Beiträge von meki

    grias eich


    habe eben in einem thread gelesen daß die stockhaltung ein handicap in der technik darstellen kann.ich habe 1 jahr in der musikschule unterricht gehabt und mir wurde von meinem lehrer gesagt das man die sticks so halten sollte wie sie am besten in der hand liegen.
    bei der linken hand schaut der handrücken nach oben
    bei der rechten ist der handrücken ein wenig nach rechts gedreht und der daumen verschiebt sich auch etwas nach oben.
    wenn das falsch sein sollte glaube ich daß es sehr schwer werden wird die linke hand zu korrigieren.


    frage:ist das jetzt egal wie ich die sticks halte oder ist es wichtig um eine gute technik zu erlernen.


    danke meki

    also wenn ich doublebass spiele verlagert sich immer mein körper etwas nach hinten.dadurch verkrampfe ich ein wenig und der weg zur ride(zb) verlängert sich ein
    bißchen.da kann ich aber nichts dagegen machen.
    ist das normal oder mach ich da was falsch.


    meki

    ich glaube ,daß es außer dem schon erwähnten(technik...)auch noch sehr wichtig ,daß die chemie innerhalb einer band stimmt.
    wenn immer irgend ein bandmitglied meckert und glaubt was besseres zu sein(bass von drummergirls band)dann glaube ich es sehr schwierig seine kreativität und musikalität freien lauf zu lassen.


    gruß meki

    hallo
    spiele seit 3 1/2 jahren schlagzeug
    habe 1 jahr unterricht gehabt hat mir aber außer der notenlehre nicht so besonders viel gebracht.
    seitdem natürlich autodidakt.
    habe nun von einem video-fernunterricht gehörthttp://srg-musicschool.de .
    was haltet ihr davon.
    wäre über jede information dankbar.


    ps:gratulation zu diesem superforum.
    gruß meki