Beiträge von dynadingens

    Natürlich "geht" das,ist nur etwas ,oder sagen wir etwas mehr Aufwand.
    Um wenig Resos zu haben stelle dir ein Scherenpodest ,wie bei einem Livegig vor.
    Den mit Stoff ummantelt,und das ganze schwingend auf den Boden gestellt,den Podestboden so entschwingt ,kostengünstig mit Bitumen oder Fallschutzplatten das seine Resonanzfrequenz ausserhalb von nervenden Frequenzen ist .
    Das heißt der Podest darf im Bereich von 5 bis besser 1 Hz bis ca.800 nicht resonieren.
    Ansonsten läufst du Gefahr das der Podest wie eine Membran aufschwingt und zum guten Schluß stehende Wellen in den Raum produziert,was im Volksmund oft mit Bass verwechselt wird,also gedröhne.
    Wenn die Seiten noch geschlossen währen ,also mechanisch,hättest so einen perfekten Rosonanzkasten,also noch potenter von seine "Fehlwirkung".
    Aus zu probieren währ mal ein Kasten der komplett mit Styropoor gefüllt ist,könnte auch funktioklappen,ist natürlich für Professionelle Zwecke Unfug,aber zuHause..
    Groetjes Roland

    Ich dachte um mehr Präzision ins triggering zu bringen,und die Empfindlichkeit der Rimtrigger herab zu setzen.
    Verbaue eine Brücke,in der Mitte den Center,li.und re. je einen kleinen trigger direkt an die Brücke .
    Wenn ich die Brücke so ins Tom oder Snare positioniere wie ich ergonomisch die Trommel bespiele ,habe ich immer einen sehr dichten Triggerkontakt,und somit wenig fehltrigger ,vorausgesetzt ich Pegel alles vernünftig ein.
    Ich tüftel noch ,möchte aber natürlich mein leben nicht nur damit verbringen und frage um so Zeit zu sparen ; /

    Schau mal 2 höher,..mein Podest ist eher eine Stolperkante und ca 36mm hoch.
    Wenn ich fit bin leihe ich mir ne Cam aus und versuche mal ein Bild hoch zu laden.
    Bedenke jeder "Kasten" in der Form birgt Resonantzprobleme. Dh. dein Set ist der Basslautsprecher und das Podest die Resokammer,macht richtig viel Lärm.
    Sowas hat eigentlich zu Hause auch wenig Sinn sein Bude so hoch zu stellen,es sei vor Hochwasser zu schützen ; )
    Groetjes Roland

    Servus.
    Meine Langjähringen Erfahrungen haben gezeigt ein Podest ,-so bald feste harte Stoffe in Verarbeitung kommen ,wird´s laut.
    Eine MDF oder HDF Platte unterbauen ist kontraindiziert,dh,nein,nicht gut.
    Zur zeit trommel ich auf einem mini Podest ,der ge-stackt gebaut ist ,wie folgt Drums,-2 lagen Gummi-kork Mix zusammen 6mm,dann 30mm Fallschutzplatten sind auch aus einem Gummimix,darunter erneut große Auflagepunkte aus 1er Lage Gummikorkmix.Das wars mehr braucht man nicht.Das entkoppelt das Set vollkommen vom Boden.Was dann noch an Geräusch Emission im Raum flattert,kann man gut mit Teppichläufern oder Brücken -frei schwingend an der Wand ,unterdrücken.
    Sieht nett aus ,hat sowas von nem Bazar.

    Servus ,
    Ich bin neu hier im Forum und trommle grade nach langer Abstinens.
    Ich bin aber vom akustischen zum Elektrischen übergewechselt....um es ab zu kürzen ; ),
    Ich habe ein Roland td10,möchte ein Customset zusammen bauen (weil ich immer alles selber baue oder umbaue),#
    Habe mich auf 10 und 12 er Snares versteift ,die ich verMeschen will und natürlich betriggern.
    Wie ich nun das alles mechanisch umsetzte,kein Problem,auch mit ner Brücke und mitteltrigger mit schaumkegel....alles klar,ABER
    wie verschalte ich zB den 2.Trigger,der der den Rimmsound abtriggert ??
    Ich habe 3 Kontakte am Stereoklinkenstecker wo liegen wie welche Signale beim Roland Modul an,was braucht das Brain um alles richtig zu zu Ordnen?
    Für eine Erklärung bzw einen Link wo es klick macht währe ich sehr dankbar.
    Grüsse Roland
    PS.bislang tummeln sich Teile von Yamaha ,Roland, Traps, und diy Kram bei mir.