Beiträge von FightingWithDrums

    na super,


    jetzt ist das youtube video wegen des urheberrechtes gesperrt. was für eine armselige kapelle. fragt sich, wer da wen sponsert facebook dt oder umgekehrt?!

    (gibt's hier eigentlich keinen smiley, der sich mit einem hammer selber schlägt ?!?)

    Danke für die Info! Habe soeben auf Youtube nen neuen Link gesucht. Fündig wurde ich bei Dream Theater selber! Sogar in HD!! Also gut das es geblockt wurde :)


    Neuer Link im Startpost

    Also dies wird es geben. Aber in einem "professionellerem" Gewand! Es wurde angekündigt das es eine 1Stündige "Reportage" über die Auditions geben wird. Ausserdem wurde jeder von den 7 gebeten ihre Zeit vor den Auditions zu filmen. Also wie sie die Songs geübt haben, die Reise nach New York und alles andere relevante für den Film. Dies wird sicherlich auch in der Reportage zu sehen sein. Ausserdem hiess es, das der neue Drummer im Fernsehn announced wird!? Also quasi mit der soeben genannten "Reportage".... haha alles klar :D :D


    Ich liebe Dream Theater... Aber das hier ist einfach mehr als nur lächerlich.

    Oder auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=7YzOZZYRUFM ;D


    Edit: Am besten hat mir die Szene gefallen, als jmd Portnoy geholfen hat das Kopftuch richtig zu arretieren. Der Rest war langweilig :P

    Danke Fabsen! Ich füg den Link mal im Startpost ein :)


    Das diese Drummersuche nicht die feine englische Art ist, wissen wir doch schon lange. Auf MikePortnoy.Com hat ein User im Forum gemeint : " Wer löst den Besetzungswechsel momentan mit mehr respekt und Eleganz... Dream Theater oder Judas Priest??


    Ich finde das sagt einiges aus. Judas Priest haben ja vor kurzem KK. Downing verloren. Und haben gleich in der Meldung den neuen Gitarristen genannt. Und waren super respektvoll zum "ausgeschiedenen" Ex Member. DT braucht jetzt länger als 6 Monate um einen neuen Drummer zu veröffentlichen!!! WTF? Klar, Gericht und co. Da steckt doch bestimmt viel Marketing dahinter. Dennoch sollten wir glücklich sein dass Dream Theater uns einen Blick in die Auditions gewährt! Das macht wirklich kaum eine Band, leider...

    Heute gabs ein Dream Theater Video Release! Die Bilder zeigen wie die auditions von statten gingen, und wer eingeladen war vorzuspielen :) Sehr geiles Material. Ich war echt überracht wer da so spielen durfte! Aber seht selber! Das Ganze ist auf Facebook zu sehen...


    http://www.facebook.com/pages/…aign=Email%2B(DT%2BTease)



    Edith : Für alle die nicht auf Facebook angemeldet sind oder eben zu faul sind sich dort einzuloggen :D :D http://www.youtube.com/watch?v=Aboz2HYkMnE Hier gibs das Video auch schon. HD Qualität!


    André

    Ahhh,


    now i see ! Hab mich gewundert warum bei Andras die Soundqualität bisschen "sauberer" war :D Dachte das könnte ne ältere Aufnahme sein oder so. Nach mehrmaligem hören finde ich deine beiden Bands super.



    Ups, link fehler :D Wollte nur anmerken das ich bei Krater den Songtitel mit den Totgeburten ein wenig " merkwürdig " finde. Aber nunja, das ist Anssichtssache!

    YES! Nice Black Metal Music. Ich bin gelangweilt von dem ganzen Marduk gejaule. Das ist einfach fürn Arsch. Das macht ihr schon viel besser und trifft meinen Geschmack schon eher an :) Vocals würde ich nur vielleicht anders Mixen. Live kommen die bestimmt super rüber aber in er Aufnahme fehlt es an Kraft. Und das liegt sicherlich nicht am Sänger denke ich mal. Einfach präsenter mischen und gut ist ;P Ich mag auch sehr die Clean Vocals die man ja auch im Album Trailer auf eurer Myspace Seite hören kann! Sehr, sehr atmosphärisch! Dein Drumming ist auch sehr dienlich und "tight" ! Ich persönlich hätte manches anders gespielt, aber hier kommt einfach nur mein Geschmack raus. Objektiv gesehen machst du einen super Job!


    Ich mag eure Songs. Wäre cool euch mal live zu sehen. Dann hätte ich die Referenz zu den Aufnahmen :)

    Ich find diese Idee Grundsätzlich sehr gut. Weil du dir eigentlich sicher sein kannst dass eine Yamaha Top Of The Line Ahorn Bassdrum sehr ähnlich klingt wie ne Tama Top Of The Line Ahorn Bassdrum. Gleiche Größen und dicke vorrausgesetzt :D Wegen Soundproblemen mache ich mir bei diesen Belangen keine großen Sorgen. Eher um die Optik. Was natürlich super ist, ist wenn die Kessel alle Foliert sind und man quasi die unpassende Trommel entsprechend folieren kann!! Das finde ich immer ganz gut zbs. Wer sagt das "Mischkessel" verboten sind? :D Ich meine, mit Snares wirds ja ständig gemacht. Kaum ein Drummer hier im Forum hat an seinem Tama Starclassic Set die passende Snare hängen. Klar, das gibs oft noch eigentlich. Aber man weiss eben das andere Kessel eben besser ins Klangbild passen. Ich mag zbs bei meinem Premier Set die Bassdrum sehr. Die Toms sind in Ordnung sind aber zu groß und wuchtig. Deswegen nehme ich manchmal nur die Premier Bassdrum mit und benutze die anderen Toms. Gottseidank fällt der Farbunterschied nicht sooo auf :)


    Wegen dem Kostenpunkt kann ich dir nicht viel sagen. Ich würde sogar behaupten das so eine Aktion teuer werden könnte wenn mans anständig macht...



    LG

    Wie Zeit-intensiv soll die ganze Geschichte denn werden? Könntest du Soundbeispiele schicken damit man sich ein Bild von deiner Musik machen kann? Soll das nur ne Hobby Band im Proberaum bleiben oder ne richtige Band mit professioneller Attitude? Die Infos sind leider nicht im Post beschrieben :D Wäre eben cool zu wissen damit ich weiss ob´s überhaupt was wäre :) Du fragst halt nach Infos über dem Drummer, gibst aber selber kaum welche frei ;)


    Greetz!


    André

    :thumbdown: Du siehst das völlig falsch. Bonham ist einer meiner größten Einflüsse. Ich wollte die Virtuosität dieses Mannes keineswegs in Frage stellen! Der Typ hat Sachen hingezaubert die heute kein Mensch hinkriegt mit seinem Feeling! Manchmal denk ich halt nur drüber nach wie es wäre, wenn er damals die Möglichkeiten gehabt hätte so zu spielen wie diese irre Fusion Drummern. Was die rein technisch spielen ist echt jenseits von Gut und Böse. Ich habe NICHT gesagt das Bonham schlecht war, weil er nicht der beste Techniker auf diesem Planeten ist, sondern nur das er wahrscheinlich mit den heutigen "mitteln" noch krasser wäre. Stell dir mal Bonham Groove mit modernen Ansätzen vor ? Klar, das ist ein Unding. Aber ich meinte das ja eher symbolisch. Da steckte keinerlei "dissen" gegenüber Bonham. Und ich weiss sehr wohl das sein Spiel damals eine Revolution war. Leider hast du meinen Hintergrundgedanken nicht richtig erfasst - nichts für ungut ;)

    Aha. Das hätte ihm bestimmt geholfen. Dann hätte er die schöne Musik von Led Zeppelin nicht mit seinem grobschlächtigen Gekloppe verhunzen müssen. Ohne Technik kann man halt nur so'n Abrissbirnen-Zeug wie den Groove von "Fool in the Rain" spielen. Vielleicht hätte ihm jemand den wertvollen Tipp mit der Technik mal geben sollen, bevor er sich mit Kapriolen wie dieser hier auf der Bühne blamiert hat.


    Aber gut, FWD, dass Du uns mit diesem Kommentar eine Einschätzung ermöglichst, wie ernst wir Deine Posts nehmen sollten.


    .

    :D


    Ich schätze das mein erster Post ein wenig "salopp" und nichtssagend daher kam. Too much Rock ´N Roll :D :D Finds aber gut das wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben ;) In deinen Worten steckt auch die pure Realität. Wenn man in so einer Band spielen sollte, darf man sich keine doofen Verspieler oder verpatzte Einsätze erlauben! Und da wäre wiederum die Eigenschaft perfekt nach Noten zu spielen, ziemlich hilfreich :D Ich hätte ja auch nicht gesagt : " lass die blöden noten liegen " wenn der Threadstarter in so einer Situation stecken würde. Soooo irrational bin ich auch wieder nicht hehe ^^


    Liebe Grüße,


    André


    ps. du hast recht! alles gehört zusammen. man ist quasi von beiden seiten öfters abhängig. vielleicht hätte bonham ein bisschen mehr technik haben sollen. Und der 0815 session drummer von nebenan einfach mehr eigenen stil :) wenn du verstehst was ich meine.