Beiträge von KnüppelMax

    Zitat

    David, hast Du mal überlegt, dass es auch nicht nett ist, in ein Forum mit einer schon milliardenfach gestellten Frage reinzuplatzen, ohne sich vorher mal ein paar Threads zum Thema durchzulesen? Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.


    Ist ja richtig aber das hätte man in verkürzter Form doch auch so Schreiben können. Das kommt jedenfalls dann ganz anders rüber und ich denke nicht das viele Neulinge das böse meinen es fehlt die Erfahrung. Jeder lernt doch erst dazu! ;)


    Gruß David

    Zitat

    Heute leider kein Popcorn. Es gibt Hackpfanne.


    Frage mich gerade was dieses Kommentar nun soll? Er möchte was wissen und wenn du ihm nicht helfen kannst dann lass es doch und schreibe nicht so ein Blödsinn. Find ich echt nicht Nett von dir! :(


    PS: Chris ich kann dir nicht helfen hab selber keine Ahnung aber es wird sicher noch jemand Schreiben der dir helfen kann... ;)


    Gruß vom David

    Ich habe von einen netten User per PN den Link zur Drum Tuning Bible bekommen und bin gerade fleissig am Lesen und find das sehr Interessant. So im Überblick steht da ja das es gar nicht so sehr auf die Marken ankommt sondern am Ende nur der Mensch zählt und was er daraus macht. Ich werde mir jetzt erstmal das richtige Stimmen der Felle beibringen. Ich habe mich vorerst für die FAME FellSet SC1 für die 12",13" T und 16"FT entschieden und werde diese erst mal ausprobieren und kann ja später immer noch was besseres nehmen wenn ich nicht zufrieden sein sollte! ;)


    Ich danke euch erst mal allen für eure Tipss und Ratschläge und habe mir einiges zu Herzen genommen (zbs: Stimmen usw..). Anderes aber auch nicht! :D
    Stimmen wird jetzt erstmal vorrang haben und erst dann denke ich, kann ich die passenden Felle für mich selber finden weil dann wieder mehr Wissen in mir steckt.


    Danke und liebe Grüße vom David

    Zitat

    Ich spiele Coated, ist für mich mehr Allround, aber musst du wissen!


    Also ich spiele alles von Troopers nach was auch gut läuft und auch weiterhin erstmal so bleibt. Und nun versuche mich gerade noch an Amon Amarth ab und zu aber mehr schlecht als recht! :D Würde gerne lieber die Coated ausprobieren. Meinst das ist dann machbar?


    Gruß von David

    Zitat

    3x Remo Emperor, macht ~37€.


    Super danke! Noch ein blöde Frage was ist da laut eurer eigenen Erfahrung die bessere Variante Remo Emperor Clear oder Coated? Die einen sind Licht durchlässig die anderen nicht ist das richtig? Ist da sonst noch ein Unterschied? Würde es nämlich sonst gerne mit denen versuchen! :)

    Zitat

    eder Schlagzeuger, der seit vielen Jahren in guten Bands spielt, müsste zumindest ein bisschen Ahnung vom Stimmen haben (oder jemanden kennen, der Ahnung hat). Begib Dich mal in Eure lokale Musikszene und quatsch die Jungs im Hinblick auf nette Trommler an.


    Ich kann nicht Stimmen und was mein Kumpel immer machte hörte sich halt ganz passabel an. Mehr bin ich ehrlich kann ich dazu nicht sagen!
    Trotzdem würde ich sie gerne wechseln weil sie schon 2 Jahre auf dem Buckel haben und wenn ich mir schon ein neues Fell für die Snare gönne jetzt möchte ich den Rest auch tauschen. Weiss zwar nicht ob das Sinnvoll ist aber vielleicht versteht ja einer ein bisschen die Gier nach was neuen.... :D
    Ich werde mich mal umschauen ob ich irgendwie mit Musiker in Kontakt treten kann vielleicht ist ja jemand dann bereit ein bisschen zu helfen. Ist sicher eine gute Idee von dir!
    Aber noch mal zu den Fellen. Kann mir keiner was für die 12",13" und 16" empfehlen für mein Budget von 50€? :(


    Gruß vom David

    Zitat

    Das würde mich sehr wundern. Lass da lieber mal jemanden ran, der seit 10 Jahren oder so richtig viel spielt.


    Kann man da jemanden kommen lassen der sowas mir anlernt? Oder gibs da vielleicht Lehrmaterial?
    Gut also zumindest klingt sein Schlagzeug sehr gut nur meins klingt mit den Werksfellen echt nicht toll vielleicht ist das Einbildung! ?(

    Zitat

    ein! Es gibt hier genug Anfragen, die auf eine wesentlich unintellektuellere Herangehensweise an das Thema schließen lassen.


    Trotzdem könnte es nicht schaden, wenn Du über das Hydraulic noch mal nachdenkst. Das macht echt nur noch "plock". Ich befürchte, dass Du Dir einen ganz seltsamen Sound für Deine Snare angewöhnst, wenn Du das draufziehst. Ein quasi unzerstörbares und auch noch recht obertonarmes Fell ist z.B. das Remo Emperor X. Das klingt zwar dumpf, aber trotzdem noch richtig nach Snare. Vielleicht probierst Du ja mal sowas?


    Und ganz wichtig: Such Dir mal einen guten Schlagzeuger in Deiner Nähe und lass ihn Dein Set stimmen. Natürlich erst dann, wenn Du von dem Wahn mit den Ölfellen wieder geheilt bist. Wenn Du Dir alles totmuffelst, stagniert die Entwicklung Deines Gehörs ja weiterhin.


    Dann bin ich ja beruhigt! :)
    Also das Evans ist ja schon bestellt also das werde ich einfach mal ganz dreist ausprobieren und da war ich mir auch Sicher das ich das für die Snare erstmal haben möchte. Zurück schicken wäre jetzt auch zu aufwendig wegen 18€.....
    Für die restlichen TomToms und FloorToms wollte ich ja auch erst hier ein bisschen Hilfe bekommen weil ich Bestelle ja nicht einfach was und ärgere mich nacher Schwarz damit! :D
    Hatte ja nur gemeint das sie jetzt nicht die Welt kosten und mich nicht Finanziell ruinieren würden falls sie wirklich Scheisse sind. Mir wäre aber trotzdem lieber wenn ich die 18€ dann sparen kann und doch gleich was passendes Bestelle. Wie gesagt ich wünsche mir schon 2-lagige und glaube dass, das eine gute Wahl wäre. Nur welche Marke und welches Set keine Ahnung? Ich brauche jedenfalls 12",13" und 16". :)


    Achso ja Stimmen tut die noch mein Kumpel für mich aber der spielt auch bis auf die Snare noch auf Werks Fellen. Wir haben damals so um die selbe Zeit angefangen mit dem spielen nur das er eben schon richtig gut gelernt hat wie man die Felle einstellt. :(

    Zitat

    besonders in Verbindung mit noch nicht so ausgreifter Spieltechnik.


    Kann ich nicht beurteilen ich spiele viel von den Troopers nach falls die einer kennt. Das krieg ich nach 2 Jahren schon ganz gut auf die Reihe aber mir ist mein Bildungsstand am Schlagzeug völlig egal. Ich will Spaß haben an dem Instrument und ich lerne zwar jeden Tag seid diesen 2Jahren aber ich mache mir selber überhaupt kein Druck! :)

    Zitat

    Kurze Frage - wieso kein Remo? Ich war mit den Emperors immer sehr zufrieden - klingen gut, halten was aus. Ansonsten halt den Evans Pendant zu Emperor, ist glaub ich G2?


    Ja wieso eigentlich kein Remo? :D
    Klar kann es auch Remo sein ich weiß zumindest das es Felle sind. Nein im ernst ich habe 0 Ahnung von Fellen ich habe immer noch meine Felle ab Werk auf meiner Kiste.
    Ich habe mich nur auf das Lernen konzentriert und dachte wenn der Tag kommt wird man sich Automatisch auch mit dem Austausch der Felle beschäftigen. Nun ist er gekommen! ;)
    Mit Evans war jetzt nur ein Beispiel weil das Snare Fell ja auch erstmal von Evans sein wird die nächste Zeit. Mensch ich weiß doch auch nicht was ich brauch! :(
    Ich habe bisher nur gelesen das ich für meine Vorliebe zur Zeit auf jedenfall 2-lagig bräuchte weil es sehr Dumpf klingen soll ansonsten :?:
    Wichtig ist das sie zum Evans Hydraulic Blue für die Snare passen sollte. Weiss nicht ob man da für die Toms was beachten muss. Komme hier bestimmt wie ein Vollidiot rüber was? :D


    Gruß vom David

    Ich war aber auch die ganze Zeit am überlegen ob Hydraulic Felle für die TomToms und FloorToms überhaupt das richtige ist. Bei der Snare bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sicher weil ich ja weiss wie es klingt und was mich erwartet mit dem Evans Blue und genau das will ich im Moment jedenfalls haben. Nur habe ich Angst das ich eine Fehler mache bezüglich Hydraulic Felle auch am Rest zu verwenden, hoffe das geht gut! :( Einzig positive ist der Preis von 18€ für das Set das man wirklich verschmerzen kann. ;)


    Was könnte man mir denn empfehlen für die 12",13" TomToms und die 16"FloorToms, wenn ich einen richtigen Fehlkauf gemacht haben sollte mit den Big Stroke Fellen. Gibt es vielleicht ein gutes bezahlbares Set von Evans in den Größen, wenn möglich auch 2-lagig aber dann natürlich ohne Öl und nicht mehr als 50€ für das Set? Nur so aus reiner Vorsicht weil ich wirklich noch keine Ahnung von Fellen habe, muss ich zugeben!


    Gruß vom David

    Zitat

    Je mehr ich hier solche Threads lese, desto mehr wird mir in Erinnerung gerufen, dass man nicht nur das Spielen, sondern auch das Hören lernen muss. Ich wollte als Anfänger auch nie Obertöne. Auf den Schallplatten hörte man die ja auch nicht. Dass ein Schlagzeug akustisch einfach nicht so klingt wie durch Mikros und Prozessoren gejagt, wurde mir erst später klar.


    Muss ich dir recht geben und sicher werde ich das vielleicht in ein paar Jahren auch wieder alles anders sehen. Bis dahin ist es doch bestimmt völlig normal das man viel Experimentiert und so weiter. :)
    Sehr lange mach ich das ja nun auch noch nicht vielleicht knapp 2 Jahre und fühle mich noch als Idiot an dem Instrument wenn mein Kumpel dabei ist. Aber so erging es jeden sicher mal!
    Trotzdem danke für die schnellen Antworten, ich werde dann mit mein eigentlich nicht vorhandenen Wissen was zu den Fellen schreiben. Ich versuch es jedenfalls! :D

    Zitat

    Patrick, ich fand Dich da auch ein bißchen streng......
    Was? Auf der Snare? Ach Du Scheisse - ;(
    Ich hab' nix gesagt 8)


    Was ist den auf einmal los? 8o
    Ich erkenne die Ironie wohl nicht oder? :D
    Nein mal im ernst ich weiß sie sind nicht jedermanns Geschmack. Aber genauso ist es es auch mit Musik,Nahrung, Autos und Frauen! :P
    Ich werde sie mal antesten und schauen wie sich diese Big Stroke vom Music Store machen von der Qualität...bei dem Evans muss ich mir darum ja sicher keine Sorgen machen.
    Hatte nur gedacht das die vielleicht ja jemand kennt! ;)


    Gruß vom David

    Zitat

    Ich finde, Begeisterung für ein Hydraulic auf der Snare sollte lebenslange Verbannung aus jedem Drummerforum der Welt nach sich ziehen. ;)



    Warum denn das? 8o
    Ich fand den Sound dieser Felle wirklich gut und mag diesen dumpfen Schlag. Oder wie sagen einige, papigen Sound? :D
    Deshalb hab ich auch gleich das Evans Hydraulic bestellt! Weil ich ja wie bestimmt wie viele andere auch oft auf mein bisschen Geld achten muss, hab ich eben für die restlichen nach eine Alternative geschaut.
    Ich habe leider auf meinen Sonor Force 507 noch die Felle vom Werk und die find ich nicht so prickelnd. Ich glaube bei 18€ für dieses Set kann man ruhig mal probier freudig sein oder wie sagt man da? :)


    Gruß vom David

    Guten Tag ich bin der David und hätte mal ein Frage an euch!
    Ich habe mir heute das Evans-Hydraulic Blue bestellt (Preis 18,20€) für meine Snare, habe letztens bei einen Bekannten drauf spielen können und war extrem begeistert.
    Nun kommt die eigentliche Frage:
    Ich möchte dazu passend auch die anderen Felle für die TomToms und FloorTom (12", 13", 16") gleich ersetzen und habe mir folgendes rausgesucht....
    Fell Set Hydraulic


    Diese Big Stroke Serie ist auch 2-lagig und hat eine Ölschicht zwichen den Fellen und würde Preislich genau in mein Budget passen von maximal 50€ mit dem Evans zusammen.
    Hat die schon mal jemand gehabt und kann mir sagen ob die was taugen? Hab leider mit der Suchfunktion nichts über die Big Stroke Serie gefunden. :(


    Liebe Grüß David