Beiträge von swissdrummer

    An meinem Namen kannst du erraten wo ich wohne ^^ Habe mich nur bei einem deutschen Forum angemeldet, da es nichts Vergleichbares aus der Schweiz gibt. Ich hätte eigentlich lieber, wenn das Set abgeholt wird, darum würde ich das Teil lieber nicht hier verkaufen.
    Wenn du interessiert bist, kannst du gerne bei der Auktion mitmachen, falls das Portal Mitglieder aus Deutschland zulässt. Das weiss ich leider nicht.
    Ich werde den Link hier posten, sobald die Auktion drin ist, ok?


    Mit 1000 euro würde er auch ein neues TD4 mit Mesh Snare kriegen

    Ich konnte heute das TD9 spielen und bin enttäuscht und beeindruckt. Beeidnruckt von den Sounds und den Möglichkeiten aber enttäuscht von der Grösse der Pads. So winzig, dass es wie ein Spielzeug daherkommt. Aber ich denke, da würde ich mich dran gewöhnen.
    Der Verkäufer schlug mir einen Deal vor: TD9 Ausstellungsobjekt plus Sounderweiterungskarte für ungefähr 1800 Sfr (circa 1388.27 Euro). Ist das ein gutes Angebot?

    Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Yamaha DtXplorer für 680 Sfr. (circa 524.46 Euro) zu erwerben. Ich habe noch ein altes Ddrum2 Set und mit Mesh Head Pads, die ich für genial halte. Ist es möglich die Gummipads des DTXplorers durch jene zu ersetzen oder das Set zu ergänzen?
    Bitte sagt mir nicht, ich solle die Sufu benutzen. Hab ich. Im FAQ steht JA, geht. Im einen anderen NEIN, sehr schlecht, da anderes Kabel.

    Danke für die Antwort. Ich bin eigentlich auch beeidnruckt was das Teil für sein Alter hergibt. Die Möglichkeiten übertreffen die so mancher neuer Module.


    Edit:
    Was könntest du mir empfehlen, falls ich ein Set mit Hihat Funktion suche? Das ddrum2 behalten plus eine andere Lösung für das Hihat?

    Hallo,


    ich habe zu Hause ein Set aus Mesh-Pads, von denen ich nicht weiss von welchem Hersteller sie sind (sehen aber ddrum aus, kick ist von roland). Alle sind an ein ddrum2 modul angeschlossen => http://www.musik-fiedler.at/images/ddrum2.jpg
    Alles funktioniert noch bestens, trotz eben fortgeschrittenem Alter. Mein Hauptproblem ist das Hi-Hat. Als Anfänger hats mich nicht gestört, dass ein open sound nicht möglich ist. Für Funk Grooves und anderes ist dieser aber notwendig.
    Das Hihat ist zweiteilig und aus Kunststoff. Es hat an der Oberseite einen Trigger mit einem "Knöpfchen" dran. Bisher dachte ich dieses Knöpfchen würde den Anschlag triggern. Jetzt bemerkte ich aber, dass der Ton auch bei geöffneter Hihat wiedergegeben wird.


    Darum meine Frage: Ist das ddrum2 modul überhaupt in der Lage ein Schliessen und Öffnen der hihat zu erkennen und dann auch so zu verarbeiten?


    Danke vielmals schon im Voraus