Beiträge von Timlod

    Hey Leute, würde aus Geldgründen meine alte Hi-Hat verkaufen. Gekauft habe ich sie neu vor 2-3 Jahren denke ich.
    Es ist eine Meinl Amun Powerful Soundwave Hi-hat, 14".
    UVP ist/war kA 229€, die Hi-Hat ist in 1a Zustand.
    Allerdings habe ich das Top mal als Trashhat benutzt, und da, wo das kleinere 13" Hat lag, sind Flecken. Ich gehe aber davon aus das ich die leicht wegreinigen könnte.
    Klanglich ist die Hi-Hat auch wie neu.
    Ich würde sie verkaufen, weil mein Troy Beckenset besser zum Set passt und ich nichtmehr so heavy Sachen spiele.


    Was würde ich dafür kriegen?

    Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und gebe auch Schlagzeugunterricht. Außer Übungsfaulheit gibts bei meinen Schülern keine Probleme.


    Ich würde sagen, lass deinen Schüler einfach mal einfache Grooves mit der linken Hand führend spielen - Hi-Hat meine ich natürlich.
    Je mehr die linke Hand bewegt wird, desto besser wird sie. Es ist kein Wunder, und das liegt nicht nur am Rechtshändertum, dass die linke Hand bei fast allen Schlagzeugspielern hinterherhinkt, die wird halt einfach viel weniger benutzt.
    Dein Schüler sollte darauf achten, dass er keine Noten aussetzt, bzw. erlernte für die Snare typische Rhytmen mit der linken Hand auf der Hi-Hat spielt. Einfach mit links führend zu spielen ist sehr lästig, aber es hilft.


    Eine weitere Sache, die mir auch noch bei neuen Techniken hilft, ist, mit beiden Händen dasselbe auf der Snare oder Pad zu machen, und die Hände abzugleichen, dass sie gleich aussehen. Wenn die Technik stimmt, wird auch der Takt leichter.


    Da dein Schüler Doublestrokes lernt (wobei ich erstmal sagen muss, dass ich glaube, dass es dafür noch ein wenig früh sein könnte - lass ihn nicht zu schnell lernen, dann vergisst er auch schneller), ist vorallem Technik Nummer 2 hilfreich.