Also ich muss sagen bei der Rock Coverband proben wir alle mit Gehörschutz und das funktioniert auch bestens. Am Anfang der Probe wir immer das Level gecheckt, die Verstärker alle eingestellt und dann ab die Post. Habe von dieser Band auch noch nie gehört, dass ich zu laut sei!
Vielleicht habe ich auch einfach nur das Optimum gefunden. ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Ja dessen bin ich mir schon bewusst. Dachte nur vielleicht gab es schon ähnliche Probleme mit teilweise einfacheren Lösungen. Aber trotzdem danke!
-
Ja allerdings gibts die nur in der Coated Variante. Wenn dann hätte ich schon gerne ein Clear Fell auf der Floor Tom. Aber ich habe schon befürchtet dass es da nicht so viel gibt.
-
Tut mir leid schon editiert!
Ich meinte eigentlich obs von den großen Herstellern auch reguläre Felle und Serien gibt die einen etwas größeren Durchmesser aufweisen. Ob zB das Emperor Vintage etwas größer (nur ein paar Zehntel) im Durchmesser ist als ein normales Emperor oder so.
MfG
-
Guten Tag!
Ich bin mir ziemlich sicher hier schon mal so einen Thread gesehen zu haben, nur leider finde ich ihn nicht mehr.
Ich würde gerne wissen was für Felle, mit etwas größerem Durchmesser als normal, die großen Hersteller so anbieten. Ich habe ein alte 16" Floor Tom und möchte hier ein Fell haben das passt!MfG
-
Nja würde mal so sagen dass die PST5 Becken vll verhältnismäßig nicht ganz so schlimm klingen, aber gegenüber den hier vorgeschlagenen Zultan Becken sind sie vom Klangverhalten her bei Weitem in einer anderen Liga. Aber wie auch immer es ist deine Entscheidung!
-
Hm das alte Drum Set sieht ja fast nach einem Tromsa aus...
-
Aber ein Superkick 2 auf dem Schlagfell ist dann aber doch schon sehr trocken oder?
Ich meine dass das eher nicht so zu einem richtigen Vintage Sound führen wird.
-
Nja muss aber sagen dass m. M. n. die Racktoms von diesen Hyperdrives Sets genauso klingen wie sie aussehen. Einfach flach irgendwie. Sie sprechen zwar schnell an, und klingen auch sehr perkussiv, aber für mich ist das trotzdem nichts. Da fehlt der Druck.
-
Klingt wirklich sehr sauber und gut. Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!
MfG
-
So nun mal ich...

Hersteller wäre mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn dann wären es 2 Sets!
Eins mit:
2x24" BD
13" TT
14" TT
18" FT
20" FT
evtl. sogar in Powersizes.
An Becken wären das dann:
24" Paiste 2002 Ride
17", 18", 19", 20" Crash Paiste 2002 oder Signature (vll sogar Sound Reflections oder sowas... )
14" Paiste 2002 HiHat x2
Ja noch 2 Chinas so 18" und 22"
Und noch ein paar Splashes, 6", 8", 10"Und das schön in ein Rack verpackt.
Hm irgendwie wär dann noch ein weniger überladenes Set was.
Würde dann aber in Richtung Bonham Set gehen.
26er BD, 14, 16 , 18 Toms; 3 Crash Becken ein China, Ride und Hihat.
-
Wobei mich würde interessieren wie das Ding klingt... xD
-
Da hat doch einer tatsächlich den schönen Kessel umgebaut und eine Mapex Strainer raufgeklatscht...

-
Ja das könnte so einiges erleichtern!
-
Irgendwie sieht aber die Position des Crash Beckens sehr interessant aus...

-
Also brauchst du sowieso ein neues oder hab ich das jetzt missverstanden?
Du willst dir ein neues Set für den Proberaum holen und willst dein Altes zu Hause behalten um damit zu üben, oder umgekehrt?MfG
-
Sieht aber wirklich sehr interessant aus!
-
Also rein von der Optik und der Beschreibung sieht das Set wirklich nicht schlecht aus.

-
Ja mir ist schon bewusst das es ne Menge guter Sets gibt, aber das ist doch nicht schlecht!
Und falls du dich angegriffen fühlst, tut mir Leid dass wollte ich nicht.
Aber wie andere hier auch schon gepostet haben, es führt leider nicht viel daran vorbei, dass dich selbst etwas informierst. Du musst ja auch nicht alle relevanten Beiträge auf einmal durchwälzen, nur vielleicht hin und wieder mal ein paar und versuchen so viel Informationen wie möglich rauszufiltern.Klar kann dir jetzt irgendwer sagen Set xy ist gut und diese Felle musst du nehmen.
Das ist aber leider etwas Kontraproduktiv und hilft dir im Endeffekt nicht weiter.
Und wenn du bei deinem vorhandenen Set nur die Felle tauschen willst, und nicht weißt welche du nehmen sollst, dann gibt es nur ein paar Sachen zu beachten.
Markenfelle von Remo, Evans, Aquarian oder sogar von RMV sind im Schnitt alle brauchbar. Findet man hier im Forum überall.
Allerdings wichtiger ist es dass du mit den eventuell neu gekauften Fellen dann aber die Trommel richtig bespannen kannst, also stimmen.MfG
-
Nunja wenn du wie du gesagt hast, schon mehrere Jahre spielst, dann solltest du eigentlich schon ein Einsteigerset von einem Mittelklasse Set und High End Set unterscheiden können.
Und sonst hilfts auch ein wenig im Forum zu stöbern. Findet man immer mal wieder Beiträge wo die einen oder anderen Informationen über gewisse Schlagzeuge drinnen stehen.MfG