Beiträge von dani808

im Übrigen dürften unlackierte Holzreifen weniger kosten

Leider habe ich noch keinen gefunden. Der M vom T ist der mit Abstand günstigste. Versandkosten würden auch noch wegfallen, da ich bei der Gelegenheit noch diverses Verbrauchsmaterial mitbestellen kann.

Janu, einen Tod muss man sterben 😀

Ein heller Hoop als Kontrast? Hmm, wenn ich mir das vorstelle, spüre ich ein deutliches Nein. 😀

Dass das Finish nicht perfekt wird, muss ich wohl in Kauf nehmen. Möglichst unauffällig ist schon ok.

In dem Zusammenhang taucht noch eine weitere Frage auf. Und zwar die nach geeigneten Hoops. Beim T fand ich einen, die Frage nach der Oberflächenbehandlung ist noch offen, und bei G4M fand ich einen unbehandelten aus Birke von Stagg. Der wäre ja das perfekte Ausgangsmaterial für mein Vorhaben. Allerdings ist der doppelt so teuer.

Wer bietet noch so etwas an?

Hoi zäme

Für die Aufarbeitung eines Tama Superstar in Super Mahogany brauche ich einen Spannreifen für die Bassdrum (18“). Ich nehme an, dass es schwierig wird einen originalen zu bekommen.

Also einen anderen neu kaufen, beim T gibt es einen von der Hausmarke in „Natur“ und diesen dann an das Finish anpassen. So die Idee.

Aber wie stelle ich das an. Ich habe hier im Forum doch einiges zum Thema beizen gelesen, das scheint ein guter Weg zu sein.

Gibt es passende Beizen? Oder kann ich die mischen? Woher weiss ich ob das Endergebnis auch passt? Nicht zu hell oder zu dunkel?

Wasserbasiert oder anders?

Auf die hochglänzende Lackierung könnte ich vielleicht verzichten, der Aufwand dafür scheint mir sehr hoch.

Hat vielleicht schon jemand dieses Finish nachempfunden? Und wie?

Gibt es bessere Wege?

Grüsse

Auffällig ist, dass ich es besser hinkriege, wenn ich mit der rechten Hand aufs Ride wechsle. Also in dem Fall gehorcht der Fuß wesentlich besser.

Tönt nach einem Koordinationsproblem. Wenn mir was neues noch schwer fällt, klappt’s mit Wechsel von HH auf Ride auch besser.

Ansonsten versuchs doch mal andersrum, Heel-Toe statt Toe-Heel. Vielleicht geht’s so besser.

Und schon wieder 🫣

Ein Pedal von Pearl. Macht einen guten Eindruck auf mich. Läuft sauber, überschaubare Einstellmöglichkeiten, dafür mit verstellbarem Federwinkel. Nett ist auch, dass die untere Schraube der Feder einrasten kann und sich somit beim spielen nicht lösen kann. Made in Taiwan mit Kugellagern aus Japan.

Weiss jemand die Bezeichnung bzw den Namen des Gerätes?

Grüsse

Moin

Ich wecke den Fred mal auf weil ich zwei C409/B bekommen habe. Das ist die Version mit Miniklinke, vorgesehen für den Betrieb an einem B9 Batteriespeisemodul bzw am MPA Speiseadapter.

Die B9 Variante finde ich etwas unpraktisch, man kann zwar zwei Mikros anschliessen, bekommt aber nur eine Summe der beiden Mics per (Mono)-Klinke ausgegeben. Also kein Stereo, bzw separate Spuren möglich. Die Abhängigkeit von Batterien möchte ich mir auch sparen.

Beide Mics separat per MPA (MicroMic Phantom Power Adapter) betreiben zu können, wäre die bessere Lösung für mich. Dieser ist aber kaum noch zu finden. Es gibt zwar eine aktuelle Version MPA V (für die C519), doch ich weiss nicht ob die mit den C409 funktioniert.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Was habe ich für Optionen? Eine Bastellösung um die Mics per XLR-Kabel vom Mixer mit Phantomspeisung zu versorgen kann ich mir vorstellen. Nur sind Informationen dazu nicht zu finden bzw entsprechende Links tot.

Serviceunterlagen von AKG finde ich auch keine, kein Wunder, das Unternehmen von damals existiert ja seit Jahren nicht mehr bzw ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Hat vielleicht jemand noch was in der Richtung zur Verfügung? Oder sonstige Tips?

Grüsse

once again 😀

Mir ist unerwartet ua eine Snare ins Haus geflattert und ich wüsste gerne was genau das ist. Es handelt sich um eine Ludwig Stahlsnare mit 8 Lugs und Innendämpfer. Dieser deutet ja darauf hin, dass das Teil schon etwas älter ist. Dem Badge nach könnte es wohl eine Rocker sein. Stimmt das?

I