Beiträge von Dr. Doublekick
-
-
Zitat
Original von ipo
Abba, die Base haste getriggert, oda?Nein, das ist die DW 20x18 BD mit einer Shure Beta91 Grenzfläche, etwas EQ und einem UA Audio Kompressor. Trigger kommen mir nicht ans Set!
-
Zitat
Original von Ernie & Bert
schade aber das ich den eindruck hab das da nix eigenständiges dabei ist, hört sich alles ziemlich stark nach den von dir genannten "die/dying" bands an. schade...Genau das soll es ja auch! Das ist quasi eine Persiflage. Wir haben mehr oder weniger rumgealbert, hatten ein paar Proben, ein bisschen Studiozeit, und das ist das Resultat.
Um auf die Frage des "wie aufgenommen" zu kommen, der Produzent von 2$ Haircut arbeitet in einem Tonstudio. Da haben wir die 4 songs innerhalb von 1 1/2 Wochen aufgenommen.
-
Der Name hat nichts mit Pantera zu tun sondern ist eher auf die Metalcore Bands von heute gemünzt (It Dies Today, As I Lay Dying, Hope Dies Last, etc.) ..irgendwas stirbt halt immer..
Auf der Stimme ist ein wenig Kompressor und ein bisschen Raum, sonst nix, also eigentlich keine Effekte.
-
UPDATE!
Auf unserer myspace Seite ist ein neuer Demosong zu hören, im Proberaum aufgenommen: "Humanoid Automaton".Video von Hate Me ist auf Seite 11 dieses threads verlinkt
"Last One Dying" kennen ja jetzt die meisten von euch. Songs kann man weiterhin auf unserer myspace Seite anhören, die grad im schicken, neuen look hochgeladen wurde. Ab sofort kann man da ausser der CD auch shirts und buttons bestellen
-
Ich frag mal die 2$ Jungs ob die Bock haben wenn Interesse besteht.
-
Ich kann leider nicht dabei sein, da ich vom 25.10. - 13.11. in den USA/Kanada bin.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Ist das eigene Hardware oder was gekauftes?Wenn ich die Jungs richtig verstanden hab, ist das Fernost Hardware, also gekauftes, wobei das Lug design wohl extra für die gemacht wurde. Sie bieten wohl die Tomhalter an, aber es gibt keine Pläne was Stative, Fumas, etc. angeht. O-Ton: "Da bieten andere Hersteller genug gute Sachen an, wir konzentrieren uns auf die Kessel und ein schönes set zu nem fairen Preis zu bauen."
-
Die Firma ist wohl ganz neu. Die fahren grad mit dem Ding im Gepäck rum um Händler dafür zu gewinnen, den Kram ins Programm zu nehmen. Kann also gut sein, das es die beim Store demnächst gibt.
Ich glaube auf der website kann man nen Flyer als PDF runterladen in dem auch die Preise stehen.
-
Eben waren ein paar nette Herren von der Firma Kirchhoff Schlagwerk aus Krefeld im Music Store und haben eine Ballerburg mitgebracht.. 8, 10, 12, 14, 16 Toms, 14x5,5 Snare und 20x20 BD. Alles Nahtlose(!!) Acryl Kessel. Sau geiler Tom Sound, eine BD die ordentlich schiebt und eine Snare, die die Ohren bluten lässt.. fein dachte ich..bis sie mir den Preis genannt haben, da war ich dann von den Socken..diese 7 piece Ballerburg wird unter 2000 Euro kosten!
Will jetzt hier keine Werbung machen, aber da ja Acryl hier doch einige begeisterte Anhänger hat, solltet ihr das Zeug mal auschecken.
-
Es gab/gibt von DW so eine DVD Serie die heisst "American Dream". Ich glaub das sind insgesamt 3 Stück. Ich glaube auf der 3. trommeln Aaron Spears (u.a Usher) und Nisan Stewart (u.a Mary J. Blige). Die mähen da auch ein Duett wo ordentlich die Post abgeht.
-
Am Montag sind wir bei Kai Blankenberg im Skyline Studio in Düsseldorf und lassen das Baby mastern.
Danach kommt die ganze Promowelle mit Rezensionen (online Magazine, Metal Hammer, Rock Hard, etc.), die Plattenfirmen die Interesse bekundet haben, werden bemustert und dann wird das Album warscheinlich unter einem Label erscheinen, deswegen kann ich zum eigentlichen Release Termin noch nichts sagen.Die Homepage wird bald dem design der Platte angepasst, ansonsten versuchen wir auf unserer myspace Seite einigermassen aktuell zu sein.
@ Die Happy: Ich bitte darum!
-
-
Wenn alles glatt läuft, gibt es die "strick-brothers" auch bald live im Doppelpack. Wir arbeiten fleissig an Ideen und werden hoffentlich dieses Jahr noch mit dem Krempel auftreten.
-
Da ich ganz schnelle Sachen auch mit Fingercontrol spiele, wird das Handgelenk nicht übermassen beansprucht, generell mache ich viele Sachen über die Finger und weniger über das Handgelenk.
Die Sticks die ich benutzte, sind ganz gewöhnliche Ice Stix Crusher 5A, also für die härtere Gangart eher dünnere/leichtere Sticks. Hab mal ne Zeit lang 5B probiert, aber die waren mir zu schwer.
-
Mein clip ist ja auch kein Solo, ich habe einfach ein bisschen gespielt um dem Matze das set "vorzuführen" und er hat dabei die Kamera mitlaufen lassen.. im großen und ganzen haben wir eigentlich mehr gelacht und rumgealbert, als gespielt.
-
Zitat
Original von freak-928
Habe ich das richtig gesehen, das der bodo
die Sticks sehr weit hinten greift?Das hast du glaub ich ganz richtig gesehen. Hatte an anderer Stelle in nem thread ja schonmal geschrieben das meine Stickhaltung nicht ganz vorbildlich ist. Ich halte die Sticks tatsächlich teilweise so weit hinten, das das Stockende in etwa da ist, wo man den kleinen Finger hat, wenn man eine Faust macht.. nicht zum Nachmachen empfohlen, gibt hässliche Knubbel an der Hand Innenfläche. aber ich kann so irgendwie kontrollierter schnelle singles spielen.
-
Ja ja, die 2$ Haircut Riff Idee an der ich grad arbeite und die noch was eiert auch noch schön mit reingenommen am Ende *schäm*..naja, das ganze ist ja auch kein Solo..
-
Ohne mein 8" Tom geh ich nicht aus dem Haus *L*
-
Am Ende ist es glaub ich weniger die Stickhaltung sondern das ehrgeizige Üben.. Meine Stickhaltung ist warscheinlich alles andere als vorbildlich, da ich ja nie Unterricht hatte, schnell bin ich damit trotzdem..