Beiträge von DerTYP

    Hi Leutz,
    irgendwie hab ich das Bedürfnis mit dem drummen anzufangen. Hab seit ca. 1 jahr immer mal im Inet geschaut ob cih ein günstiges Drumset ergattern kann. :) Nur bin ich vor kurzem umgezogen deswegen kommt nur ein Edrumset in Frage. Das FAQ ist nun schon 5 Jahre alt und derweil hat sich auf dem Markt einiges getan.


    1) Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich das auch wirklich durchhalte (bin hauptberuflich Student mit wenig Zeit)
    2) Bin nicht reich (würde so ca. 400-500€) ausgeben wollen.


    Bekommt man dafür etwas brauchbares? Die meisten Info's die ich lese sind mind. 4 jahre alt. Deswegen stimmen die Preise und oft die Erfahrungen nicht mehr, da es in der Zwischenzeit schon viele neue Entwicklungen gab.


    Hab mittlerweile ein Auge auf das DM6 geworfen. Lohnt sich das oder ist das ein "Billigteil" bei dem am falschen Ende gespart wird (wo der unerfahrene Kunde es nicht sofort sieht) so wie die Computer bei Medion ;)


    Ich lese momentan viel in Foren und jeder scheint eine andere Meinung zu haben.


    Ich bin blutiger Anfänger und will, wenn ich dann doch feststelle das es nicht das Wahre ist, nicht 1200€ in den Sand gesetzt haben. Allerdings will ich auch keinen Schrott haben bei dem ich nach 6 Monaten feststelle, wenn es mir doch gefällt, das ich Müll gekauft habe.


    Auch wenn diese Frage gefühlte 1000 mal gestellt wurde. Was haltet ihr davon? Was soll ich mir anschaffen? ich hab bisher mit mäßigem Erfolg Guitarre gespielt. Hat mir nie das gegeben was ich gefühlt hab als ich das erste mal Schlagzeug gespielt hab :)




    Ach noch eine andere Frage. Ich will erstmal solo anfangen also ohne Unterricht da ich es mir momentan noch nicht leisten kann. Gibt es ein Programm wie z.B. Guitar Pro mit dem man schon mal Grundlagen lernen kann bevor man in den Unterricht geht?


    Danke für eure Antworten!


    derTyp