Beiträge von dancetothemusic

    ok sorry für den Post...


    Mir ist zwischenzeitlich gerade der Kragen geplatzt, sodass ich das Ding einfach mal aufgeschraubt habe.
    Unten gibt's tatsächlich noch ne Halterung, die bei mir aber defekt ist. Wurde schon so geliefert. Ich kann die Triangel eh nicht mehr zurückgeben, von daher werd ich's einfach versuchen zu reparieren. Mit einem neuen Faden dürfte das nicht so schwer sein.


    Sorry für meine überstürzte Fragerei... als Belohnung gibt's ein paar Bilder vom Innenleben von dem Teil!




    Grüße!

    Hallo zusammen!


    Also ich habe mir auch so eine one-handed-triangle gekauft und bin leider nicht so begeistert. Von der Idee her ne super Sache, auch der Klang ist erstaunlich gut, aaaber da die Triangel nur oben im Gehäuse befestigt ist, klappert das Metall unten total auf's Plastik (vorallem senkrecht zur Schüttelrichtung). Das hört man definitiv.


    Wie ist das bei euch? Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt?
    Wenn ich in einer größeren Sambagruppe spiele, fällt das vielleicht nicht weiter ins Gewicht, aber mit weniger Musikern ist es durchaus störend.


    Auch wenn ich die Triangel so gut wie waagrecht halte (also wie wenn sie auf einem Tisch liegen würde), sind noch viele Störgeräusche vorhanden.
    Hätte man nicht unten noch eine weitere Aufhängung hinmachen können?


    Reinstopfen kann ich logischerweise schlecht etwas, da das zu stark dämpfen würde. Zwei gespannte Schnüre müssten her.


    Grüße