Beiträge von Dr. Doublekick

Wenn man tief genug in die Tasche greift, wird einem so ziemlich jeder Hersteller der schwarze Kesselhardware anbietet auch die Ständer schwarz machen.. das sind zwar astronomische Aufpreise, aber was tut man nicht alles für die Optik ;)

Sooo.. nun bin ich zurück aus der Radioschau und es war sehr sehr lustig. Ich bin gespannt auf das finale Ergebnis. Wird sicherlich viel zu lachen geben.. Wir konnten jetzt leider nur auf die Fragen eingehen, die bis 18 Uhr gestellt wurden.

Wird ja sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, von daher..

Es gibt einen neuen Hersteller für angepasste Ohrstöpsel und angepasste in-ear Systeme. Es handelt sich hierbei um die ehemaligen Chefentwickler von HearSafe, die sich jetzt mit einer eigenen Firma selbständig gemacht haben. Preislich liegen die Sachen unter HearSafe Niveau. Die Jungs werden auch einen Stand auf der Messe in Frankfurt haben.

Schaut euch den Kram mal an:
    Compact Monitors

weil ich keine Lust habe zu schleppen, das beim Transport und auf der Bühne zuviel Platz wegnimmt, man die nie identisch gestimmt bekommt und weil ich mit der Doppelfussmaschine schneller bin, weil besserer rebound auf nur einem Fell das ständig in Schwingung ist..

Zitat

Original von donstevano
    Allerdings hab ich mich seit jeher gefragt wer denn bitte die 9000er braucht (viel zu teuer bei mMn miserablem Spielgefühl).

*aufzeig* HIER! Miserables Spielgefühl ist ja subjektiv.. zu meinen Füßen passt die wie Arsch auf Eimer und ich find die 9000er um Längen besser als die 5000er (die neuen). Die alte 5000er mit Einzelkette hab ich fast ein Jahrzent gespielt und fand die super. Die neue 5000er mit der Doppelkette läuft für mich nicht so gut - Doppelkette auf Doppelritzel = mehr Widerstand, bei der 9000er gibt es keinen Zahnkranz auf dem die Kette läuft = weniger Widerstand. Bei neuen 5000er muss ich jenseits der 220bpm RICHTIG arbeiten während die 9000er absolut super läuft.. wer allerdings die 8000er braucht weiß ich auch nicht. Werd mir das Ding auf der Messe auf jeden Fall mal genauer angucken.

Für die, die es interessiert. Hier sind die beiden neuen DW Pedale der 8000er Serie. Ein Hybrid aus 5000 und 9000. Genaue Angaben habe ich leider noch nicht.

Zitat

Original von SoWhat
    Chris Kontos steckt den McClain 3 Mal in die Tasche - nicht nur ,dass er auf Platten effiketiver und interessanter getrommelt hat - er konnte seine Drum Tracks auch live darbieten ohne alles zu simplifizieren , wie es der Herr McClain leider tut(tun muss... pro-tools-geschädigt. ).

Danke! Endlich mal jemand, der da genauso drüber denkt!

Zitat

Original von Dr. Faustus
    wie schauts mit terry bozzio aus, gegen den hast du ja nichts??
    oder spielst du das auch und findest ihn grütze.. also gschissen ;)

*L* nein, das spiel ich nicht..auch deshalb nicht, weil ich keine Lust habe, tausende von Euros in 20 zusätzliche Toms zu versenken ;)

Spaß beiseite, was Bozzio macht ist absolut kreativ und einzigartig, ob man nun drauf steht oder nicht. Ich bin eher der Band Schlagzeuger, von daher finde ich Bozzio zwar beeindruckend, aber es ist nicht meine Baustelle, von daher reizt es mich auch nicht, irgendetwas in der Richtung zu probieren.