Beiträge von Junichi

    Leute, es geht doch nicht nur um unsere Aufnahmen ...


    Es geht auch nicht darum ob wir professionelle Aufnahmen wollen...


    Damit wären eure angesprochenen Punkte wohl überflüssig, die Glocke leiser spielen muss demnach nicht ich, und jemand anderen suchen müssen wir uns auch nicht ...


    Können das hier jetzt gerne belassen, die Lösung steht eh im 3. oder 4. Beitrag -.-

    Man könnte sagen das der ganze Thread Kinderkacke ist. Es gibt Probleme, da muss man einfach selber durch.


    Entschuldige, aber DIESER Beitrag von dir ist Kinderkacke, ist ja nicht meine Schuld das meine ernst gehaltene Frage hier mittlerweile untergeht...


    Wenn man durch Probleme selber durch muss macht dieses Forum keinen Sinn, somit widersprichst du dir und sowas ...

    Ja man könnte die Glocke weglassen und "draufschmieren" aber das ist finde ich irgendwie geschummelt und blöde.


    Is ja jetzt erst mal geregelt, war ja nur für ein Wochenende, das hätte man aber natürlich machen können ;)


    Ich hab die Befürchtung das meins genau so reinknallt aber wir haben auch im Proberaum nen paar Ridebecken von weniger guter Quali die gut klingen.

    "Die" sind eine Coverband die halt ihren Proberaum neben unserem haben (Still Crazy), die machen sauviel Geld mit ihrem Coverscheiß, und da hat halt unser Manager (kein richtiger) sein Studio wie sonen Pilz reingepflanzt.


    Bezahlen müssen wir nichts weil wir seine erste Band sind (er coacht Bands und Solokünstler und gibt auch Unterricht).

    Das ist ja das mysteriöse, beschweren sich das das teuer Equipment ist und wir es kurzzeitig austauschen wollen aber abkleben bis oben hin is kein Problem, die Trommeln sind auch alle voll mit Klopapier und Gaffa...


    Stimmt nur schon das ein Geschirrhandtuch schneller und günstiger aufzutreiben ist als son Cympad.

    Die tauschen es nicht aus weil sie selbst die Mikros gar nicht verwenden, das ist deren Proberaum mit extra Kabine und da durfte sich halt unser "Manager" ein kleines Studio einrichten, zum aufnehmen wird das Set von der Band nicht genutzt.


    Ich würd mich selbst auch aufregen wenn jemand mich fragt ob er auf meinem Set spielen und das Ride Becken für die Zeit austauschen darf, ich nein sage, er es aber trotzdem tut.


    Also einfach unter die Glocke kleben?

    Ich werde noch mal herausfinden was das überhaupt für ein Becken ist.


    Anderes Becken wie gesagt durfte ich nicht, "kosten ja auch viel Geld" (-.-).


    Die Glocke ist wirklich mit Abstand auf jedem Mikro drauf, nicht nur auf der HiHat, auf den Toms, selbst das Bassdrum Mikro hat meines Wissens was von dem Ding abgekriegt (kenne mich da kaum aus sorry aber unser Aufnahmemänlein ist schon völlig am verzweifeln).

    Ich habe gefragt ob ich meine Becken aufhängen darf, der Kommentar der Gegenseite: "Neee, die Becken hier kosten ja auch viel Geld."


    Seit dem sind die Heinzelmänner bei mir eh unten durch, viel Geld ist ungleich Qualität -.-


    Na ja ich mag eh das ganze Set nicht und die Leute dahinter auch nicht (ich frage mich wie die Geld machen...), also hab ich lieber die Klappe gehalten bevor ich ausfallend werde und hab da gespielt.


    Der Rest der Becken ist völlig in Ordnung, der Kram ist auch nur auf den Overheads, selbst die 3 Splashbecken genau neben der HiHat sind nicht auf dem HiHat Mikro, das ist blöderweise echt nur die Glocke, und die hat nebenbei bemerk auch noch einen echt fiesen, extrem hohen Ton, und keiner weiß so recht ob sich das Endprodukt jetzt vermarkten lässt -.-


    Deswegen wollte ich nächstes mal vorsorgen, vielleicht gibt es ja irgendeinen logischen Trick bei der Sache.

    Hey,


    also bei uns im Proberaum der gute Man der uns den zur Verfügung stellt und uns unterstützt hat nebenan ein Studio, da haben wir mal ein Demo Tape aufgenommen und er hat da ein riesen Problem mit der Glocke am Ride Becken.


    Trommeln haben alle eigene Mikros, Overheads, HiHat extra und son Großmembranteil steht da auch noch rum.


    Nun ist die Glocke im Ride Becken jedoch so mega laut das selbst das Mikro von der HiHat (andere Seite) die Glocke lauter mit aufnimmt als die HiHat an sich.


    Becken austauschen ist nicht weil das Schlagzeug nicht ihm gehört.


    Was kann man da machen? Leiser draufhaun? ;)

    Überdenke zuerstmal Deine Sitzposition (Dein Rücken wird Dir irgendwann Dankbar sein) und Deine Stockhaltung (Sticks). Daraus resultierend natürlich auch, wie man welche "Teile" klangdienlich anspielt.


    Ich muss mich anschließen, egaaal was du da wo du hinguckst suchst, guck da bitte weg,.


    Das ist richtig richtig gefährlich für die Zukunft, du guckst nur nach links und ziehst dann beim spielen den rechten Arm noch ein wenig nach hinten (wenn du auf dem Ride spielst), macht das mal kurz Leute, hart nach links gucken und die rechte Schulter mit Arm nach hinten ziehen, do spielt man eine Woche und die Verspannung (mit der auch ich kämpfe) kriegt man über monatelange Kleinstarbeit wieder weg.


    Da muss Bewegung rein, gerade sitzen, trotzdem locker, und zur Übung den Kopf hin und her bewegen, aber immer nur so weit das man es in der Schulter nicht merkt (vorher ausprobieren).


    Bitte, es ist scheißegal ob ihr das was ihr gerade macht völlig verkackt, einfach DoubleStroke üben und dabei auf Haltung achten, sonst habt ihr schnell was kaputt an eurem Rücken und das ist nicht nur lästig und hält auf, das ist sau gefährlich.


    Verspannungen im Nacken drücken auf die Nervenstränge die ins Gehirn laufen, die laufen ALLE da hinten lang, das kann zu Kopfschmerzen und geringfügigen Einschränkungen einiger Bewegung bis zur Lähmun kleiner Körperregionen führen!!!


    Also mal 10 Minuten nicht vom Notenblatt ablesen sondern einfache Übungen praktizieren und dabei wenn nötig völligen Mist spielen aber die Haltung im Auge haben.

    Dann bin ich ja beruhigt :D


    Also mein rechter Fuß steht auf dem Bassdrumpedal, Hacke angehoben und Schlägel liegt auf wenn nicht gespielt wird, linker Fuß genau das gleiche wenn auf dem 2. Bassdrumpedal, auf der HiHatmaschine steht der Fuß komplett auf dem Pedal und ich hebe nur den vorderen Teil zum öffnen an.

    Dann kann ich ja aber Hilfeartikeln grundsätzlich nicht mehr trauen denn die lassen sich ja alle ausgiebig darüber aus das man auf Billigholz verzichten solle? ?(

    Also nicht auf das Holz achten sondern darauf was draus gemacht wurde? Und nicht auf Leute hören die Pappel für Presspappenmüll halten sondern einfach mal draufhauen?

    Da lese ich in den von mir gefundenen Artikeln und auch in den hier geposteten Artikeln aber genau das Gegenteil...


    williken
    Sorry habe deinen Beitrag eben erst gesehen, wenn du ironisch schreibst dann schreib das doch bitte für jemanden ohne Ahnung dahinter sonst glaubt man dir das logischerweise...