Beiträge von Seppo

    Okay :) Dann bleibt es erstmal bei einem Teppich. Aber noch ist ja keins da und ich muss mir das alles noch intensiv durch den Kopf gehen lassen...
    Aber auf alle Fälle mal lieben Dank für eure Beteiligung und eure Tipps! ;)

    Hm, also ich stelle es auf alle Fälle mal auf nen Teppisch und werde das dann mal testen. Zur Not leg ich halt noch diese Matte von Roland unten drunter oder bastell mir was.
    Anleitungen gibbet hier in dem Forum ja ;)

    Also, ich habe heute mal etwas in Musikläden rumtelefoniert.
    Mir wurde auch wärmstens das TD 9KX empfohlen. Auf die Frage wegen des Schalls, wurde mir nur gesagt, dass wenn ich die Nachbarn nicht normal laufen höre, ist alles okay und ich könnte ohne bedenken zuschalgen.


    Jetzt weiß ich nur nicht welches Angebot ich warnehmen soll... Hmmmmm :)

    Danke für die Tipps.
    Durch das Forum wie gesagt habe ich mich schon seit einer Woche gelesen.


    Allerdings bin ich jetzt auch total erschlagen von den ganzen Infos...irgenwie liest man einfach immer wieder was anderes und wenn ich denke das ich mich entschieden habe wie z.B. mit dem TD 4 KX les ich, das des gar nicht so toll sei. Und dann heißt es das TD 9 sei Welten besser.


    Zum Alesis habe ich die Info bekommen, dass es für ein Mietshaus definitiv nicht geeignet sei. Ist für mich auch total abgehackt das Teil

    Hey ihr,


    ich wohne in einem Mietshaus mit vielen Parteien und habe leider nicht die Möglichkeit mir ein A-Set anzuschaffen...
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mal ein wenig auf einem A-Set üben können und war hellauf begeistert. Drums fande ich schon immer gut nur leider konnte ich mir nie welche anschaffen bzw. hatte die Möglichkeit dazu sie an einem Ort zu spielen ohne das alle Nachbarn vor meiner Tür stehen.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf E-Drums aufmerksam geworden und habe mich seit einer Woche überall schlau gelesen was es alles gibt und auf was man alles achten muss und ich muss ehrlich zugeben das einen das schon erschlagen kann. ?(
    Angefangen zu liebäugeln habe ich mit dem Alesis DM10. Allerdings stand überall das es sehr laut ist und nicht Wohnungstauglich sei. Also habe ich das wieder verworfen.
    Nun bin ich beim Roland TD 4 KX stehen geblieben. Allerdings bin ich beim stöbern in eurem sehr informativen Forum wieder einmal ins grübeln gekommen, da in vielen Beiträgen immer wieder das TD 9 angesprochen wird... und da ich einfach nicht mehr weiter weiß, habe ich mich kurzer Hand hier angemeldet und hoffe das mir einige Tipps gegeben werden ;)


    Also wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger...Und ich habe wirklich versucht mich schlau zu lesen, doch leider explodiert mein Kopf gerade etwas :(


    Vielen Dank schonmal für euer Verständnis!


    Liebe Grüße,
    Sebi