Beiträge von silversurfer68

    Hallo,


    ich spiele noch nicht so lange und mir fallen da jetzt erst mit der Zeit die gewissen Feinheiten auf.


    Auch bei meinem neuen Paar promark BG5 gibt es zu meinem alten Paar 10g unterschied. Die einzelnen Sticks des Paares wiegen aber ganz gleich!
    10g Unterschied von Paar zu Paar ist aber schon extrem und vom Spielgefühl auch anders!


    Das interessante an der Sache ist aber, dass man sich, je nach Situation/Musikstil, die Sticks mit passendem Gewicht nehmen kann.



    Wie auch immer, dachte nicht, dass es da so große Toleranzen in der Produktion gibt.


    Gruß

    Hallo, ich habe mir gestern neue Sticks gekauft, Pro-mark Elvin Jones. Zuhause merkte ich, dass die Sticks wohl ein unterschiedliches Gewicht haben. Nach Überprüfung mit der digitalen Küchenwaage bestätigte sich mein Eindruck. Es sind 6-7g Unterschied zwischen den Sticks.


    Meine anderen Pro-mark Sticks sind sonst fast alle gleich, bis 1g Unterschied.


    Habe ich ein schlechtes Paar erwischt, oder muss man wohl eine Küchenwaage mit ins Geschäft nehmen? :rolleyes:


    Gruß
    silversurfer68

    hallo,
    ich habe mir ein neues iron cobra hp9000rsn pedal gekauft.


    das pedal ist super, der beater ist mir aber zu leicht. da es ja anscheinend so ein ausgleichsgewicht gibt dachte ich kein problem, nur dieses gewicht ist nicht dabei.


    was soll denn der dreck? jetzt muss ich einen neuen iron beater kaufen um an das gewicht zu kommen! :thumbdown:


    gruß
    silversurfer

    Also,


    der Grat ist lackfrei,
    Gratung ist sehr sauber,
    auf meinem Glastisch liegt der Kessel nicht 100% genau auf (minimalst Spiel). - wie genau ist die Glasplatte???
    das weiß ich nicht genau, da ich ja nur den Kessel habe und an dem probieren kann. - nächste Woche bin ich aber vielleicht wieder in einem Proberaum, wo eine Yamaha Birken Bass Drum steht. Da kann ich mal vergleichen. Bis jetzt habe ich dort nicht genau darauf geachtet, da ich noch selbst keine Bass Drum hatte und gegen eine Gitarrenwand ist mir nichts genau aufgefallen.


    Die Bass Drum werde ich jetzt einmal behalten, da sie durch die momentane Stimmung schon mal klingt. (Powerstroke 3 clear auf der Schlagseite und Powerstroke 3 coated mit Loch auf der Resonanzseite). - eines weiß ich, dass mir das coated besser als Schlagfell gefällt, da das mehr gefühlten Bass produziert und nicht so leicht "bricht/klirrt".
    Ein Aquarian Super Kick I coated ist aber auf dem Weg zu mir.


    Gruß aus Wien
    Reinhard

    Hallo,


    bin von einer Woche Urlaub zurück und habe nochmal Felle auf den Kessel montiert und siehe da es klingt ja doch! Bin wohl mächtig verwirrt gewesen und werde in Zukunft mehr Geduld aufbringen wenn es nicht gleich klappt! =)


    Das Aquarian Super Kick I coated Fell ist trotzdem bestellt. Schaun was das kann.



    Danke für eure Meinungen! :thumbup:


    Grüße
    Reinhard

    ja eh. 70,- euro kosten die sonor-beine.


    schaut eher still aus mit dem verkauf, also wird jetzt einmal ein aquarian superkick 1 fell gekauft. mal lauschen... :whistling:

    ja, ich habe viele stimmungen, auf beiden seiten der trommel ausprobiert.



    vielleicht bin ich auch zu sensibel in der sache. ich spiele eher leise in der wohnung, oft auch ohne musik.

    hallo,


    probiert habe ich, von den fellen her, mit 2x coated powerstroke3 und 1x clear powerstroke3.


    es muss jetzt eine andere bass drum her um einen vergleich zu haben und alles besser einschätzen zu können. in dem zug werde ich auch ein aquarian superkick I fell mit organisieren.


    der buchenkessel steht jetzt zum schleuderpreis-verkauf auf ebay. wer es wagen will... :)


    grüße
    reinhard

    jetzt handtiere ich schon länger damit herum, ohne befriedigendes ergebnis und von meinem gefühl her wird das nichts mit mir und dem ding.


    willst du dich der sache annehmen und meine trommel kaufen? :thumbup:


    gruß


    silversurfer