Beiträge von SchattenSchuetze

    Ihr müsst euch vor Augen halten, daß ich vor ca. 15 Jahren zum letzten Mal vor nem Drumset gesessen habe ... und das war dann auch "nur" ein echtes Akustik ...
    Deswegen bin ich ja auch froh, so ein bischen von eurer eDrum-Erfahrung mit den Materialien und Einstellungen profitieren zu können ...


    Ich werde das auch mit den Fellen gemäß eurer Anleitung heute oder morgen direkt testen ...


    zu den Fellen : auf Drum-Tec war ich schonmal, hatte aber die Mesh-Fell Kategorie glatt übersehen. Vielen dank für die Info ... das beruhigt mich schonmal ein wenig ;)


    zum Triggerball : Liest sich wirklich sehr interessant ! Da der auch nicht die Welt kostet wäre das wirklich ne schöne Aufrüstmöglichkeit für meine Tama Iron Cobra Jr. Fußmaschine !!!
    Wenn sich dann auch noch das Spielgefühl zum positiven verändert ... umso besser :)

    Hallo Kaiser,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !


    Ich werd die Woche einfach mal eine etwas straffere Spannung austesten. Gerade die von dir angesprochene straffere Spannung der Snare hört sich für mich schon recht logisch / authentisch an. Das probier ich auf jeden Fall mal aus !


    Wie hast du die Spannung denn getestet ? Per Druckgefühl mit einem Finger oder per Anschlag mit Stick ?
    Da die Felle ja (auch bei ausgeschaltetem Modul) schon einen gewissen Grundton besitzen, könnte man doch auch danach die Spannung erkennen, mal abgesehen vom eigentlichen Spielgefühl, oder lieg ich da falsch ?!


    Bythyway : Bekommt man die Felle eigentlich auch Einzeln nach, wenn diese mal abgenutzt sind ? (Wenn die sich überhaupt abnutzen ...)

    Hallo Kollegen,


    also bei mir war die Spannung der Felle meiner Meinung nach schon "Out of the Box" für mich in Ordnung ... kann das denn sein ?


    Das Einzige, was mir auffällt, ist, daß die Trigger-LED am TD-12 Modul bei der Snare öfter zu rot wechselt, wenn man (etwas!) fester schlägt, aber vom Gefühl her ist das ganze wie o.g. für mich schon ok ...


    Da ich aber gestern im TD-12 Manual gelesen habe, daß die Felle vor dem Spielen immer gespannt werden müssen. bin ich nun doch etwas verwirrt ?!


    Kann mir da vielleicht jemand helfen, bzw. nochmal erklären, wie der Spannvorgang genau von statten geht oder ob dieser überhaupt notwendig ist ?


    Vielen Dank im Voraus an alle,


    Gruß Patrick