Beiträge von dani808
-
-
Gebrauchen kann man das schon
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider geil!

-
Wenn ich das mit den gängigen Preisvorstellungen für solche Teile hier in CH vergleiche, scheint mir der Preis nicht so hoch.
Zumal der Gerät nicht unüppig ausgestattet ist.
-
Werfe mal den "Quintuplet swing" in die Mitte, Betonung auf der Ersten und Vierten Note der Quintole.
Sehr interessant. Hast du mal konkrete Beispiele? Danke im Voraus. 🙂
-
Ich kenne von mir die Situation, dass die Bewegung zum der betroffenen Gliedmasse zum anderen Instrument zu spät beginnt. Nach dem vorhergehenden Schlag ist sozusagen erstmal „Pause“, die andere Hand tut was und dann gehe ich rüber. Sobald es etwas schneller wird reicht es dann nicht mehr. Also wieder langsamer und die Bewegung, den Wechsel aufs andere Instrument, früher beginnen, direkt nach dem Schlag, während die andere Hand das ihrige tut. Das braucht ein wenig Zeit, aber dann wird es besser.
-
Bronzen müssen nicht zwingend Zinn enthalten. Nur so am Rande. 🙂
-
Die Boardsuche ist nach dem Update zwar besser geworden, so zumindest mein Eindruck, bessere Ergebnisse liefert aber immer noch eine Suchmaschine + Site Operator
-
Die Herzchenschaube an der BD-Rosette gefällt mir.

-
Diese Dämpfung ist fein dosierbar. Sehr ausgeklügelt.

-
Scheint ein eher low-end Pearl aus den 70ern zu sein
Aber hatten die nicht auch alle edit:
einen Doppeltomhalter?eine BD-Rosette mit zwei Löchern? -
Moin, ehrlich gesagt empfinde ich es mittlerweile als Unsitte, Themen die etwas positiv hervorheben wollen mit dem Ausdruck der eigenen Ablehnung zu füllen. Wozu? Was soll das bringen? Wenn mich das Thema nicht interessiert oder ich dem ablehnend gegenüberstehe, kann ich es auch einfach ignorieren.
Was passiert wenn ich mich dazu äussere vs was passiert wenn ich dies nicht tue? 🤔
Hier geht es doch darum Edrums zu feiern. Wer es für sein Seelenheil braucht, kann ja Ablehnung gerne im A/E-Grundsatzfred oä kundtun.
Wie fühle ich mich wenn jemand auf einer Hochzeit auftaucht um allen mitzuteilen, dass einem diese Ehe nicht passt? Richtig, alle würden genervt reagieren. Warum verzichtet man im Internet auf solchen Anstand?
Allerdings finde ich auch, dass man dieses Verhalten fördert wenn man sich davon immer wieder triggern lässt und lautstark dagegenhält.
Ihr kennt das sicher alle.
Will man jemanden necken, verliert man schnell die Freude daran wenn die Person nicht darauf anspringt.
So long
-
Moin, User davek hatte in den letzten Monaten einen Schwarm Anatolian Becken im Angebot. Vielleicht gibt es da noch etwas.
-
Moin,
vielleicht kennst du diese Seite noch nicht:
SONOR Museum | Das inoffizielle, virtuelle SONOR Museum
Grüsse
-
Ein Lehrer kann dir in der Zeit eine oder auch mehrere Übungen vorlegen, diese erklären damit du sie richtig umsetzt und auch noch den einen oder anderen nützlichen Input geben.
In der Folgestunde schaut sie oder er deinen Fortschritt an, gibt dir Folgeübungen oder gibt Verbesserungsvorschläge weil die Umsetzung nicht ideal ist. Man kann auch mal, so wie ich es schon tat, in einer Lektion auf Übungen verzichten und zB eine Snare mit in den Unterricht nehmen und diese gemeinsam stimmen. Dann merkt man schnell mal, das das Gerät doch nicht so doof ist wie man dachte und erkennt, dass die Dinge manchmal nicht so simpel sind wie man dachte.
Etwas Demut sollte man schon mitbringen, sonst könnten alle Beteiligten schnell mal genervt sein.
-
Beide Beispielhandsätze sind gängig. Je nach Zweck, wie schon erwähnt. Im zweiten Bsp „versteckt“ sich zB ein Shufflepattern.
-
Wo taucht diese Notation auf?
-
Moin,
ein Achtelgroove mit 117 Viertelschlägen pro Minute ist mMn für den Anfang schon recht flott.
Welches Tempo kommt denn raus wenn du einfach mal solo, so entspannt wie es für dich sein kann drauflostrommelst? Da liegt dann wahrscheinlich deine derzeitige Komfortzone. Und dann einen Song in dem Tempo suchen.
Wenn es aber Every Breath You Take sein soll, kannst du das aber auch zum Üben verlangsamen. Das Tool Anytune wird da gern empfohlen. Ich hab's auch und finde es gut.
-
Passend zur grünen Mütze hat er auch die grüne Brille auf. 😀
Oder ist der immer so gechillt?
-
Moin, nach dem Intro höre ich einen 16-taktigen Blues. Grüsse
-
ECM Records dürfte damit gemeint sein. 😀