Zitat...da ich wenig Zeit habe kann ich nicht die vielen Themen dazu lesen.
da ich wenig zeit habe kann ich dir leider deine fragen nicht beantworten aber auf die suchfunktion hinweisen.
Zitat...da ich wenig Zeit habe kann ich nicht die vielen Themen dazu lesen.
da ich wenig zeit habe kann ich dir leider deine fragen nicht beantworten aber auf die suchfunktion hinweisen.
ich finde ganz wichtig ist erstmal zu klären was du überhaupt machen willst, wollt ihr den mischer als in ear/pa mixer benutzen oder wollt ihr, wie 00schneider schon gesagt hat, damit aufnehmen?
edit: zuspät
jetzt geht das schon wieder los
das sm57 ist zwar ein geiles mikro aber imho für ne komplett aufnahme des ganzen sets ungeeignet. da würd ich schon zu einem kondenser raten. das sm57 bringt meiner erfahrung nach nur gute ergebnis nahe der schallquelle.
ich find das cool das er der gute schon ein ziel hat auch wenn sich das in nem jahr oder in zwei wieder relativiert hat und wieder andere ziele aktuell sind.
Chuck Schuldiner
hey, für nen rohmix doch ganz ordentlich. beim mastern läßt sich da sich da sicherlich noch einiges rausholen. bin gespannt auf das endergebnis
metal / hardcore
http://www.myspace.com/allscreamssilent
hört sich schon richtig fett an, schade aber das ich den eindruck hab das da nix eigenständiges dabei ist, hört sich alles ziemlich stark nach den von dir genannten "die/dying" bands an. schade...
@mariah carey: haha, man bist du ein witzbold. das ding hat schon einen bart, aber gut das du es noch lustig findest
ich denke bei der örtlichen kreissparkasse oder der schreinerei "hobel und spänne" nachzufragen ist rausgeworfene zeit und arbeit,die man anders hätte investieren können.
ich weiß das im hardcore bereich ein paar bands von irgendwelchen underground klamotten labels gesponsert werden oder eastpak unterstützt meines wissens heavy bands.
schau doch mal das du in eurer "szene" was findest, firmen, clubs, bars oder ähnliches.
gruß heiko
wieviel leute werden denn erwartet? ich glaub nicht das euch 900, geschweige denn 200 nasen bei nem auftritt in der schule zuhören werden. Wenn im endeffekt 50 leute kommen und euch zuhören brauchst du keinen so nen großen aufwand mit multicore und gedöns veranstalten.
informier dich doch mal was ihr zur verfügung habt. Wie schon weiter oben genannt muß euer sänger ja auch irgendwie zu hören sein.
Zitatdas vx ist einsteigerkram, wenn man schon geld investieren will dann gebraucht oder was höherwertiges.
das sagt gerade die richtige
@threadstarter: stell dich mal nicht an wie ein kleinkind und informier dich mal anständig (df, händler) und dann kannst nochmal fragen stellen.
ZitatRat mal wer auch in stuttgart dabei ist Augenzwinkern
dann treffen wir uns am bierstand?
ich seh mir das ganze heut abend in stuttgart an. freu mich riesig auf die zwei vorbands, wegen denen geh ich eigentlich hin. bullet for my valentine werd ich mir, wenn überhaupt, am nächsten bierstand anschauen
trommeln kann er der gute, aber die band geht mal garnicht! da ist der hype um die band größer als das musikalische ergebnis was die abliefern.
ZitatMacht also kaum Sinn zu experimentieren.
in zeiten von internet und 14 tägiges rückgaberecht finde ich schon, dass es ein experiment wert ist.
als die neuen ultimate ear hörer (sf-5 pro & EB) auf der messe vorgestellt wurde und die verkäufer beim großen t noch nicht wußten welcher der beiden varianten für mich am besten sei, meinte ein verkäufer nur: bestell beide und nimm den, der dir gefällt. also warum auch nicht mit dem m-audio hörer?
im internet nach einem sänger zu suchen ist meiner meinung nach der falsche ansatz (vorallem in einem schlagzeug forum). ein kleiner tipp von mir, wie ich mit meiner band das damals mit der sänger suche gemacht hab.
druckt euch flyer und geht in clubs, auf konzerte, oder sonstige locations wo die leute rumhängen die eventl. in frage kommen. den flyer aber nicht irgendwo auslegen sondern aktiv auf die leute zu gehen und deine band ein bisschen schmackhaft machen. du mußt mit den leuten reden bzw. sie überreden. viele haben bock auf sowas bock, getrauen sich aber überhaupt nicht auf euch zuzukommen wenn sie einen flyer gesehen haben. dann mußt du den spieß einfach umdrehen!
gruß heiko
Zitatund wenn ich jetzt so höre das man das ohne probleme "darf"
du darfst beim trommeln alles auf was du bock hast. du kannst dir die bassdrum als snare zwischen die beine klemmen oder die becken zwei meter hoch hängen. hauptsache es ist für dich ok bzw. angenehm so zu spielen. geschissen drauf wenn andere überkreuzt spielen weil es vor ihnen schon tausende gemacht haben.
ich spiel auch überkreuzt