Beiträge von Gerd2

    Hallo,
    das Buch Wilcoxon kennen sicher viele hier.


    Auf der Seite 18 gibt es Swinging Accents zur Übung. Ist eigentlich nicht so schwierig.


    Wie soll ich die Seite verstehen? Wenn ich die langsam oder im mittleren Tempo spiele, höre ich irgendwie keinen Swing.
    Ist diese Seite nicht als Jazz Swing gedacht? Wie soll ich diese Übung verstehen?


    Soll man sie binär oder tenär spielen.


    Bitte um Tipps.


    Danke im voraus.


    Gruß Gerry

    Ich versuchs Schritt für Schritt zu erklären:
    1. Unter Delete Button steht "None": Auf Pfeil klicken und Notenwert wählen (1/4, 1/8 oder 1/16)
    2. Dann rechts die Balken wählen welche Gruppen man "triolisieren" möchte (oben: China bis Closed HiHat, unten Tom1 bis FootHiHat oder gerne auch beide)
    3. Dann bei den Balken oben wählen welche Teile vom Takt triolisch werden sollen.

    Besten Dank, nun habe ich es endlich :thumbup: kapiert.


    Das Tool ist wirklich super. Kompliment dem Entwickler :)


    Gibt es auch Möglichkeit, Flams rein zu bringen? Glaube aber das geht nicht?


    Man kann nicht alles haben, noch dazu Gratis ;)


    Gruß Gerry

    Heyhey - vielen dank für das tool, das hab ich schon sehr lange gesucht!


    Für die Triolen musst du aus der Listbox unter "Delete" die Art der Triolen auswählen.


    Danach erscheninen über und neben den Klickfeldern weitere Button. Die musst du auswählen um zu bestimmen wo die Triolen sitzten sollen.

    Hallo!
    Das habe ich ja gemacht, unter Delete von der Listbox die Art der Triolen ausgewählt.
    Auch die zusätzlichen Button wo sie sitzen sollen angeklickt.
    Es ändert aber die Notendarstellung nicht? Sehe keine Triolen. Nur normale halbe, 4tel,8tel,16tel usw.(aber keine Triolen)


    Was mache ich da falsch?


    Gruß Gerry

    Hallo LarsKrachen!


    Finde dieses Tool super. Habe es eben installiert und funktioniert.


    Was ich nicht schaffe (bin wohl zu blöd) Triolen hinzu zu fügen.


    z.b. in einem 16tel Takt Beat zwischen drin Triolen Figuren einbauen.


    Ist das möglich?


    Schaffe nicht mal generell nur Triolen zu schreiben.
    Obwohl ich im 2. Auswahl Kästchen die Triplenart eingestellt habe.
    Was mache ich falsch?


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Kennt jemand ein richtig gutes Notenschreibprogramm für Drums. Wo man auch die Schläge so darstellen kann wie bei Agostini mit den schwarzen und hellen
    Handschlag Kreisen.(Punkte)


    Natürlich auch wo man Handsätze RLRL usw. ebenfalls genau unter den Noten platzieren kann.


    Bitte um Tipps


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Früher (schon sehr lange her) war das fast schon ein Muss, dass der Drummer singen können musste, auch Solo, sonst kam man in einer
    kommerziellen 4 -5 Mann Band nicht unter. Gesang war oft sogar wichtiger als das Schlagzeug spielen. Komisch was? :rolleyes:


    Also wie gesagt das war halt so in kommerziellen Tanz Bands die so alles quer durch den Gemüsegarten an Gesangsnummern spielten.


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Das würde mich auch sehr interessieren, denn ich habe ebenfalls ein DTXpress III und möchte es für die Trigger am Akustik Set verwenden.
    Bisher habe ich keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Es funktioniert zwar, aber leider ist alles ohne Druck und zu leise.


    Gruß Gerry

    Wie ich oben schon erwähnt habe sind die Rods zum warm spielen für mich super.


    Was mich ein wenig stört ist, dass ich dann beim Umstieg auf normale Sticks, plötzlich ein fremdes Gefühl spüre bei der Haltung in den Fingern und Anschlag (Rebound usw.)
    das legt sich aber meistens nach wenigen Minuten.


    Ist aber klar, denn Rods und normale Sticks sind halt schon ein großer Unterschied. Jazzbesen sind ja auch wieder ein eigenes Kapitel für sich.


    Gruß Gerry

    Ich spiele auch recht häufig und gerne mit Rods.


    Als ich mich vor geraumer Zeit mal so richtig mit Rods im Spiel beschäftigt habe, hatte ich den Eindruck, dass sich das positiv auf mein ganzes Spiel ausgwirkt hat, da man gerade durch die passiveren Rods mehr über die Technik arbeiten muss.


    Seitdem spiele ich mich eigentlich immer mit Rods warm und mache meine Technikübungen damit bevor ich dann auf die Stöcke umsteige.

    Hallo! In letzter Zeit habe ich auch gute Erfahrung damit gemacht mit Rods meine Technikübungen zu beginnen, dann erst auf Stöcke umzusteigen :thumbup:


    Gruß Gerry

    Was meinst Du denn konkret mit 'endings'? Ending bedeutet Endung. Das wird mir, in dem Zusammenhang, nicht ganz klar.


    Steve

    Hi, Steve!


    Mit Endings meine ich am Schluß eines Musikstückes die berühmten 2-3 Takte (über z.B. das ganze Set) auswirbeln inklusive Akzente,Becken Schläge usw., bevor mit der Band endgültig der gemeinsame Ende Abschlag gespielt wird :rolleyes:


    Gruß Gerry

    Dafür zu üben ist meines Erachtens, wie das Pferd von hinten aufzäumen........ich würde das rauslassen, was du sowieso drauf hast.... ;)

    Also gibt es da keine bestimmten Rudiments Kombinationen die auf jeden Fall gut klingen? ?(
    Oder will mich keiner in seine Trickkiste (ist ja bei einem Zauberer so ähnlich) gucken lassen? :wacko:


    Gruß Gerry