Beiträge von Timlod

    bd und snare kommen ganz klar von einer seite..... vielleicht irgendein mono plugin aufm mixbus ?

    Das stimmt so nicht. Wenn ich nur mit dem linken Kopfhörer höre, höre ich auch alles der Drums, aber rechts ist es entsprechend lauter. Auch der Gesang klingt als wäre er leicht rechts gepanned.

    Hmm.. Komisch!


    Ich habe auf meiner 20x18 BD ein Superkick 2 als Schlagfell und irgend ein Remo original-Reso, und das knallt wie Sau! :huh:

    Ich benutze auch das Superkick 2, und das wummert seeehr ordentlich. Sogar mit gerissenem getapetem 13 Jahre altem Premier-reso-werksfell. (Mein neues Schlagzeug kommt in 1-2 Monaten, kann mir bis dahin kein neues leisten..)
    Im Allgemeinen meine ich aber auch gehört zu haben, dass das Superkick 2 weitaus besser sei. Kann mich da aber täuschen.
    Habs etwas höher als tief gestimmt, wenn du verstehst, was ich meine. Es gibt ja einen Punkt, da bist du schon fast am Minimum angelangt wie tief du gehen kannst, und da bin ich noch eine halbe Umdrehung drüber.

    Super danke! Noch ein blöde Frage was ist da laut eurer eigenen Erfahrung die bessere Variante Remo Emperor Clear oder Coated? Die einen sind Licht durchlässig die anderen nicht ist das richtig? Ist da sonst noch ein Unterschied? Würde es nämlich sonst gerne mit denen versuchen! :)

    Achso, einerseits siehts natürlich anders aus, dann würd ich den Sound als trockener, wärmer bezeichnen. Besenspiel ist auf Clears außerdem kaum möglich. Für härtere Gangarten wird anderorts oft eher clear empfohlen. In vielen großen Musikshops gibts Felltests, vielleicht wär das auch mal was für dich? Ich spiele Coated, ist für mich mehr Allround, aber musst du wissen!


    Snare und Toms sind ja grundsätzlich schonmal andere Sounds. Ob das passt, das musst du wissen, stimmen lässt es sich sicher. Ich kenne keine hydraulic Felle, aber wenn du die Snare super dumpf ohne Obertöne am besten findest, dann bist du vielleicht wirklich mit Hydraulics auf den Toms zufrieden. Fame würd ich aber trotzdem nicht nehmen. Bei dem Preis kann ja kaum was gutes bei rauskommen. Daher würde ich erstmal zu Emps greifen. Im Allgemeinen wäre bei dir vllt erstmal ein Remo Pro Pack (soeins hab ich gerade fürs Schulschlagzeug gekauft - 4 Remo Felle gleicher Art - 14, 10, 12, 14 (SN, T, T, FT)) am besten. Die kosten nur 36 Euro für 4 qualitativ gute Felle für alles außer Bassdrum beim Standard-Kit. Ich würds wahrscheinlich sogar so machen, da der Preis eigentlich 3 Toms + Snare inklusive ist, solltest du die Tomfelle normal kaufen wirds gleichteuer. Dann hast du noch ein Snarefell falls dir dein Hydraulic zu blöd wird.

    Ich war aber auch die ganze Zeit am überlegen ob Hydraulic Felle für die TomToms und FloorToms überhaupt das richtige ist. Bei der Snare bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sicher weil ich ja weiss wie es klingt und was mich erwartet mit dem Evans Blue und genau das will ich im Moment jedenfalls haben. Nur habe ich Angst das ich eine Fehler mache bezüglich Hydraulic Felle auch am Rest zu verwenden, hoffe das geht gut! :( Einzig positive ist der Preis von 18€ für das Set das man wirklich verschmerzen kann. ;)


    Was könnte man mir denn empfehlen für die 12",13" TomToms und die 16"FloorToms, wenn ich einen richtigen Fehlkauf gemacht haben sollte mit den Big Stroke Fellen. Gibt es vielleicht ein gutes bezahlbares Set von Evans in den Größen, wenn möglich auch 2-lagig aber dann natürlich ohne Öl und nicht mehr als 50€ für das Set? Nur so aus reiner Vorsicht weil ich wirklich noch keine Ahnung von Fellen habe, muss ich zugeben!


    Gruß vom David

    Kurze Frage - wieso kein Remo? Ich war mit den Emperors immer sehr zufrieden - klingen gut, halten was aus. Ansonsten halt den Evans Pendant zu Emperor, ist glaub ich G2?

    im zuge des testens meines neuen cubase6 upgrades, habe ich etwas an dem song rumgemastered. ich hoffe das ist OK ?
    Klar sollte sein das slotty die "drecksarbeit" gemacht hat während ich mich hier am fertigen kuchen bediene ! ich wollte einfach mal testen ob ich durchs mastern noch mehr druck und transparenz rausholen kann. Also kam ein multiband kompressor zu werke. Den grad der kompression könnte man schon als grenzwertig betrachten, fürs spielen im radio könnte das ins auge gehen (also ich rede hier von meinem gebastel). Trotzdem ist alles noch ein bisschen mehr in die fresse, transparenter, dichter dran.....
    Please click here


    Klingt fett finde ich.
    Platt find ichs nicht, der Bass kommt auch gut durch, und der Gesang klingt auch besser, könnte aber ein kleines bisschen leiser m.M.n.

    "First-ever CD reissue of the 1971 album. K2 24bit remastered. "Superstar", "Domino", "Chelsea Bridge", "Paul's Tune", "Straight, No Chaser", "Heaven On Their Minds", and "A Piece Of The Road Suite". "


    First-ever - Erstauflage.
    1971 - alt, Sammlerwert.


    Vermutlich gibts nur sehr wenige davon, dementsprechend auch der Preis.

    Titel ist blöd, ich weiß.
    Ich war gestern auf einem Konzert einer Band, die ich zum ersten Mal gehört hab. Indie electonic pop oder so. Drumcomputer benutzt, ich fand Tempo usw eig ganz gut für Schlagzeug.
    Hab mir heute das Lied geladen, High und Low Cut gemacht, um dem vorherigen Drumtrack ein bisschen die Power zu nehmen.
    Das ist eine 1-Take Sache heute geworden, 2x vorher den Song angehört. Kann sein dass ich ein paar Parts "falsch" gespielt hab in dem Sinne dass das Original anders gegangen wäre in der Rhytmik.


    Was haltet ihr von der Audioqualität der Aufnahme? (nur Schlagzeug versteht sich) Was meint ihr muss ich verbessern an Editing, ums besser hinzukriegen?
    Wer will darf auch gerne meine Spielweise bemängeln, aber ich will ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Wenn ihr meint das gehört zur PA, verschieben!


    http://soundcloud.com/timdrums/times kA wie ich hier nen Hyperlink hinkriege? :o


    Peace