Beiträge von Rampen

    Das finde ich grundsätzlich eine sehr löbliche und engagierte Initiative! Wie stellst Du Dir das im Detail vor: sollen kaufinteressierte DF-User entsprechende ebay-Angebote in solch einem Thread posten? Oder würden die Gurus Angebote, über die sie stolpern, selbständig dort kommentieren? Im ersten Fall ist der Nutzen natürlich in erster Linie nur für DF-User gegeben. Im zweiten Fall liegt noch mehr Last als die reine Recherche auf den Guruschultern...

    Ich denke in dem Fall ist es klar, dass viel zu viel Höhendämpfung stattfindet. Speziell bei der Snare wird viel (insbesondere der Teppich) über den Boden reflektiert, daher ist der Gedanke mit dem Laminat sicher nicht der schlechteste, wenns mit vertretbarem finanziellen und sonstigen Aufwand machbar ist. Vielleicht bringt sogar ein kleines Stück unter der Snare schon etwas. Holzplatten würde ich intuitiv auch für die Wände dem Stahlblech vorziehen.

    Damit minimiert man eigentlich das Ausströmgeräusch von Bassreflexrohren im Lautsprecherbau.


    Es gibt tatsächlich eine Bauform für Lautsprecherboxen nach dem Exponentialprinzip. Da das Exponentialhorn für Basslautsprecher sehr groß ist, wird es typischerweise zusammengefaltet (und die Box sieht dann nach außen hin kastenförmig aus). Bei dieser Bauform geht es nicht um die Luftströmungsgeräusche, sondern um den Wirkungsgrad, der dadurch stark erhöht wird.


    Edith hat für mich einen Link dazu gefunden: Thomann (man glaubts kaum...)

    Hallo,


    ich habe ebenso das Tama Imperialstar wie Deine Freundin, ursprünglich auch mit dem Meinl MCS Beckensatz. Ich spiele seit 1.5 Jahren auf dem Set und merke langsam, dass ich mich nach was besserem umsehe. Von daher halte ich es für richtig, dass Du gleich nach einem besseren Set suchst.


    Die MCS-Becken sind finde ich bis auf das Crash benutzbar, aber nicht toll. Das Crashbecken fand ich sehr schnell furchtbar. Der Punkt ist aber, dass es eine Weile dauert, bis man eine Vorstellung davon hat, was für Becken man gerne mag. Daher würde ich nicht unbedingt gleich zu viel Geld für Becken ausgeben, auch ein teurer Beckensatz kann einem nach einer Weile zu dick oder zu dumpf oder zu groß oder was weiß ich sein.

    1. Preferences -> Recording -> Overdub aktivieren (sorry, habe nur die englische Version).


    2. Munter auf record drücken, um immer neue Tracks aufzunehmen, während die bisherigen abgespielt werden.


    3. Evtl. an Preferences -> Recording -> Latency correction rumfummeln, wenns nicht recht synchron wird.


    Viel Spaß!

    Ein I-phone kann ich mir leider nicht leisten.


    Einen ollen ipod touch der 1. Generation gibts bei ebay übrigens gebraucht unter 100 Euro. Der geht dann aber nur mit Kopfhörer. Ich weiß nicht, ob ich das für den Live-Einsatz empfehlen möchte, aber zum Üben ist das mein liebstes Metronom...

    Hi, wir (Drums + Gitarre Ende 30) suchen Verstärkung für eine Bandneugründung (Stilrichtung Pop/Rock): konkret Bassist/in, Sänger/in und Keyboarder/in. Wir sind musikalisch versiert und kreativ und haben schon ein kleines Repertoire an Eigenkompositionen. Ziel des ganzen ist es aber vor allem, Spaß zu haben. Auftritte peilen wir eher gelegentlich an. Einmal die Woche proben muss dafür reichen. Proberaum ist vorhanden (in Nürnberg zentral gelegen).


    Im Moment muss ich singen, also liebe Sänger: rettet unseren Gitarristen vor der vorzeitigen Ertaubung :D !

    Warum meint eigentlich jeder Vollarsch, dass er die Leute einseifen kann, wenn er nur lange genug das Offensichtliche leugnet?! Wenn man Scheiße gebaut hat und dabei erwischt wurde, könnte man doch echt einfach mal die Eier haben und sagen: "Ja, sorry, ich dachte ich wär neunmalklug aber damit war wohl nix." Besonders, wenn einem die anderen echt goldene Brücken bis zum gehtnichtmehr gebaut haben. Das sollte doch selbst bei Bassisten mit dem selben Anfangsbuchstaben wie ARSCHGÉSICHT zum kleinen 101 gehören...


    ZUM KOTZEN!

    Sehr, sehr schön geworden! Ich bin begeistert. Was kommt als nächstes ;) ?


    Heieiei, 1700 Euro sind natürlich schon was. Aber dafür ist der Zusammenbau wohl auch für jemand Unerfahrenen machbar (Gratungen schon fertig, keine Rumhantieren mit Kleber, Folie oder Furnier). Gabs irgendwelche unerwarteten Schwierigkeiten?

    Hoho, so eine Kommunikation samt Email-Adressen in einem Forum zu posten finde ich aber nicht die feine Art... Das wird ja langsam zum reinsten Amoklauf hier. Manchmal ist es gut, auch einfach mal eine Nacht über so etwas zu schlafen und sich vielleicht auch mal mit jemandem zu beraten. Ein Außenstehender (oder vielleicht einer der vielen Mitarbeiter?) kann da vielleicht ein paar Tips geben, wie man diesen Thread nicht noch immer weiter zum Ruinieren des eigenen Rufs benutzen kann.


    Ein ehrlicher Rat von mir: machs nicht schlimmer als es eh schon ist!