, richtig? Sieht auf dem Foto so gräulich aus. Der Zustand meines Toms ist leider schon sehr marod, weiß aber auch nichts damit anzufangen.
VG
Ja, genau das Teil habe ich auch.
Ist ziemlich sicher in Tromsa. So ein grün/brauner Farbton, richtig? Sieht auf dem Foto so gräulich aus. Der Zustand meines Toms ist leider schon sehr marod, weiß aber auch nichts damit anzufangen.
VG
Wunderschön! Das Set ist wirklich toll geworden! ![]()
Das dritte Tom was da noch dabei war, sieht aus wie ein Tromsa Tom. Ich habe auch eine Bassdrum und ein Concert Tom, ich glaube sogar im gleichen Finish. Kannst du mal ein Foto davon machen? Das würde mich doch interessieren.
VG
Ja, stimmt schon. Ist nur theoretisch möglich.
Solange das richtige dabei rauskommt, kann jeder sich in seinen mathematischen Spielereien verlieren. ![]()
VG
redsnare: Ah, alles klar, dann muss ich nicht mein gesamtes Verständnis ändern. ![]()
Jürgen: Man kann doch genauso auch mit dem Wert (sei es BPM oder MM) die jeweilige Unterteilung angeben. Und wenn ich dann einen 19/16 Takt habe, könnte ich ja das Tempo mit 1/16= 250 BPM angeben. Dann stimmt die absolute Angabe des Tempos eines gewissen Notenwertes ja doch, oder?
VG
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen
, die Taktart ist beim Tempo doch egal? die BPM geben ja meist die Vierteln an, wie viele von denem in einem Takt sind, hat doch damit nichts zu tun?
MfG
Für mehr Durchsetzungsvermögen würde ich ansonsten mal versuchen die Bassdrum etwas höher zu stimmen. Ich weiß, dann klingt sie vielleicht nicht mehr so wie gewohnt, oder gewünscht, aber wenn sich das ganze im Raum nicht gut anhöhrt, dann würde ich mal versuchen die Stimmung zu verändern.
VG
Ansonsten eine zweite Bassdrum, dann sieht das wieder schön symmetrisch aus. ![]()
Danke fürs teilen. Sehr schön gemacht!
Kurze Antwort: Nein. ![]()
Manowar morgen in Bratislava. Mal schauen was die alten Herren noch können... ![]()
Wünsche ich euch auch allen!
VG
Hi,
auf die Schnelle fällt mir das Teil von DW ein:
http://www.thomann.de/at/dw_sm…LfCN0pk_MNE1IahoCWSrw_wcB
Gibt es aber sicher auch noch von anderen Herstellern.
VG
Hi,
also ich habe das Gibraltar Rack (der erste Link), und muss sagen die Verarbeitung ist schon sehr ansprechend. Habe das Teil zwar nur im Keller fix aufgebaut stehen, soll bedeuten es wird nicht bewegt, aber da hat sich bis jetzt noch nichts gelockert, oder die Verchromung irgendwelche Schäden genommen. Die 46" Stange ist doch recht ausladend, aber ich habe es für mein großes Kit aufgebaut, für ein Standard Kit aber mehr als ausreichend. Auch die beiliegenden Rackklammern, inklusive der Beckenständeraufnahmen in den Ständerrohren, funktionieren gut.
Was natürlich noch interessant wäre, wie groß ist das Kit und wie oft wird da ab -und aufgebaut?
VG
Die Aktion läuft solange bis wir sie beenden.[/size]
Länger wird das auch schwierig, oder?
s.c.n.r.
VG
Also ich muss sagen, ich spiele das normale 747 Modell, und hab erst vor ein, zwei Monaten mal Nachschub bei Thomann bestellt. Ich kann mich bei den Stöcken nicht beklagen, verwende aber auch welche ohne Nylon Tip. Ich fühle mich mit denen immer noch pudelwohl.
Vielleicht hast du nur Montagsmodelle erwischt? ![]()
VG
ZDF Kultur, Where is the beer and when do we get paid. Ex Zappa Drummer Jimmy Carl Black Doku. ![]()
Finde das auch super, könnte mich auch für den südlichen Teil der Steiermark / Österreich anbieten. ![]()
VG
Gamma Ray heute in Graz ![]()
Es ist auch möglich, dass die Fußmaschine nicht zentriert in der Mitte der Bassdrum steht. Wenn man die Maschine etwas nach links oder rechts verschiebt, passiert es meistens auch, dass sich eine Seite hebt.
VG
Also bei uns ist das recht überschaubar.
Kommunikation läuft über eine dieser Whatsapp Gruppen Chats, hier wird auch der Probetermin wöchentlich fixiert (Funktioniert bei beiden Bands).
Datenaustausch erfolgt ganz simpel über Dropbox, über einen freigegebenen Ordner, auf dem jeder Zugriff hat. Dort werden GPs, Lyrics, Arrangements, etc (also alles was notwendig ist) abgelegt.
VG