Beiträge von stoifmann

    Hallo Leute des Forums,
    ich beschäftige mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit DIY Toms.
    Jetzt habe ich im Netz die Trommel gefunden. Es ist eine 10" Marching Junior Trommel der Fa. Basix.
    http://www.lidl.de/de/Schlagin…-Drum#product_description
    Ich fände es schöner daraus eine E-Drum Tom zu bauen.
    Das zersägen der 10" tom von Thomann (Millenium) geht sicher auch, aber dann ist die Tom unten offen.
    Hat jemand von euch diese Trommel entdeckt, bzw. vielleicht daraus schon eine E-Drum Tom gebaut?
    Was meint Ihr, taugt die etwas?


    Danke
    MfG
    stoifmann

    Hallo Liebe Drummer-Freunde
    Da ich neu in diesem Forum bin,
    möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan, wohne in Krefeld
    und bin nun doch schon 45 Jahre alt.
    Ich bin Verheiratet und habe 3 Kinder.
    So das sollte erstmal reichen, bevor ich euch langweile.
    Ich möchte trotzdem noch ein paar Worte zu meiner
    Vorgeschichte verlieren. Eines der 3 Kinder ist mein
    Sohn David. Diesem habe ich zu Weihnachten ein
    gebrauchtes Akkustik-Drumset geschenkt ( Paerl Export Series ).
    Leider scheint das Schlagzeugspiel zu erlernen nicht sein Fall
    zu sein. (sei es drum). Dafür hat mich allerdings die Lust
    gepackt dies zu tun. Seit zwei Monaten befasse ich mich sehr
    eifrig damit. Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt, daß
    ein E-Drumset und meine Leidenschaft zu Computern und andere tech.
    Dinge noch mehr begeistern. (Jetzt werden sicher einige Buuh rufen, von wegen E-Drum als Anfänger).
    So kam es dann das ich mir ein D-Drumset (Yamaha DD-65) und 4 Wochen später
    ein gebrauchtes millenium MPS-600 zugelegt habe. ( Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Buuh Rufe) :) .
    Ich jedenfalls bin begeistert, denn ich nutze nich die Moduleigenen Sounds sondern trigger Addictive Drums an.
    Dank eures Forums und den Asio4all Treiber habe ich es auf beachtliche 1 - 2 ms Latenz gebracht. Mag sicher
    auch an meinem Laptop liegen.
    Jetzt komme ich endlich zu meinem eigenen Anliegen.
    Ich möchte das Yamaha DD-65 mit dem Millenium verbinden, (beide haben Midi in/out)
    beide sollen in der lage sein Addictive Drums parallel anzutriggern. Dazu müßte das mIllenium
    die Midi Noten durchschleifen, (Ich nenne das mal so) mit dem Ziel Hintergrund Sounds
    auf die 8 Pads des Yamaha zu legen. Ich kenne leider die Fachbegriffe für mein Vorhaben noch
    nicht. Ich habe auf Youtube Videos gesehen, wo ein E-drum Schlagzeuger genau so, beachtlich
    gute Zusatzsounds in sein Spiel einbrachte. Ich meine nicht zusätzliche Becken sondern eher
    Synthesizer fill ins, loops oder so ähnlich. Dann wäre da noch die Frage mit welcher Software
    ließe sich das am besten realisieren. ( Battery 3 oder ahnliches. gerne auch Freeware )
    Das wars. Danke im Voraus
    Gruß Stefan