Beiträge von stiLezZ

    mucke is geil, drumming is auch echt stimmig. allerdings würd ich teilweise noch mehr die gitarrenrhythmik mit der doublebass unterstützen. sowas kommt find ich pervers gut... liegt vielleicht auch daran, dass ich in ner metalcore band spiele ^^

    Als ich mich heute nach dem Frühstück gerade ins Bad begeben wollte, klingelte es: der Postbote mit meinen Kinetic Force Sticks :)
    Da ich eigentlich mit einem Päckchen gerechnet hatte - es ging um ein 10" Fell und ein Paar Sticks -, war ich dann doch etwas verwundert, als mir ein relativ großes Paket in die Hände gedrückt wurde.


    Wie erwartet fand ich die KINETIC FORCE Sticks darin :P





    Nachdem ich unter anderem mit meinem Badgang fertig war und es endlich 15 Uhr schlug, ging ich zu meinem geliebten Schlagzeug, um endlich das neue Fell aufzuspannen und die Sticks zu testen.


    Und ich muss sagen: ich bin von ihnen zwar (noch) nicht begeistert, aber positiv überrascht, nachdem hier schon kräftig über die Unnötigkeit dieser Sticks diskutiert wurde.
    Das Stickfeeling war sofort sehr angenehm und nach kurzer Umgewöhnungsphase hatte ich auch den Längenunterschied zu den DW Sticks schnell vergessen.
    Ob man mit diesen Sticks nun wirklich schneller spielen kann oder nicht, lass ich mal noch dahingestellt, da ich sie noch nicht ausführlich genug getestet habe - Okay ich nehme die Antwort vorweg: Nein, man spielt nicht automatisch schneller, denn wie meine Vorredner schon festgestellt haben: die Schnelligkeit liegt in den Händen.
    Hin oder her - der erste Eindruck der Sticks ist positiv und ich bin mal gespannt, wie lang mir die Dinger halten.


    Bis dahin,
    Joel


    P.S.: Mir ist mittlerweile glaube ich auch das Prinzip klar geworden. Beim Zurückfliegen des Sticks unmittelbar nach dem Schlag - also dem Rebound - beschleunigt der untere Teil des Sticks mehr, da mehr Masse vorhanden ist, die in Schwung gebracht wird. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    seine technik is auch killer!
    was mich allerdings überzeugt hat, sind die lebensweisheiten, die er dem geneigten zuschauer mit auf den weg gibt. bei thomann wird eben an alles gedacht.

    Glaub nicht den Quatsch der Werbung.Komme aus der Altenpflege,Kinetic bedeutet nur: Bewegungen einfacher Machen .Hab ich einiges drüber gelernt.Es kommt nicht auf den Stick an.Träinier einfach nur die Armmuskulatur und Gelenke.Kost nix und bringt dich weiter.bis denne :P

    Meiner Meinung nach ist es Aufgabe eines jeden Drummers, seine Bewegungen so ergonomisch und einfach wie möglich zu gestalten. Wenn der Stick dabei hilft, warum ihn also nicht benutzen?
    Ich bin mir bewusst, dass die Teile keine Wunder bewirken, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren :)



    Ah wie gut... dann hab ich das Prinzip des Sticks also völlig falsch verstanden. Dachte der Schwerpunkt läge vorne... danke für die Aufklärung.

    Servus liebe Drummerkollegen,


    als ich gestern ein 10" Emperor Clear für 11,70€ bei Thomann bestellen wollte, stolperte ich über -ihr dürft raten- den Mindestbestellwert von 25€.
    "Also gut, was brauchst du noch?" dachte ich. Die Antwort schoss ziemlich schnell in mein Metaldrummerkopf: Sticks!
    Da ich in letzter Zeit ausschliesslich die DW Sticks "Three's A Pair" gespielt habe, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Ich entschied mich für die Vic Firth Stöcke "Kinetic Force" in 5B.
    Das Besondere an der "Kinetic Force"-Reihe ist, dass sie durch eine kleine Metallkugel hinten etwas schwerer sind. Laut Hersteller soll dies ein schnelleres Spielen ermöglichen.
    Ich habe sie gestern bestellt und warte momentan noch auf die Lieferung. Ich muss sagen ich bin wirklich mal gespannt, ob die Hölzer halten, was sie versprechen.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Sticks gemacht?
    Ich werde meine auf jeden Fall nach ausgiebigem Test hier preisgeben :)


    LG,
    Joel


    EDIT: Prinziperklärung korrigiert. Danke an Emil für die Aufklärung

    Mein Favorit in Sachen Metaldrumsound ist momentan das Album "The Panic Broadcast" von Soilwork.
    Das Video hier reicht für einen Eindruck, allerdings ist die Tonqualität des Albums natürlich um einiges besser.


    Schaut euch das Video mal ab Minute 3:33 an. Das Ride hört sich einfach so satt an :]
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    da ich momentan an meinem idealen aufbau rumtüftle, war es recht interessant zu sehen, wie andere drummer ihr set aufbauen. allerdings wie schon von den kollegen vor mir erwähnt: schnellerer zeitraffer ist besser.
    teilweise finde ichs auch ein wenig unkoordiniert aufgebaut: du hängst erst die toms auf, dann die hihat und dann die standtom. ich würde erst alle toms aufhängen und dann die becken. aber das sind ja kleinigkeiten :P


    lg

    also ich konnt mir das video auch nicht komplett geben. warum, wurde ja schon gesagt.
    ich würd noch ans herz legen, doublestrokes zu üben, sodass sie sauber und kontrolliert sitzen (das heisst laut und vor allem auch mal LEISE spielen).
    damit werden dir dann auch die ghostnotepatterns um einiges leichter fallen und besser klingen.
    deine traditionalgrip technik sieht für mich völlig "ungesund" aus. spiel doch lieber erstma matchgrip, denn du machst es dir doppelt schwer: du spielst eine musikrichtung, die dir noch nicht vertraut ist und zwar mit einem grip, der dir vielleicht noch weniger vertraut ist.
    du solltest dich vielleicht erstmal einer herausforderung stellen.


    ich kenne das ja mit dem metal und dem jazz .ich bin der, auf dessen video Wolle S. angespielt hat. es ist am anfang seeehr hart, in dieses jazz feeling reinzukommen, wenn du die jahre davor nur metal gespielt und auch gehört hast. wenn dich die jazzerei wirklich interessieren sollte, dann hör dir unbedingt gaanz viel jazz an, damit du eine vorstellung davon bekommst, wo du überhaupt hinwillst und sich das feeling entwickelt.


    herzliche grüsse von deinem "leidensgenossen".
    - joel

    hehe, ich denke wir sind teilweise ein bisschen vom eigentlichen thema, meinem video - wobei mir übrigens gerade aufgefallen ist, dass ich im video "Jazz-Metal-Drumbeat" und als threadnamen "Metal-Jazz-Drumbeat" gewählt habe -, abgekommen. ich denke zu dem video ist alles wesentliche gesagt, deswegen will ich auch mal OT einsteigen :P


    ich muss wirklich sagen, dass ich positiv von der art und weise, mit welcher hier diskutiert wird, überrascht bin. trotz unterschiedlichen meinungen und standpunkten bleibt ihr größtenteils sachlich, freundlich und zeigt dem "gegenüber" respekt. das habe ich in foren schon sehr anders erlebt.
    ich werde weitere videos produzieren und werde dabei die tipps und infos, die ihr mir gegeben habt beherzigen.


    in diesem sinne,
    joel

    hehe, wiedermal vielen dank für die kommentare.


    wie ich oben schon erwähnt habe, finde ich es sehr gut, ehrliche meinungen und richtigstellungen zu erhalten.
    ich bin mittlerweile alt genug, um die kommentare und meinungen richtig zu bewerten, also bin ich demzufolge auch nicht sauer oder beleidigt, wenn mal ein statement nicht "durch die blume" gegeben wird, sondern einfach so gesagt wird, wie es ist. nur so kommt man im endeffekt weiter.
    nichtsdestotrotz an dieser stelle danke an kate für deine motivierenden worte. genau diese mischung aus direkter kritik und netten worten macht die ganze sache doch erst interessant.


    in diesem sinne wünsche ich euch alles gute und bleibt chillig :)


    peace out!

    also erstens: wow, vielen dank für die vielen antworten :)


    inhaltlich versuch ich jetzt mal alle kommentare zusammenfassend zu beantworten.
    panzerballet war nicht meine inspiration, denn ich kenne diese band nicht. aber vielen dank für den tipp, ich werd mir das auf jeden fall mal reinziehen!
    ich habe schon ein neues ridebecken, nämlich das meinl soundcaster custom megabell ride. da die nachbarn sowieso schon rumstressen wegen dem schlagzeugspielen, habe ich das becken allerdings wieder abgehängt, da es einfach viel zu pervers laut ist :D
    zum jazz und jazzigen... ich komme aus dem metalbereich und bin gerade dabei, mich in richtung jazz weiterzuentwickeln. ich stehe momentan ganz am anfang von diesem nicht allzu simplen, aber doch schönen weg und möchte deswegen darum bitten, mir eventuelle fehlbezeichnungen oder falschaussagen zu verzeihen. allerdings bin ich sehr dankbar, wenn ihr sagt, was falsch ist, denn nur so lernt man dazu.
    ich habe, anscheinend irrtümlicherweise, das triolenfeeling - kommt nicht so gut rüber im video, weil ich es auch noch nicht allzu verinnerlicht habe - für eine swing-phrasierung gehalten und das mit "jazzig" gleichgesetzt. das doublebasspattern und der beat ist metal, da kann mir keiner was erzählen. deswegen "metal-jazz-drumbeat".
    zu dem video ist noch zu sagen, dass es eine spontanaufnahme war. ich fand die idee geil, hatte aber keine lust sie aufzuschreiben und hab sie einfach mit dem handy, welches schon desöfteren durch die vibrationen heruntergefallen ist (deswegen der schulterblick), aufgezeichnet.
    da ich in zukunft mehr drumming-videos aufnehmen will, habe ich dieses schonmal als kleine übung "produziert" und online gestellt und ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mängel nennt, damit das nächste video besser wird.


    in diesem sinne und mit dank für alle kommentare,
    joel


    nachtrag: das lied ist von meiner alten band "frozen infinity" und trägt den namen "nevermore"... gibts glaub ich auch auf youtube.