Ah da hab ich doch glatt habe statt halte gelesen. ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Mich würde nur interessieren ob der Typ das selbst aufbaut, oder ob er sich von der Gage Roadies leisten kann...

-
Was für eine Prüfung ist denn das? Zumindest müsstest du ja Unterlagen bekommen haben nach den du lernen kannst oder nicht?
Prinzipiell würde ich sagen, wenn es nur eine Definition sein soll:
Swing - Rhythmus mit triolischer Basis, entwickelte sich ab den 1930-er Jahren
Groove - Pattern das immer wieder gespielt einen bestimmten Rhytmus ergibt
Grooven - Hm da werden sich die meisten Geister scheiden; ich würde sagen ein bestimmtes Pattern so gespielt dass es den Zuhörer mitreißt, bzw. zum mitnicken, o.Ä. verleitet.
Fills - Auch Fill In genannt, Methode um einen "Groove" zu unterbrechen, oder etwas aufzulockern, meist ein bestimmtes Pattern das sich vom "Groove" unterscheidet.Keine Ahnung ob das so stimmt oder als richtig empfunden wird aber so würde ich das ganze definieren. Der Sinn von dem ganzen erschließt sich mir aber immer noch nicht so ganz.
MfG
-
10 Seiten, 10 Snares. Mann deine Arbeit ist wirklich unglaublich! Einfach extrem schöne, einzigartige Instrumente.

MfG
-
Set des Tages... ach... hat übrigens irgendjemand den Drummer gesehen?...

Naja, Größenwahn kennt keine Grenzen - somit eher das Anti-Drumset des Tages.
Das ist doch dieser Priester, bzw. Pfarrer oder? Tanta Google findet auch grad seine Homepage nicht. Der vor diesem verrückten Set ja auch Lavalampen stehen hat, und diesen riesigen Gong.
MfG
-
Das linke, vermute ich mal, wird ein Snare Kessel in 14"x8" oder 7" oder sowas sein. Das rechte würde ich jetzt als Tom einordnen so 16" herum. Ich meine da ja auch Beine für ein Floortom rechts neben dem helleren Kessel zu sehen.
Aber wahrscheinlich liege ich hier komplett falsch.^^MfG
-
Öh die Bedeutungen sollte man als Musiker schon kennen:
ppp ... pianissimo possibile ... so leise wie möglich
fff ... fortissimo possibile ... so laut wie möglichMfG
-
Habe heute ein neues 22" Meinl Byzance Spectrum Ride um 260€ geschossen. Man ist das schön mal ein wirklich komplexes Ride zu haben.

-
Wieso richtig angeschlagen crasht doch alles, oder?

-
Die sind doch eh alle aus der gleichen Schmiede oder täusche ich mich? Ich meine ist ja nicht so dass zwischen diesen China Becken jetzt große Unterschiede wären.

-
Hi there!
To be honest this shell looks really beatiful. And it seems to sound great too!best wishes
-
Ja Stagg, Wuhan oder wie die sonst alle heißen. Sieht genau so aus. Auch das mit der Bell (?).
MfG
-
Sieht mir eher nach einer Bell aus, oder täusche ich mich?
-
Wie kann man denn mit der Riesenbassdrum spielen? Da ist ja alles 2 meter weit weg.Beeindruckte Grüße
-
Oder einfach mit dem Maßband quer über den Kessel mit abgeschraubtem Fell messen. Vielleicht von Böckchen zu Böckchen wenn sie gegenüberliegend sind. Dann einfach die cm überschlagsmäßig durch 2,5 rechnen. So würde ich das halt machen.
-
Ja hast du glaube ich übersehen.
Allerdings habe ich beim zweiten auch keinen blassen Dunst. 
MfG
-
Auch bin ich der Meinung das so ein Gummischlauch bei weitem nicht so schnell verschleißt wie ein Schutz aus härterem Kunststoff.
-
Ah ok danke ich dachte mir schon dass die Dinger zu teuer sind, nur weiß ich ja nicht wie groß das ganze werden soll. Bei den wirklich großen sieht man ja eher die Videowalls.
-
Kommt halt doch drauf an wie groß das Bild denn sein soll?
Ab einer bestimmten Größe wäre schon eher ein Beamer oder eben eine Videowall zu empfehlen. Also Flachbildschirm würde ich ziemlich sicher ausschließen, weil das ab einer gewissen Größe doch recht teuer wird.
Ich weiß aber leider auch nicht in welcher Preiskategorie sich diese Videowalls bewegen. Sonst mal da schauen. http://www.videowall.de/aktuell_vermietwaende.htmlMfG
-
Ja Tromsa kommt von den Böckchen und Stimmschrauben schon hin, sie sehen fast gleich aus wie die von meinem 10" Tromsa Tom (wenn auch viel schöner).
Edit: Der böse Fallfehler wurde beseitigt. Verdammt sei der Dialekt.