Beiträge von dani808

Zitat

Mich einer kleinen Band anschließen würde ich schon, aber das möchte mein Mann nicht und das muss ich akzeptieren. Zu Hause ist was anderes und ne Band ist was anderes.
    Ich kann und werde da keine Ehekriese herrauf beschwören. Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und kennen uns und jeder weiß, wo die Grenzen sind.

Vielleicht gibts ja in der Nähe einen musizierenden Frauenverein oder ne ausschliesslich weibliche Band die ne Gitte sucht (Kleinanzeigen im Auge behalten)?
    Damit, nehme ich jetzt mal an, hätte dein Mann kein Problem. Alles weitere dazu ist privat und geht mich nichts an.
    Ansonsten, dranbleiben! Wird schon. Jedes Mensch hat Rhythmusgefühl. Es ist nur mehr oder weniger versteckt.
    Wir leben schliesslich in Zyklen. Tut man dies nicht, machen Körper und Geist in der Regel darauf aufmerksam.
    Genug der platten Lebensweisheiten :D

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe sagt mir mein "Gefühl", dass ich mein Material nicht so behandeln sollte.
    Da nehme ich lieber klangliche Einbussen in Kauf bis ich mir soviel Erfahrung angeeignet habe, dass ich eine Trommel relativ
    schnell gut gestimmt bekomme. Aber der Klang meiner Trommeln ist ohnehin nicht mein grösstes Problem.
    Und wer spielt schon was funkiges nach ACDC. :D
    Ohne Fleiss kein Preis!

Moin,

Oder kann man mit modernen industriellen prozessorgesteuerten Fertigungsanlagen generell hochwertig fertigen. Somit egal ob die Maschine in Bad Berleburg, China oder bei mir im Keller steht?

Meiner Meinung nach ja. Ich sehe das in meinem beruflichen Umfeld, der Halbleiterindustrie. Die meisten Probleme
    gab/gibt es da bei der mangelnden Erfahrung der Prozessverantworlichen und Operatoren bzw. dem allgm. Qualitätsbewusstsein.
    Diese Faktoren verschwinden aber immer weiter. Alles nur eine Frage der Zeit.
    Warum sollte das in der Musikinstrumenteherstellung anders sein.

Eigentlich egal, wenn die Qualität stimmt?

Geld das im Ausland ausgegeben wird, generiert hier keine Steuereinnahmen. Die mir ja wieder zugute kommen.
    Davon abgesehen finde ich die Herkunft unerheblich. Wenn die Qualität stimmt.

Grüsse

Moin,

Alles klar, ich werde mich nicht festlegen und neben H-down auch H-Up nutzen.
    Wenn das mal entspannt von selbst läuft schau ich vielleicht mal weiter...
    Was ist denn "die Wippe" wenn nicht Heel Toe?

Zitat

3. Check mal wie Tony Williams die Hihat spielt:

Erst schnell, dann gar nicht. Aber vermutlich ist mir da was entgangen. :whistling:

Ein grosses Danke an alle!

Grüsse

Hi,

wenn dir das Aussehen wichtig ist, kaufe neue Reifen.
    Flugrost ist das auf dem dritten Bild sicher nicht. Wo der Rost durch das Chrom durch ist, ist kein Chrom mehr. :P
    Das wird man immer sehen.
    Ansonsten Messingbürste oder Stahlwolle. Aber es wird wieder rosten. Es sei denn, du behandelst anschliessend noch mit Phosphorsäure.

Gruss

Zitat

also ich habe zweimal anfangs Heel down gelernt, auch wenn das niemand so genannt hat :D . Das ist ne gute Basis. Die Wippe mit Ferse-Ballen-Ferse-Ballen.

Wieso zweimal? Hat es denn beim ersten Mal nicht geklappt?
    Ne gute Basis für Ferse-Ballen-Heel-Toe nehme ich an?

Zitat

Weil ich mehr Kontrolle über die Hihat habe, besser die Nuancen des Klanges steuern kann (z.b. sehr langsames öffnen der Hats während des Spiels).

In dem Fall tendiere ich auch klar zur H-down Variante. > bessere Kontrolle

Zitat

Dafür ist der Chick dann halt einen Ticken leiser als bei Heel up.

Mir ist er häufig zu leise. Auch bei verschiedenen Hats. Hmmm...
    Heel up fühlt sich schon (noch) komisch an.

The Crusaders - Put it where you want it.
    Ich steh einfach auf den alten Shice 8)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

N'abend zusammen,

ich steh da noch ganz am Anfang und übe zur Zeit die HH in Vierteln und Halben durchzutreten.
    Bisher versuche ich es mit Heel Down weil ich es mit rechts auch so mache.

Wie macht ihr das? Und warum? Was spricht wofür oder wogegen?

In erster Linie gehts da um so Swingkrams.

Grüsse

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie manche ihre Meinung als die einzig richtige erachten.
    Aber seis drum.
    Grosser Schwachpunkt des genannten Produkts ist mMn die extreme Einschränkung. Kaum vorstellbar dass man damit über mehrere Jahre glücklich bleiben wird.
    Von Seiten des Herstellers/Vertreibenden sicher gewünscht, man will ja Umsatz machen.
    Gegenüber Handyrecordern, sehe ich da einerseits keinen funktionellen Vorteil, andererseits jedoch den Nachteil mangelnder Mobilität.
    Über die qualitative technische Umsetzung muss man hier nicht spekulieren. Wenn man Genaues weiss kann man ja seine Meinung dazu kundtun.
    Der Vorteil des Ganzen ist, wie schon erwähnt das All-In-One Konzept, welches vom Anwender keine nennenswerten technischen Kenntnisse und
    auch keine Erweiterung dieser verlangt. Somit gibt es da auch eine klare Zielgruppe.
    Ich will es jetzt, aber ohne Aufwand und dafür bin ich bereit zu zahlen.
    Not my cup of tea, but somebody else will be happy (for a time).

Irgend so ein Troll hat doch mal angefangen drei Stöcker als Paar zu verkaufen...Meine Vorschläge selbiges bei Socken einzuführen, sind seitens Adidas und Puma nicht beantwortetet worden... :rolleyes:

Gibt es z.B. von Stance ;)