Beiträge von Flerm

    Ich weiß ja nicht ob es schon länger so ist,
    aber bei Thomann sind die Preise für die Roland TDs ganz schön runter gegangen.
    Wird wohl einiges Neues in der Pipeline sein.


    Aus eigener Erfahrung kann ich das TD-9 sehr empfehlen, schönes Übungsset das anhaltend
    (müßte ich jetzt 4-5 Jahre haben) sehr viel Spaß macht und nichts vermissen läßt (außer dem A-Set ;) ).

    ja kommen 3(oder4?) neue esets von roland raus quasi eine arte td4.1 td9.1 usw zumindest fühlte es sich so auf der messe an XD




    btt ich würde dir auch das td9 empfehlen


    sound technisch steht das td4 hinterher allemal, zum üben gut, man kann aber schnell "ermüdet" sein von der einstellmöglichkeit.


    nehme mein TD4 auch nur zum songs daheim üben, "gespielt" wird dann auffem a set.






    grüße Chris

    hiho.


    Meine wenigkeit spielt seit ca 5 monaten nun drums und ich "musste" mir diesen htread von anfang bis ende durchlesen XD
    Ehrlich das hier ist wie nun unfall bei dem man ned wegschaun kann.


    Nun geht das hier seit dem ersten post der 2010 war immer gleich.
    Ich lehne mich nun mal als anfänger weit aus dem fenster und sage wenn du es immer noch nicht hinbekommst das du das timing einfach misshörst nach nem drüber hören síst schlagzeugen vielleicht nix für dich?
    Ich z.b. habe bei mir keine probleme eigene timing fehler rauszuhören das mekrt man doch schon beim spielen wenn es sich aufeinmal unkoscher anhört?
    Es ist natürlich cool sowas wie cobus machinegun smith stuffiopro super drum cover aber die spielen auch schon viele jahre.


    Du wirst das spiel wahrscheinlich eh nicht ändern und deine aufmerksamkeits erhhaschung funktioniert ja auch soweit...
    Schau doch mal auf freedumlessons.com (darf ich das hier sagen oder muss ich das rausschneiden?)
    dort findest du gute übung auch fürs timing! und vorallendingen aufwärmübungen die deinem niveau entsprechen ;)


    oder noch besser such dir ne band oder freunde zum jammen wie schon vorgeschlagen spiel mit denen mal nen einfachen rock beat oder punk beat wenn du da anfängst rumzufillen, aussem timing bist oder in nen offbeat kommst treten die dir schon in den arsch vielleicht raffestes dann mal.



    Liebe grüße Chris
    rock on

    hallo hans,


    glaub mir das man es oben oder sonst wo hört liegt ganz sicher nicht an der wand stärke dicke bauweise what ever.
    Ich wohne auch in einen mehrparteien haus (ca 40).
    Hatte das edrum vorher einfach so stehen mit nur 2 teppichen. Folge: man hat mich bis in den 6. stock gehört! Ich wohne im 4ten ^^
    Bau dir einfach so nen podest und du hast ruhe man glabt es kaum was so nen paar tennisbälle 2 bretter und waschmachinen m,atten ausmachen.
    Selbst bei doppelbass nutzung im hohen tempo und druck kommt kein mucks von den nachbarn und glaubs mir die sind empfindlich ^^.


    Gebe dir nur den Tipp weil meiner Meinung nach ist das rumrätseln der waände und bla zeitverschwendung und geiz an der falschen stelle.
    Teppich zurück nochn 100 drauf podest ruhe.


    grüße chris =)

    hiho ^^,


    hatte hier im musik laden mal test weise vorm nem td 20 gesessen mit dem kd 120, ich muss sagen von der lautstärke fand ich es eigentlich aktzeptabel leise bzw. ich kenne kein leiseres ebassdrum ^^
    Musst du wissen ob es dir die 500 ocken wert ist, werde es mir nach weihnachten rum aber wohl auch zulegen ^^


    grüße chris


    Rock on

    hiho,


    habe das gerät seit donnerstag auch bei mir zuhause stehen, biun absoluter anfäger .


    zum üben reicht es wohl allemal!für live auftritte sind wohl etwas zu wenige sounds drinnen aber das ist geschmackssache.
    manko sind nur die 2 toms die sin witklich arschklein lassen sich aber mit übrung wohl auch treffen ^^


    rock on


    chris

    ok danke


    also wäre es eigentlich besser nochmal ca 400 euro draufzulegen und das td9 kx zu holen anstatt das td4kx2?


    kommt zwar auch das td9kx2 raus aber das sprengt meine tasche mit 2k€ ^^


    btw in wie weit ist das td9 erweiterbar? das td4 hat ja nur platz für 1 becken oder ne weitere tom.


    danke


    rock on
    chris

    hiho erstmal,



    muss mal meinen senf dazu geben ^^.
    ich kenne mich nicht so sehr aus mit edrums wollte mir aber eins zulegen! Nach vielen gesuche usw dachte ich mir dann "hach komm warteste noch das td4kx2 kommt ja bald raus".
    die frage ist nun aber, ist das td4 nach dem update dann von der investition ned schlauer als ein td9 das ebenfalls ein kx2 bekommt (allerdings für 2k€)? immerhin wäre ja dann das td9 "veraltet".


    wenn ich das vergleiche sind die namen der einzelnen pads usw unterschiedlich, welche pads sind denn dann die "besseren" die neuen des td4kx2 oder des älteren td9?


    und achja btw wenn man sich nur ein td9 soundmodul iwann besorgen würde könnte man dann die pads des td4 daran anschließen?


    danke auch


    rock on
    chris^^