Beiträge von Dr.Blues

    Hallo Leute!


    Ich möchte euch mal etwas ausserhalb des Tellerrandes zeigen und ein Video, in dem es nicht ums Drumming geht, hochladen.
    Neben dem Drumming und Gitarre spielen, ist das singen eine meiner Leidenschaften, die ich hobbymäßig und ohne Unterricht oder dergleichen ausübe.


    Das nachfolgende Video ist das Cover eines der derzeit erfolgreichsten R'n'B Sänger, nämlich Jason Derulo.
    Seine Single "In my head" hatte international sehr gute Chartplatzierungen.


    Der Song ist auf der Handykamera meines Nokia N95 aufgenommen und 1:1 vom Handy auf Youtube übertragen worde.
    Für Mikrofonie, Recording oder Digitale Nachbearbeitung fehlt mir leider das Geld, aber ich finde, das "puristische" hat auch seinen Reiz.


    Ich hoffe, es gefällt euch!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mein Kanalname, ja :D
    Eine Anspielung auf die ganzen Kanäle der Stars, die ja immer von etlichen Fans namentlich gefälscht werden und sehr ähnliche Kanäle erstellt werden.
    Nur ich habe eben nur sehr wenige Fans, weshalb ich eigentlich kein "Official" brauche, es aber trotzdem witzig fand :D

    Ich finde, es sollte sich jeder mal an eine zusammengebastelte Mühle setzen, die man nicht mal einem totalen Anfänger zumuten möchte, bei der die Hälfte wegfliegt wenn man zu schnell oder zu stark draufhaut und dann nach 2 Stunden durchgehendem spielens mit der Band noch ein 5 Minuten Impro-Solo hinlegen.
    Bitte mit Video! :rolleyes:

    Was ich fast noch hinzufügen muss:


    Ted ist den Abend drei Mal die Kette vom Hi-Hat Pedal abgerissen, und das mitten unterm Spiel.
    Jemand anderes hätte einfach abgebrochen oder das Hat ganz runter gestellt, nicht so aber Ted :D


    Der Anblick war sagenhaft, als er mitten unterm Stück mit dem Kopf unterm Hi-Hat Verschwand und mit einer Hand versuchte, die Kette zu reparieren, während er mit der anderen Hand den Job von 2 erledigte. Er bekam das Teil dann Gott sei Dank jedes Mal repariert, denn eine andere HH-Maschine hätte es nicht gegeben ;)

    Ich komme gerade vom Konzert der "Paul Rose Band", die eine Woche lang mit Ted McKenna durch Deutschland getourt ist und nun den 6. Tag am Stück ihre Gigs spielt.
    Paul Rose, der absolut geniale Leadgitarrist, hatte nicht mehr als 1 Gitarre und seinen Verstärker dabei, genauso der Bassist Stefan Kugler, der nur mit einem Bass und einem Combo am Start war.
    Ted McKenna, von dem in Fachzeitschriften gern vom "legendären Drummer Ted McKenna" geschrieben wird, und der auch schon mit Größen wie Rory Gallagher auf Tour war, begnügte sich lediglich mit ein paar Sticks. So kam die spontane Tour durch Deutschland heute zu einem fantastischen Ende im beschaulichen Altdorf bei Landshut, und zwar in DEM Szene Lokal der Gegend. In Jimmy's Café in Altdorf gaben die internationalen Größen abschließend noch mal ihr bestes.


    Da sich Ted nur mit Sticks begnügte (recht viel mehr passte auch in den kleinen Tourbus nicht hinein), musste der Chef des Clubs auf die Schnelle ein Schlagzeug stellen. Zur Verfügung stand nur ein altes, gebrauchtes Pearl Set, das er vor vielen Jahren einmal für knapp 250€ erstanden hat und es seitdem im Hinterzimmer verstaubt ist.
    Es kam Nachmittags ein Anruf, ob ich nicht heute Abend mein Snaredrum mitbringen könne, da die Snare des Pearl kaputt war.
    Also brachte ich meine mehr als minderwertige Sonor Force 507 Snare mit. Was anderes hatte ich auch nicht ;)


    Nachfolgend ein Solo von Ted McKenna auf der Billig-Combo, bei der die Hälfte kaputt war und es eigentlich nicht mal mehr für einen Anfänger genug war.
    Verwunderlicherweise hört sich die sonst so verhasste Billig-Snare aber ganz ordentlich an, und Ted legt eine den Umständen entsprechend grandiose Perfromance hin!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Als kleines Dankeschön für die schnelle Hilfe darf ich jetzt auch ein neues Fell aufziehen. Nein, nicht weil er es durch"gedroschen" hat, sondern weil er sich mit bestem Dank darauf verewigte ;)
    Welch eine Ehre für mich, dass der weltbekannte SAHB-Drummer auf meiner kleinen Snare gespielt hat, und das den ganzen Abend lang ;)