Beiträge von TastyAgentOrange

    Hiho zusammen,


    ich sitze im Moment in einer kleinen Zwickmühle, aus der ihr mir vielleicht heraushelfen könnt. Gundsätzlich geht es darum, dass ich mir gerne ein E-Drum Set anschaffen würde.


    Schlagzeug spiele ich schon seit 11 Jahren, hab auch ein schönes A-Set. Leider hatte ich wegen Umzug eine Pause von 2 Jahren, da ich in meiner Mietwohnung auf keinen Fall mein A-Set aufbauen kann, da es einfach viel zu laut ist und das Haus sowieso recht hellhörig ist. Mein A-Set steht jetzt unbenutzt bei meinen Eltern 70 km entfernt rum und ich kann es nicht nutzen.


    Deswegen habe ich schon seit längerem damit geliebäugelt mir ein E-Set zum Üben und Jammen mit Freunden anzuschaffen, außerdem würde ich gerne meine Skills verbessern.


    Ich war schon beim Musikhaus Thomann und hab mich ein bisschen beraten lassen, aber so richtig gezündet hats da bei mir leider nicht. Mir wurden Meshheads statt Gummipads empfohlen, da, laut Verkäufer, bei den Gummipads nicht unbedingt jeder Schlag getriggert wird und das Spielgefühl wohl mit Meshheads einem A-Set näher kommt.


    Jetzt hab ich ein Auge auf das Roland TD-4KX geworfen, da es das zu haben scheint, wonach ich suche. Allerdings sind knapp 1200 Euro ne Menge Geld und jetzt frag ich mich, ob dass für ein Set nur zum Üben und Jammen wirklich nötig ist oder ob es vielleicht auch eine billigere Lösung für mich gibt.


    Leider hatte ich mit E-Drums noch nix am Hut und von daher eigentlich keine Ahnung, was das Thema angeht.


    Also, was meint ihr Profis und was könnt ihr mir empfehlen?


    Besten Dank im Voraus