Ich hätte da auch noch eine 20" Bassdrum in ähnlichem Zustand! ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Ich glaub Peter Erskine habe ich auch noch nicht gelesen oder?
-
Nunja mir fiele da das explosiv in der Nähe des Haupbahnhofes ein!
Da gibts normalerweise Probenräume!Hier mal der Link:
http://juzgraz.dv-jugend.at/index.php/jukuz-explosivMfG
-
-
Nunja wenn du deine Becken immer mit dem Tip spielst dann werden die vermutlich länger leben wie du. Nein man muss ein Becken nicht immer unbedingt streicheln, allerdings sollte man vermeiden die Kante zusehr zu malträtieren.
Und ja du hast richtig erkannt ich spiele meine Becken schon mit dem Schaft des Sticks an, aber das mit einer (so hoffe ich
) mehr oder weniger akkuraten Wischbewegung von oben herab. Gibt einige Videos auf Youtube die das auch recht nett erklären. -
So wie ich das sehe spielst du dein Becken nur mit dem Tip des Sticks? Wenns nicht unbedingt ein Ride ist in den meisten Situationen doch eher ungewöhnlich. Aber nja jeder wie er will!
Und zu den Winkeln. Mach am besten ein Foto dann können dir hier sehr viele Kollegen weiterhelfen!MfG
-
Also ich würde sagen Trittplatte und Beater sind unterschiedlich, aber sonst das gleiche Modell... Die Beater sehn mir nur irgendwie von Sonor abgeguckt aus.
MfG
-
Und für mich gibts einen komplett neuen Fellsatz!

Euch noch schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!MfG
Alex -
Von den Bildern her würde ich auch auf den Hocker als Übeltäter tippen.
Ansonsten frage ich wie deine Crashbecken crashen willst wenn die in einem derartigen Winkel hängen?MfG
-
Würde zwar nicht unbedingt alle anderen verteufeln... aber da ich auch einen habe nimm den!

-
Da ja ein Saxophon den Ton durch die Schwingung des Rohrblattes erzeugt wird kaum Speichel freigesetzt, wenn dann nur minimal wenig beim Zungenstoß.
Bei den Blechblasinstrumenten wird der Ton durch die Vibration der Lippen zueinander erzeugt. Und versucht mal dieses "Furzgeräusch" mit den Lippen zu machen und haltet einen Spiegel oder sonst etwas davor. Ihr werdet sehen. Feiner Speichel.
MfG
-
Alles anzeigen
Das ist kein Speichel.
Das ist Kondenswasser, daß sich aus deiner Atemluft bildet.
Hauche mal auf eine Glasscheibe!
ich habe selber einige Jahre Trompete gelernt.
Das ist so ziemlich das erste was dir der Trompetenlehrer erzählt.
Zum spielen zu Silvester:
Ja, das ist kein Problem. Ich habe schonein paar mal auf Weihnachtsmärkten gespielt. Bei MINUS 15 GRAD!!!
Arschkalt, aber dem Schlagzeug macht es nichts.
Schau aber, daß du es nicht sofort in ein beheiztes Zimmer stellst. Da läuft dann das Wasser runter.
Also lieber zuerst in einen kühlen Raum bringen.LgTrommelmann
Hm.... Das wäre mir dann doch neu. Ich spiele mittlerweile seit beinahe 13 Jahren, aber dass es nur Kondenswasser sein soll halt ich für ein Gerücht und hörte ich so auch noch nie. Alleine durch die Bewegung der Lippen, die benötigt wird um einen Ton zu erzeugen, wird automatisch Speichel nach außen befördert.
Darum muss man ja auch wenn spielt immer wieder mal über die Wasserklappe, oder durch umdrehenn des Instrumentes (gilt für alle Blechblasinstrumente), den Speichel entfernen. Kann so ja auch kein Kondenswasser sein, da dies auch auftritt wenn man sich immer in der gleichen Umgebungstemperatur aufhält.MfG
-
Ich bin auch innem Posaunenchor. Das ist kein Speichel, sondern Kondenswasser

Alle denken immer, dass das Spucke wäre. (Liegt ja auch nahe)
So, das musste einfach mal gesagt werden

Nunja, aber soweit ich weiß bildet sich das Kondenswasser nur wenn ich mein Instrument in der Kälte liegen lasse und vorher gespielt habe.
Das was wirklich während dem Spielen rauskommt (was man auch entleeren muss) ist schon Speichel...
Allein durch die Stöße der Zunge spuckt man immer etwas und außerdem muss die Lippe ja auch feucht sein zum Spielen.
Also NUR Kondenswasser definitiv nicht!MfG
-
Die sieht ja wirklich richtig toll aus!

-
Well, basically none of those sets are worth buying it. If you want a good drumset then you should look after a used one. One other option is to spend a higher amount of money and buy a drumset, which doesn't has an average quality. So for example if it has to be a new one:
http://www.thomann.de/at/mapex…ridian_maple_s_bundle.htm
http://www.thomann.de/at/grets…2_serie_standard_blue.htm -
Klingt wirklich sehr gut!
Nur eine Frage hast du das jetzt mit deinem neuen Set aufgenommen?
-
Ist jetzt zwar nicht so unbedingt komisch, aber mir kommt es vor als ob die unten verlinkte Maschine dem Jojo Pedal von Sonor dann doch recht ähnlich sieht.
http://www.ebay.at/itm/interes…m43b4dc6a30#ht_891wt_1275

-
Das klingt dann aber doch sehr nach Google Übersetzer...

-
Wahnsinn! Ich empfinde nur mehr tiefsten Respekt vor diesem Menschen!
-
Öh heißt die nicht eigentlich Demon Drive?