Beiträge von c0ugar

    für wasser hat meinl da was sehr interessantes:


    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4306056/sid/!18121995/quelle/listen


    es gibt auch noch diese komischen zusammengeknoteten muscheln oder was das is, ka wie die heißen


    Erde...hm das is bisl schwierig, weil erde macht an sich nich sehr viel geräusch


    Für Wind gibts ein Wind Wistle von LP. das is eigentlich nix anderes wie ne flöte
    natürlich wind chimes und vllt mit besen auf den becken rumwischen


    Feuer, das macht auch keinen großartigen krach, aber du kannst versuchen mit mallets auf crash/china die wärme irgenwie zu transportieren.


    c0ugar

    ja, das mit dem teppich würd ich die auch auf keinen fall empfehlen, da so der rebound völlig anders is.


    Am anfang is es sicher besser zu hören, was man spielt. du kannst aber natürlich trotzdem mit schaumstoff, kissen, müllsäcken, luftpolsterfolie, etc. dämmen. weiterhin kannst du
    tempos auf die felle/becken kleben. bei den becken geht die methode mit filz/teppich ganz gut, kannst auch auf die rückseite kleben. mir fällt sonst noch ein, dass du bei becken 2 übereinandermachen kannst, aber du wirst amanfang wohl kein becken übrig/zuviel haben....


    c0ugar

    also wenn mich nicht alles täuscht kann man hier an jeder ecke tropenholz in form von gartenstühlen / -bänken, etc. kaufen.
    das liegt wohl daran, dass "tropenholz" ein sehr schwammiger begriff ist.
    wenn damit gemeint ist, best. holzarten, wie meinetwegen Bapeva, dann ist das noch lange nicht illegal.
    Es gibt nämlich auch regelrechte Holz-Plantagen, auf denen völlig legal Tropenholz angepflanzt wird um es dann in schwedische Regalkonstruktionen oder eben Schlagzeuge zu verbauen.
    Wenn man mit "tropenholz" aber holz meint, dass irgendwo mitten im regenwald brandgerodet worden ist, dann ist das sicher illegal, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass RMV solches holz NICHT verbaut.


    c0ugar

    ich muss da jetz auch mal meinen senf dazugeben.


    ich weiß nicht, wie ernst dir die sache mit dem schlagzeug-erlernen ist, aber grundsätzlich würde ich mich ERST nach einem richtigen lehrer umsehen und DANACH ein schlagzeug kaufen.


    zum schlagzeugkauf an sich: mach erstmal langsam, am anfang is das lernen wohl eh ernüchternd(ich sag nur RUDIMENTS aud der snare, bis die finger bluten).
    es is schon ok wenn du dir jetz ein ganzes set kaufen willst, aber wenn du wirklich dabei bleiben willst, dann sind 1000Euro(Set+Becken) mal ne ganz ordentliche messlatte.


    c0ugar

    der thread is zwar schon so gut wie tot, aber nur ne kleine anmerkung:


    bela hat keine wirklich prickelnde technik. schaut euch mal live-videos an, da bolzt er immer gleich mit dem ganzen arm und relativ wenig aus dem handgelenk.


    >es gibt nur einen gott BELAFARINROD<

    dass das ding beschleunigt is ja klar,


    ABER: es is keine gleichmäßig beschleunigte bewegung(wahrscheinlich), d.h. die beschleunigung hängt effektiv von der technik ab mit der man spielt, wenn man das aber auch noch berrücksichtigen will, dann wirds bisl arg kompliziert...


    bei einer gleichmäßig beschleunigten bewegung komm ich bei 400BPM auf a = 35,5 m/s² damit dann auf v = 2,66 m/s oder 9,6 km/h


    also ist bei so geringen strecken(s=10cm) die beschleunigung gut zu vernachlässigen.

    kein mensch holt doch andauernd 50cm aus!!!


    ich hab mal gerechnet:


    s=10 cm
    BPM: 800 (also 1/32 bei tempo 100)
    =>2 x 800 x 10cm


    v = s/t => 160m/60s
    = 2,66 m/s
    = 9,6 km/h


    das is aber wohl schon obergrenze unterlippe, also meistens eher weniger.


    gruß c0ugar

    also also ich weiß ja nich.


    grundsätzlich stellt sich natürlich die frage, was man erreichen will. wenn ihr bloß eine hobby-band seit, dann kann man natürlich schon sein eigenes ding machen.
    wenn man aber halt sein geld damit verdienen und den ein oder anderen auftritt ergattern will, dann is es schon wichtig, eine klare struktur rauszuarbeiten.


    natürlich ist das alles auch vom persönlichen geschmack abhängig und schwer für alle ohren perfekt zu machen.


    letztendlich isses eure sache.

    Nich schlecht, ehrlich.


    das lied an sich müsste vllt noch mal eine ordentliche bridge verpasst kriegen, aber geht auch so. ein gitarrensolo wär ganz gut. hm und sonst die strophen länger, dafür nicht so oft refrain. noch etwas mehr dynamik zwischen strophe und refrain. joa dann wärs gut.


    drums: das is ja ein demotape (oder so was ähnliches) und da isses nicht wichtig, dass der drummer 500 verschiedene becken trifft oder lustige breaks spielt. es wär für das lied enorm von vorteil, wenn EIN riff im refrain und EIN riff in der strophe gespielt würde. das kann man nat. noch verfeinern mit ein paar crashs, kleine breaks, etc. . außerdem isses denk ich besser, wenn in der strophe das riff 1. LEISE (=>rumgedrehte Stöcke ;D) 2. nicht so mit becken überlagert 3. bei geschlossener hihat
    gespielt würde. aber das hängt auch von der richtung ab, in die ihr tendiert.


    alles in allem aber ein gutes ding :D

    also wenn du ewig schnelle sachen mit viel kraft spielst. ergeben sich sicher blasen. war bei mir auch so.


    wenn man mal länger spielt(und richtig viel übt ;D) kriegt man
    ne ziemlich dicke hornhaut an daumen innenseite und zeigefinger.


    du kannst eigentlich nix dagegen machen außer zu hoffen, dass du schnell hornhaut kriegst :P

    also ich üb' nich so konsequent eine sache.


    die rudiments, etc. sitzen alle relativ gut, daher hab ich nich so einen festen plan. aber ich übe so in etwa 1/2 technik-kram (fingercontrol,etc.) und die andere 1/2h spiel ich
    entweder zu cds oder im mom zu den songs aufm DTXPress III


    das ganze gestaltet sich aber meistens eh schwieriger durch schule, etc.

    genau das mit den sehnen is nämlich so eine sache.


    ich hab mir von dem ding irgendwie die sehnen angerissen.
    gebracht hats eigentlich nicht wirklich viel.
    für die finger is da 1/2h üben von fingercontrol bei 100bpm schon um einiges sinnvoller.


    wenn man das dann irgendwann so richtig gut kann, dann kann man auch liegestütze mit 2 Fingern machen... :]

    also ich spiele immer mit unterschiedlichen sticks.


    lockere grooves, etc. mit ProMark 5a


    den härteren kram mit 5b


    und jazz/swing, etc. mit 7a


    viel wichtiger, wie die größe finde ich allerdings die köpfe.
    vor allem bei rolls gibts da große unterschiede.


    und wenn der stock nicht richtig ausbalanciert ist, fallen dir fingertechniken auch schwerer.

    also 16- tel bei 120 is machbar.


    ich schaffs durchgängig zwar nur bei 110 etwa, aber 120 krieg ich auch so 2 3 takte flüssig hin.


    ich benutze so eine mischung aus möller und fingercontrol.
    kann ich nur empfehlen. dauert zwar ein bisschen bis man das raus hat, aber dann isses lustig.


    als tipp: nehm dir am besten 2b sticks und üb' auf ner gummimatte. erst mit einer hand, dann abwechselnd und dann 32-tel
    naja es wird schon ne weile dauern, aber dann hast du ne gute basis für alles andere.

    Hi.
    das is jetz mein erster post.
    ich hab mir den ganzen kram vom lieben GRASSO durchgelesen, aber ich hab den sinn nicht ganz verstanden.


    Wahrscheinlich gehört er zu so einer lustigen vereinigung, die
    samstag morgens um 8 an der tür steht und mit einem über gott und die welt sprechen will.


    aber zum HH und Gewichtstuning kann ich nur sagen:


    WARUM MONTIERST DU DEIN SET NICHT AN DER DECKE???


    da wären alle gewichtsprobleme gelöst. und vielleicht wird dein kopf dann auch mal wieder durchblutet.