Beiträge von weckomania

    Also ganz einfach, USB to Midi Kabel, SD 2.0 und Toontrack Solo und schon sollte es ansatzweise funktionieren?


    Edith: Wo bekomme ich so ein langes Kabel her. FInde hier nur 2m

    @ Killcycle: Aber Superior Drummer 2.0 mit Toontrack Solo sollte auch funktionieren oder? Dafür brauche ich doch eigentlich kein Cubase.
    Soundkarte zusätzlich kaufen ist auch nicht nötig?


    Problem besteht darin, dass der Rechner ca. 6m entfernt steht. EInfach zwei MIDI-Kabel dranhängen oder wie?

    Vielen Dank wolle70. Leider hast du aber nicht ganz verstanden was ich möchte.
    Ich benötige konkrete Hilfe und Beispiele welche Hardware ich benötige und was
    alles zu tun ist.
    Da ich was diese Sache angeht absoluter Neuling bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Weder kenne ich mich mit Einstellungen von Triggern noch mit einem dieser Programme aus.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass so etwas alles schon mal erkärt wurde.


    Ich besitze seit neustem ein Roland TD-9KX. Um halt bessere und realistische Sounds zu erhalten,
    möchte ich gerne auf EZDrummer (mit DFH) oder Superior Drummer 2.0 mit Metal Foundry SDX wechseln.
    Da ich es einfach nur für den Hausgebrauch, halt normales Spielen zu Musik und Üben nutzen möchte,
    brauche ich da schon mal weder Qbase noch sonst etwas, richtig?


    Vorweg ich habe keine Ahnung von Triggering etc mit solchen Programmen:


    - welches Programm wäre sinnvoller allein aufgrund der Anschaffung?Weniger oder lieber was mehr ausgeben?
    - Toontrack Solo reicht als Sequencer somit aus?
    - welche Dinge benötige ich zusätzlich zu den genannten Programmen (hardwaretechnisch)
    - Wie stellt man es richtig ein, damit man sich über die Kopfhörer auch hört?
    - Problematik, ich besitze nur einen Tower, dieser steht im Schlafzimmer, EDrum im Wohnzimmer
    ca. 6-7m. Funktioniert das dann überhaupt?


    Bevor ich ins Programm einsteige, benötige ich also ersteinmal Grundlagen.


    Falls ihr das nicht ausführlich in diesem Thread erklären wollt, würde ich mich über eine PN eines Erfahrenen Nutzers sehr freuen,
    der mich auch nicht für bescheuert erklärt und mir das relativ einfach erklären kann.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruß, Alex

    @ Albatross: Sicherlich und vielen Dank an dich und auch Rollidrummi, eine DoFuMa ist primär nicht mein Ziel, weil das Kit halt zwei Kickpads besitzt, dann möchte ich das auch versuchen :)


    Andere Sache zum TD-9, da ich kein wirklicher Bastler bin, ich aber gerne Meshpads hätte, was wäre da die sinnvollste Alternative? Von Eigenbau wie gesagt
    0 Ahnung. Roland Pads sind ja ziemlich teuer.

    @ Rollidrumml: Nein es sollte schon ein Sound sein keine zwei verschiedenen. Hauptsächliche MUsikrichtung Metal, Hardrock. Weiss nicht unbedingt in wie weit, da zwei verschiedene Basssounds sinnvoll wären.


    @ Albatross: Hast du da vielleicht ein Beispiel?

    Hi, ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich doch die ein oder andere Frage habe.


    Ich bekomme ein Edrum mit TD-8 Modul und möchte auf das TD-9 wechseln.
    Habe aber 2 Kickpads, 3 Becken und 4 Toms. Kann ich die alle anschliessen?Oder braucht
    man da das TMC-6 zusätzlich?
    3 der 4 Tompads sind Eigenbau Mesh Heads mit Triggern, funktioniert das dann genau wie
    bei normalen Roland Meshs?


    Vielen Dank

    Was ich mit meiner Anfrage meine ist, inwiefern sich ein Edrum herauskristalisiert, welche guten Alternativen gibt es dazu (ausser den Rolands).


    Wie schon geschrieben, habe ich keine Ahnung wie das mit den Programmen EZDrummer, DFHS etc.. läuft. Daher würde ich mich über ein bisschen
    Hilfe schon echt freuen. Es ist halt schwer, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat (Fachbegriffe,Einstellungen etc.)


    Aber an sich fand ich das jetzt nicht so schwer aus dem Text herauszulesen xD
    Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn selber geschrieben habe.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich stelle mich zuerst mal vor. Mein Name ist Alex, bin 25 Jahre alt und wohnhaft in Alsdorf (bei Aachen).
    Ich spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug, davon seit 2 Jahren Edrums. Ich bezeichne mich einfach mal als Amateur.


    Da ich mir nun ein Mesh Head Edrum zulegen will, hoffe ich mal auf eure
    Meinung und eure Tipps. Alternativen zu den im Thema genannten Edrums bitte auch erwünscht :)


    Gleichzeitig habe ich halt Interesse an den den Programmen wie EZDrummer, DFHS etc.., aber ehrlich gesagt Null Ahnung davon.


    Daher bräuchte ich Hilfe dabei, wie das so alles funktioniert. Ich baue auf eure Fachkompetenz und hoffe mir kann man helfen.


    Beste Grüße,


    Alex

    @ mod orange: Tut mir leid, da muss ich wohl etwas überlesen haben in den Nutzerbedingungen. Kommt nicht wieder vor.


    Leider kann ich in den Verkauf wie ich gerade gesehen habe noch nichts einstellen, erst wenn man Mitglied ist. Ab wann
    erreicht man dieses Status?