Beiträge von Timlod

    Hey Leute, würde aus Geldgründen meine alte Hi-Hat verkaufen. Gekauft habe ich sie neu vor 2-3 Jahren denke ich.
    Es ist eine Meinl Amun Powerful Soundwave Hi-hat, 14".
    UVP ist/war kA 229€, die Hi-Hat ist in 1a Zustand.
    Allerdings habe ich das Top mal als Trashhat benutzt, und da, wo das kleinere 13" Hat lag, sind Flecken. Ich gehe aber davon aus das ich die leicht wegreinigen könnte.
    Klanglich ist die Hi-Hat auch wie neu.
    Ich würde sie verkaufen, weil mein Troy Beckenset besser zum Set passt und ich nichtmehr so heavy Sachen spiele.


    Was würde ich dafür kriegen?

    Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und gebe auch Schlagzeugunterricht. Außer Übungsfaulheit gibts bei meinen Schülern keine Probleme.


    Ich würde sagen, lass deinen Schüler einfach mal einfache Grooves mit der linken Hand führend spielen - Hi-Hat meine ich natürlich.
    Je mehr die linke Hand bewegt wird, desto besser wird sie. Es ist kein Wunder, und das liegt nicht nur am Rechtshändertum, dass die linke Hand bei fast allen Schlagzeugspielern hinterherhinkt, die wird halt einfach viel weniger benutzt.
    Dein Schüler sollte darauf achten, dass er keine Noten aussetzt, bzw. erlernte für die Snare typische Rhytmen mit der linken Hand auf der Hi-Hat spielt. Einfach mit links führend zu spielen ist sehr lästig, aber es hilft.


    Eine weitere Sache, die mir auch noch bei neuen Techniken hilft, ist, mit beiden Händen dasselbe auf der Snare oder Pad zu machen, und die Hände abzugleichen, dass sie gleich aussehen. Wenn die Technik stimmt, wird auch der Takt leichter.


    Da dein Schüler Doublestrokes lernt (wobei ich erstmal sagen muss, dass ich glaube, dass es dafür noch ein wenig früh sein könnte - lass ihn nicht zu schnell lernen, dann vergisst er auch schneller), ist vorallem Technik Nummer 2 hilfreich.
    Das "Verheddern" liegt sehr oft an falsch ausgeführten Doublestrokes, wenn die Finger der linken Hand zuschnell zugreifen zum Beispiel. Lass ihn einfach beide Hände gleichzeitig Doublestrokes spielen, bis sie gleich aussehen und keine Flams hörbar sind, dann wird er langsam besser!

    Ich weiß nicht ob hier wer SJCDrums kennt, auf die bin ich über Youtube gekommen.
    Mein Traum ist ein Custom-Drumset 22", 13", 16" von denen mit einer 14" Snare.
    Über die ganzen Details informiere ich mich wenns soweit ist :) Holz muss ich mir auch dann noch überlegen, irgendwas universelles, warmes, persönliches!
    Bei Becken kenne ich mich nicht wirklich aus, meine Lieblinge stehen ironischerweise in meiner Schule, und ich spiele wöchentlich als Bigband- und Musicalband-Schlagzeuger auf ihnen: Amedia Classic Set.
    Helles Finish.
    Und ich hätte gerne eine Schachbrettsnare wie Taktlos sie gebaut hat :) Die sieht wirklich genial aus!

    Hey, ich nehme auch seit kurzem auf und kann daher meine Erfahrung teilen:
    Billig ist relativ von deinem Geldbeutel!
    Du brauchst für die Aufnahme einen PC, ein Audio-Interface und Mikrofone.
    Ich habe mir ein Tascam US-1641 gekauft, weil es 8 Eingänge hat und als Auslaufmodell (gibt eine neuere Version) recht billig ist: 288€. Also für 8 Eingänge ist das top!
    Dazu habe ich 2 AKG Perception für 89€ gekauft und das CAD DMTP-4 (Bass, Snare und 2 Tommics). Außerdem benutze ich ein Rode NT-1A als Rommmic, welches wir für Gesang gekauft haben (als Band)
    Wir haben dabei aber zu dritt zusammengelegt, und es geht sicher billiger.
    Das Tascam US-1641 würde ich bei Preis/Leistung als unschlagbar bezeichnen, billiger wären aber Interfaces mit 4 Eingängen, da kriegst du auch was gutes mit hin! M-Audio Fast Track Ultra zum Beispiel.
    Auf der sicheren Seite, falls du später mit mehr Mikrofonen aufnehmen willst, bist du aber bei mehr Eingängen, dann musst du nicht aufrüsten.
    Das CAD-DMTP7 ist bei mehreren Mikros sehr günstig. In Amerika kostet es nur 100$~, hierzulande kriegst du es glaube ich für 150€ (wegen Zoll, Import usw.). Da sind 7 Mikrofone drin, 2 Overheads, Kick, Snare, 2 Toms und ich weiß nicht ob 3 Tom oder speziell für die Standtom eines.
    Wenn du wirklich nur Aufnahmen willst würde ich ein 4-eingängiges empfehlen, und Thomann Eigenbauten kaufen oder untere Preisklasse der großen Hersteller, wie die AKG Perception die ich gekauft habe. (89 pro)
    Du solltest auf jeden Fall 2 Overheads nehmen, je nach Stil Groß- oder Kleinmembranmikrofone (Kondensator muss sein) Großmembran nehmen eher räumlichen Sound auf, sind basslastig. Gut für Jazz o.ä.
    Kleinmembraner sind noch mehr bei den Becken aktiv, können besser gerichtet werden und sind für Rock besser würde ich sagen.
    Das würde so schon reichen, aber die Bassdrum kommt eventuell nicht ganz durch, deswegen optional noch ein Bassdrummic - musst du gucken was günstig ist.


    Ja, man kann einzelne Spuren unkomprimiert aufn Stick packen und später bearbeiten!
    Software ist auch vonnöten, bei vielen Interfaces ist ein Programm dabei (beim Tascam hab ich Cubase 5 LE mitbekommen), wenn du einen Mac hast, Garageband reicht auch. Ansonsten gibts bestimmt Freeware!
    Dein Laptop sollte schon 1GB RAM haben denke ich, damit der das packt. Habe von jemandem gelesen, der Cubase mit 256mb laufen hat lassen, da hats allerdings 15min zum Starten benötigt und lief nicht so top ;)


    Günstig ist das ganze auf jeden Fall nicht, egal wie dus anstellst.
    Naja, wenns wirklich Minimal sein soll, dann geht vermutlich ein günstiges Großmembran mit USB-Anschluss, was du dann Mono in die Mitte des Kits hängen musst.


    Allgemein brauchst du Kabel, Stative für Overheads (je nach Mic auch für die anderen, aber viele Closemics (also direkt an der Trommel) haben Clips zum befestigen am Rim)


    Ich hoffe das hilft :)


    Gruß

    Hier die Bilder, hoffe das reicht!:
    edit: habe ein wenig rumgeschaut, und diese Seite gefunden: http://www.vintprem.moonfruit.com/#/apk-and-xpk/4511415763 . guckt euch mal das unterste linke Bild an, das sieht aus wie mein Kit, ist es das? Premier Cabria von 1998. Hat jemand Erfahrung damit, und in welcher Leistungsklasse würdet ihr es ansiedeln (wenn es denn nun das ist)?

    Hey Leute, ich habe seit 5 Jahren (so lange spiele ich nun) mein Premier Kit, damals gebraucht gekauft.
    Nirgendwo steht eine Serie, geschweige denn Seriennummer, und vielleicht kann hier ein Profi allein durch Augenmaß sagen, welches Drumset ich habe?
    Wollte mir nämlich eventuell ein Neues zulegen - ich weiß allerdings nicht ob meines vielleicht einfach nur perfekt gestimmt werden muss + Akustik des Raumes verbessern (der klingt echt nicht fabelhaft - Bässe viel zu stark)


    Danke im Voraus!
    Gruß,
    Tim


    edit: Snare ist da nicht bei, die benutze ich schon länger nichtmehr. Ich könnte im Zweifelsfall nochmal nähere Aufnahmen der Badges oder wasauchimmer machen, diese hatte ich nur gerade!