Beiträge von DrumPhi

    sooo, weshalb ich mich eigentlich eingeloggt habe.


    Ich wollte fragen, ob es alternativen zum Tascam US 1641 gibt, in richtung USB Mischpulte.
    Die müssten dann doch auch mindestens 8 Mikroeingänge haben oder? krieg ich dann auch 8 spuren aufm pc?



    z.B. der BEHRINGER XENYX X2222 USB.


    Also in so einer Preiskategorie wollen wir uns bewegen.


    vielen dank.

    Wenn man sich nicht für Gitarren interessiert, warum spielt man dann in einer Rockband? Wenn man sich nicht für Gitarren interessiert, wie kann man dann glauben, vernünftige Aufnahmen von seiner Band machen zu können?

    Natürlich interessiere ich mich für Rockbands und Rockmusik, aber das ist doch noch lange kein Grund, warum ich die Gitarrenamps meiner Bandkollegen studieren muss. Weiterhin glaube ich, dass wir vernünftige Musik aufnehmen können, weil sich die Gitarristen mit den Dingern gut genug auskennen, was mich veranlasst dies nicht zu tun. Ja, weil es mich persönlich nicht so wahnsinnig interessiert. ;)

    Wie kann man überhaupt jede Woche zwei oder drei Abende an den Dingern vorbei rennen, ohne zu wissen, was das eigentlich ist, wo immer der Krach raus kommt?

    und auch nur weil ich daran vorbeirenne, interessiert es mich immer noch nicht wie genau die heißen. An meinem Schulweg renne ich auch täglich an Dingen vorbei, welche da immer stehen und bin nicht gewillt über alles bis ins kleinste Detail darüber informiert zu sein. :D


    .

    wie satricon schon sagt.
    man sollte grob darüber etwas wissen.
    Das habe ich getan in dem ich die Hersteller genannt habe xD Tut mir leid, dass ich nicht alle line-ins und line-outs auswendig weiß.
    Asche auf mein Haupt.

    also als Mikro wollten wir das Shure SM-57 nutzen...für Snare und Amps!


    ehm...da ich drummer bin weiß ich nicht auswendig was für Verstärker, ich glaub Fender Frontman blablabla und einer von Marshall...der Bass-Amp ist von Behringer.

    Vielen dank für eure zahlreichen Antworten ;)


    Wie gesagt sind wir neu-einsteiger in dieser Rubrik, daher sind mir noch einige Fragen eingefallen.


    Wie können wir Songs von uns am besten aufnehmen?
    Also was habt ihr für Erfahrungen?


    Wir brauchen ja schließlich eine Resonanz wonach wir uns richten können.
    Sollen wir dann erstmal Drum und eine Gitarre aufnehmen und dann alles nochmal einzeln??? (Drum, 1. Gitarre, 2. Gitarre, Bass, Gesang)
    Und können wir uns den sound dann auf die Kopfhörer holen über das Tascam?


    Also während wir aufnehmen gleichzeitig hören wie das klingt oder ähnliches???


    Und sollte man mit den Gitarren und dem Bass direkt ins Interface oder über Mikro(Shure SM-57) aufnehmen? Was ist klanglich da besser?


    Gruß


    Phil

    Hallo Leute,


    ich bin blutiger Anfänger in Sachen recording. :D


    Unsere Band (2 Gitarren, Drum, Gesang und Bass) wollen demnächst mal unser "Können" aufnehmen.


    Wir sind dabei auf das Tascam US-1641 gestoßen!
    Unser Bassist hat ebenfalls irgendein Mischpult (2Mikrofoneingänge) bei sich zuhause stehen.
    Ist es möglich diese beiden Geräte miteinander zu verbinden?
    Also wir dachten da so an Mikros --> Interface --> Mischpult --> Computer(Cubase)


    Ist das völliger Mist??? ?(


    Könnt ihr eventuell noch alternativen nennen?


    lg


    Philipp