Beiträge von Noname-X

    habe auch beide preamps. also den deutlichsten unterschied hört man wenn das behringerteil preampmäßig aufreißt. habe deswegen bei dem behringer IMMER den gain so weit unten wie möglich - sobald der gain höher wird werden auch die umgebungsgeräusche und das rauschen lauter - bei dem saffire allerdings nicht

    Du musst das über die Funktion CardUtil oder so ähnlich importieren... das steht aber detailliert im Handbuch beschrieben....

    leider steht es eben nicht genau im handbuch beschrieben ;) hatte das selbe problem. habe damals gedacht dass die dateien ja auf der karte sind und deshalb nicht mehr importiert werdn müssn, was aber der fall ist (warum auch immer)
    immerhin sollte man, wenn man logisch drüber nachdenkt denken können, dass man eine import funktion dann eben nicht benötigt ;) weiß nicht was genau das soll, finde wie schon im anderen threat beschrieben sowieso dass das spd-s dafür, dass es von vielen leuten benuzt, dennoch zu viele schönheitsfehler hat... für das geld kann man meines erachtens mehr komfort und leichtere bedienung erwarten.


    SEHR treffend beschrieben!
    Günstiger geht das, wenn man unter ein Ambassador ein Küchen Handtuch auf die Trommel zieht.

    naja... wie gesagt, mit dem riss, den ich im snarefell hatte (ums nochmals zu sagen: es war ein 1 cm riss, am rande des fells) war der sound nicht so gedämpft, ich mag ja gedämpfte snaresounds eigentlich nicht, anscheinend klingt dieses fell aber enorm danach - das fell klang zwar noch fast so offen, wie im original, jedoch nur ein wenig trockener, aber halt auch nicht wie ein fell, dass von sich aus trocken klingt. hoffe ihr wisst was ich meine :D naja fuck it: ihr habt recht - wenn ich das nächste ma john otto wieder in ner kneipe treffe, frag ich ihn mal. wobei ich davon ausgeh dass er dann sagn würd er weißes nichmehr weil das irgendjemand anderes gemacht hat :D

    ok, aufjednfall schonmal danke für die antworten! vorallem die erklärung mit den vents.


    Daniel S: habe mir halt gedacht es gibt leute, die so etwas können, ich meine es gibt ja nich ohne grund soviel verschiedene materialien/größen/was weiß ich was ;) aber hört sich ganz danach an, als währe das meiste tatsächlich durch bearbeitung zu ändern - habe selbst rausgehört dass der raumanteil und ein kompressor auch zu so nem ähnlichen sound führt, aber wie gesagt HÄTTE ja sein können, dass es menschen gibt, die wissen, bei was fürnem material/größe ne snare so in der art klingen könnte.


    zum thema mit der band (my inner burning) -> jow - hab ja gesagt ich nehme selbst daheim auf, ich weiß was du meinst ;) wie gesagt - dachte es gibt evtl. leute die sich brutalstens mit soundeigenschaften von snares auskennen.


    dennoch schonmal:


    DANKE an alle, die hier bisher geschrieben haben

    k - danke, damit kann ich schonmal mehr anfangen...
    warum es im video eine andere sein sollte: da auf dem album, oder bessergesagt bei lb generell soviele snares verwendet wurden, dass man sich nicht sicher sein kann, welche nun bei welchem song gespielt wurde. weißman von wann das set up, welches beschrieben ist sein soll? denn ich weiß dass er zur zeit von dem besagten track noch kein acryl schlagzeug hatte - aber wie gesagt könnte es ja dennoch eine solche snare sein.


    die von dir besagten vents, sind die typischen ocdp löcher, sehe ich das richtig? gibts irgendwo eine beschreibung, wo steht inwiefern so etwas den sound verändert?


    glaub mir bitte: ich habe schon extrem lange nach dem ganzen zeug, dass ich hier frage gesucht, habe mich jetz aber erst dazu motivieren können den threat zu starten, nicht dass hier gedacht wird ich hätte mich nicht selbst um ne suche bemüht.



    vorallem für den satz bin ich dir dankbar: "alles fakten die für eine tiefe acrylsnare sprechen, die relativ hoch gestimmt wurde..." <- das ist schonma ne begründung, für deine meinung, so etwas wollte ich hören - habe nirgends im netz ne gescheite übersicht gefunden über vergleiche von snarematerialien und vents und größen generell usw.

    google hilft...


    14x6,5 Acryl von OCDP


    http://en.wikipedia.org/wiki/John_Otto_(drummer)

    denkst, das hätte ich nicht schon selbst getan ;) mir geht es nicht darum, welche snare er angeblich spielt, oder welche er irgendwann mal gespielt hat, oder welche er hauptsächlich spielt, sondern welche DIESE hier ist :D ich wusste genau das irgendso ein polizeikommentar noch kommen wird, aber wie gesagt, mir geht es eben genau um die snare aus dem sample


    @vorposter: bei significant other ist beim ganzem album die gleiche snare, bei rmv sind es viele verschiedene, wie gesagt, diese hier sagt mir am meisten zu - finde aber leider nur das schon angesprochene ocdp ding...


    also gibt es hier keine equipment cracks, die ahnung von so etwas haben? :( wie gesagt mir würden auch aussagen helfen wie z.b. "diese und diese art ist es schonmal ganz und garnicht"



    das problem ist, dass man zwar in einigen drumshops snares anspielen kann, meines erachtens kann man den klang dort wegen der lautstärke aber nicht objektiv beurteilen, am meisten hört man unterschiede abgenommen heraus.


    EDIT:


    leztens ist mir mein snarefell am rand entlang gerissen, mir hat der aufgenommene sound davon extrem gefallen, allerdings hatte der sound nur kurze dauer - ich gehe jetz einfach mal davon aus es gibt keine felle, die extra mit luftlöchern konzepiert wurden? klang nämlich ziemlich gut (aufgenommen vorallem), durch stimmen allein habe ich das nicht mehr hinbekommen

    an kupfer dachte ich selbst schon, denkst damit könnte man in die richtung des geposteten samples kommen? ich glaube halt kaum dass die snare auf der aufnahme ne holz snare ist, kann aber natürlich sein - ich sags mal so: kann man evtl. manche materialien / größen ausschließen? vielleicht komme ich dann ja einwenig weiter - auch durch das gestochere hindurch :D

    Ich vermute, der gute John Otto hat da eine Maple Snare mit Loch gespielt.
    Sowas hab ich schon öfter an seinem Set stehen sehen.

    urteilst du jetz nach dem sehn, oder nach dem hören? :D habe noch nie solche snares mit löchern in natura gehört, habe deshalb absolut keine ahnung, inwiefern sich diese dinger auf den klang auswirken.



    zum thema kopieren: ich habe schon nen ziemlich coolen snaresound, allerdings suche ich nach ner neuen snare, um für verschiedene styles gerüstet zu sein / mehr abwechslung in unsere tracks zu bringen. und dieser sound würde definitiv passen.
    und vonwegen so ein spiel kann man ewig weiterspielen: es gibt doch sicherlich leute, die mit hoher sicherheit richtig tippen (anhand der erfahrung usw.?)


    aufjedenfall schonmal danke bisher!

    hi, wollte mal wissen ob jemand von euch evtl. raushören kann, um was fürne art von snare es sich hierbei handelt. z.b. material und evtl. größen. ich weiß zwar was der drummer generell für eine snare spielt, allerdings hat das ja generell nichts zu heißen.


    http://www.youtube.com/watch?v=sxEL-6vA0sA


    ab 2:40 hört man die snare extrem gut heraus, youtube qualität und song qualität ist zwar schlecht, aber den generellen charakter kann man definitiv erkennen.
    btw: ich recorde bei mir daheim selbst drums, mir ist bewusst, dass drums aufgenommen anders klingen, als in echt und dass man durch nachbearbeitung noch einiges machen kann, dennoch währe es schön wenn sich ma jemand an ner beschreibung versuchen würde :)


    danke schonmal im vorraus, ich habe leider nicht die möglichkeit allzuviele snares anzuspielen/aufzunehmen


    Was sind das? :huh:


    :rolleyes:

    zum thema lesbierinnen: ich habe nur meinen sänger zitiert der es so gesagt hat, sollte nur zum ausdruck bringen dass man keine große angst haben brauch sich zu outen da personen einen dann genauso behandeln wie anders... oftmals ist es ja so dass viele nicht wissen wie sie sich verhalten sollen und sie sind übersensibel um leute nicht zu verletzen usw.


    zum thema mit den punks: ich finde es auch sehr merkwürdig habe es ja nur erwähnen wollen dass es solche leute gibt ;)

    ich hatte mal eine lesbierin in der band und damit hatte keiner probleme. selbstverständlich wusste ich und mein kollege nicht sofort damit umzugehen aber man bekommt es ja quasi beigebracht das ist alles kein thema gewesen. aber ich denke lesbinnen haben es in einer männerband sowieso leichter als hetero frauen da man über das gleiche zeug labern kann. das ist eigentlich alles was ich zu dem thema beitragen kann aber ich denke nicht dass es der band/ deiner beziehung zu den bandmembern schaden würde - es dauert einfach seine zeit bis die leute damit umgehen können. ich kenne auch punks die nazis als kollegen haben, also ist das ganze "ich hasse dies und das" sowieso nur gespielt


    .

    habe doch nachträglich gesagt dass ich nun (mit einer ziemlich umständlichen methode) mehrere songs darauf bekomme.
    zum thema kein sampler hat einen click usw.: ich weiß das er sich nach nichts richten sollte usw. ABER ich meinte ja nur es wäre sicherlich kein nachteil - meine ja auch nicht das er sich danach richten sollte sondern einfach nur das er da ist und auf phones gelegt werden KÖNNTE. immerhin wissen die hersteller was manche leute mit einem solchen teil anzufangen wissen.


    dass der sampler nur 2 ausgänge hat ist mir klar, das war ja aber genau das wieso ich mich beschwert habe.


    aber wie gesagt: hat sich alles (wie schon in meinem vorpost beschrieben) erledigt, ich bekomme nun die lieder drauf allerdings wie gesagt nur sehr umständlich. auch mit click. allerdings kann ich die bd dann nicht triggern aber das ist in dem fall egal da ich ein drummodul benutzen werde. wie gesagt ich habe mir das spd-s geholt für samples zu starten nicht für die aktuell verlangte situation, es musste jetzt nur für diese situation hinhalten, anders hätte ich mir nen laptop gekauft.


    - woher sollte man z.b. wissen dass man ein sample erst auf die karte importieren muss, obwohl er schon auf der karte ist (steht nicht in der anleitung, dachte eben es ist wie beinem pc oder usb stick oder ähnlichen)
    - woher sollte man wissen dass man nach dem importieren der songs sie anschließend auf der karte am pc löchen kann? (steht nicht in der anleitung, wie gesagt durch usb sticks usw. ist man gewohnt zu sehen dass am pc auf dem kartendrive angezeigt wird "sample1blabla". also geht man davon aus dass NUR DAS sample auf der karte ist und dass das auch die importierte version ist) hat erstmal ne zeit gedauert bis ich das generell wusste da es in der anleitung (soweit ich es mitbekommen habe) nicht erklärt wurde. und ich bin eigentlich kein mensch der sich nicht mit pcs usw. auskennt...

    ja das mit den stimmen usw. ist mir jetz auch klar, habe mich irgendwie selbst verwirrt mit dem ganzen zeug, hast aber recht.
    das mit dem "ein sampler hat keinen click" -> es währe aber sicherlich kein problem wenn er einen hätte immerhin spielt man samples damit ab. ich habe ihn vorallem dazu gekauft kurze samples zu starten, allerdings hat diese situation jetzt danach verlangt einen ganzen track abzuspielen, bin ja bei diesem projekt nicht selbst für die samples verantwortlich deswegen muss ich das system übernehmen (der originaldrummer spielt die samples mit nem laptop ab)


    allerdings verstehe ich nicht was du meintest mit "Was du vorhast, ist einen aufgenommenen Kanal auf die Phones zu legen."
    ich wollte eigentlich den click für mich auf die phones legen, die samples nach außen an die pa UND den trigger an die pa und zu mir. könnte man einfach den click nur auf den phones ausgang legen (was sicherlich kein großes problem bei der programmierung des spd-s darstellen würde) könnte man quasi 3 spuren nutzen.


    habe es jetzt übrigens hinbekommen mehrere songs auf die karte zu laden aber nur mit der methode: ein 2 lieder draufladen, importieren, beide wieder am pc auf der karte löchen, danach wieder eins draufladen, importieren, löchen, usw. habe vorher nicht gewusst dass man die dateien die importiert wurden nicht mehr benötigt wurden (dachte die werden dann umgewandelt und es wird dennoch auf die originaldaten zugegriffen oder ähnliches wie man es bei pcs kennt)


    ps: ich bin dennoch ziemlich verwirrt was die samplezeiten usw. angeht. hat es jetz wirklich nur mit der stimmen zu tun oder doch mit der klangqualität oder mit was genau? ist wirklich nicht genau beschrieben deswegen blick ich da nicht komplett durch

    ich dachte das "fine, standart, long" nur aussage über die stimmen hat? es steht nirgends in der anleitung dass die dateien dann auch kleiner sind, sondern nur dass dann mehr minuten samplingzeit draufpassen.


    zudem ist in der anleitung nicht beschrieben wieviel mb platz der interne speicher hat sondern es ist auch nur in minuten angegeben, warum auch immer.


    das problem ist dass ich sowieso schon die qualität von stereo auf mono heruntergeholt habe und mit der qualität "long" weiß ich nicht ob es ausreichend ist. ich werde aber mal probieren ob es mit long oder standart länger geht, müsste es ja eigentlich.


    ich frage mich wie es sein kann dass ein solches gerät solche "kleinigkeiten" als fehler aufweißt, es ist der erste sampler den ich habe aber live tauglich ist das teil anscheinend absolut nicht... (zu wenig speicher, man kann den click nicht auf den kopfhörer ausgang legen usw.) man könnte ja auch anstatt long qualität gleich mp3s nehmen die nehmen nicht so viel platz weg und vorallem ist der qualitätsunterschied von einer wav mit der qualität "long" (denke ich) nicht besser als ne gute mp3 oder irre ich mich da?

    hi hab ne frage an die ganzen spd-s profiabteilung.


    ich hab nen auftritt mit einer band und muss jetzt 10 song playbacks mit click auf das spd-s laden.
    auf dem linken kanal sind die samples und rechts ist der click. leider läuft das ganze mit tempospuren also könnte ich nicht nen extra click machen und loopen.


    momentan hab ich ne 500mb thomann karte.
    das problem ist allerdings der speicherplatz.


    nehmen wir an ich hätte eine 4gb speicherkarte, kann ich dann wenigstens den file import auf die karte machen ohne dass dann steht "memory full" ?


    momentan habe ich es so gemacht:
    alle 10 lieder sind auf der karte, allerdings konnte ich nur 2 songs davon auf die karte "importieren"


    kann mir jemand erklären wie ich das zum laufen bekommen könnte? (eventuel mehrere speicherkarten, oder geht es auch anders?)
    ps: das problem für live shows ist dass es ziemlich schwierig ist die karte wieder aus dem spd-s herauszubekommen, wie macht ihr das? (ist ja nicht unbedingt die schnellste möglichkeit)

    ich spiele rimshots seit ich in den proben die snare nichtmehr gehört habe. das krasse ist wir haben nichtmal so laut geprobt, allerdings scheint es daran gelegen habn dass ich das schlagzeug und die amps anders stehen hatte als jetzt. aufjedenfall spiele ich seitdem rimshots. seit ich hier die gelegenheit habe aufzunehmen habe ich auch festgestellt dass sie mir für mein wunschsoundempfinden eher entsprechen als normale schläge. (ohne aufnahme möglichkeit hat man keinen vergleich da man sich gerne von lautstärke beeinflussen lässt)

    wie gesagt es ist alles relativ. ich denke dasses klar sein solte das geiler groove einem nichts bringt wennman über 240 bpm 16tel geshredder spielen soll :D (wobei linear grooves bei der geschwindigkeit sicherlich geil kommen klingt dann aber eher wie dillinger denk ich mal :D :)