Das Schienbein tut dir weh? Ich würde es mit Heel Up versuchen.
Dann verlagert sich die noch fehlende Ausdauer auf eine andere Muskelgruppe. 😀
Das Schienbein tut dir weh? Ich würde es mit Heel Up versuchen.
Dann verlagert sich die noch fehlende Ausdauer auf eine andere Muskelgruppe. 😀
Ich lasse den Beater (noch) am Pad
Wieso noch?
Weil ich die Technik als Anfänger leichter finde. Man kann mit dem Fuß erstmal an einer Position bleiben und muss keine "Neutralstellung" finden. Außerdem riskiert man kein blaues Schienbein weil man noch nicht klar kommt, mit der richtigen Ruhe-Position.
Ok. Bei mir war/ist das anders. Der Fuss bleibt an einer Position. In Ruhestellung liegt er entspannt auf der Trittplatte und der Beater ist vom Fell weg. Federspannung eher wenig. Ich erinnere mich aber noch, dass es einiges an Einstellarbeit an der Fuma verlangte.
wenn es einen potenziell schädlichen Filzabrieb gäbe, würde dieser dann nicht entweder der Schwerkraft folgen
Durch elektrostatische Ladungen würde der tatsächlich der Schwerkraft widerstehen und haften können. In Reinräumen ist das ein Problemfeld. Sage ich als ESD-Beauftragter in einemReinraum. 😀 Sonst bin bin ich voll bei dir.
Ich lasse den Beater (noch) am Pad
Wieso noch?
Kann man machen. Ich tu es nicht.
Was meinst du? Kommt der ungewollte Schlag vor oder nach dem gewollten?
Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit mal ein entsprechendes Thema gab.
Lässt du den Beater nach dem Schlag am Fell, bzw am Pad?
Ok. Danke für deine Einschätzung. Also Prinzip Vorsicht. Das ist ok.
Es gibt auch Erfahrungsberichte gemäss denen gute Ergebnisse mit Politur aus dem Autobereich erzielt wurden. Ist sicher auch vom verwendeten Produkt abhängig.
Autopolitur oder Produkte mit Wachsanteilen aufzutragen bedeuten das Ende der Folie.
Hallo Katschi
Warum ist das so ? Und kann man das pauschal für Folien aus dieser Zeit sagen? Oder gilt das nur für Ludwig?
Grüsse
Haha, genial. Ich habe es auf einem Kleinanzeigenportal (Tutti) gefunden. Dort sind die Bilder leider immer viel geringer aufgelöst und man kann es nicht lesen.
Irgendwie finde ich es unschön, Kleinanzeigen und Auktionen parallel laufen zu lassen.
Vielen Dank Nils. Das hilft mir weiter.
Und schon wieder. Diesmal ein Drumset von Pearl. Es scheint etwas älter zu sein.
Was ist das für eine Serie?
Grüsse
Wenn das Zeug sehr dreckig ist, lege ich es vorher zusammen mit einem Streifen Alufolie in WD-40 ein.
Was hat es mit der Alufolie auf sich?
Hoppla, gut dass dir nichts passiert ist. Einhändig geht ja auch so lange man nicht hart bremsen muss.
Ich habe die Lugs eines Sets mal im Geschirrspüler gewaschen. Polieren muss man die dann zwar trotzdem, aber wenn sie recht versifft sind, spart das einige Arbeit.
Federn und Gewindehülsen habe ich vorher entfernt und separat gereinigt (wenn nötig).
Bei meinem Pearl President Set war wirklich viel zu tun, dass hat sich über Monate gezogen. Immer mal wieder ein bisschen halt.
Andere machen das in drei Tagen.
Moin
vielleicht hilft dir das weiter:
Hier gibts auch einiges:
Grüsse
Beim Jazz sollte man halt das Real Book drauf haben! Bzw. es nach „Noten“ spielen können.
Da stehen aber keine Schlagzeugnoten drin. Und nun? 😀
Btw: welche Version?
scnr 🙃
Anhand der Bilder dieser Seite ist es wohl eine D453.
Gegenstimmen? 🙂
Ich kenne mich mit Sonor so überhaupt nicht aus, hab lediglich eine Fuma von denen.
Hmm, kann es sein, dass es sich doch um eine D453 handelt? Ich las jetzt, dass diese die Imperial Lugs hat, die 454 aber Sonor Lugs.
In dem Zusammenhang fand ich Bilder mit den Lugs wie oben und der Bezeichnung D453.
Ok. Danke. Wieso Unterschied sind die Lugs? gibt’s die mit 10 oder 8?
Vielen Dank für die Hinweise. 🙂
Ist die Snare brauchbar?
Moin
Was für eine Snare ist das hier? Es soll eine Sonor sein, die Stimmschrauben scheinen das zu bestätigen.
Die Butt End Seite sieht für mein Empfinden ungewöhnlich aus. Muss das so?
Grüsse