Beiträge von drummeropa

    Habe schon einige solche Mails erhalten,mal war die Kohle von einem Ingenieur gleichen Namens bei einen Anwalt hinterlegt (nicht bei einem Notar),mal suchte eine Mutti in Venezuela einen Dummen.


    Jedes E-Mail Postfach hat auch einen Mülleimer,immer rein damit!



    Gruß vom


    Drummeropa

    wie ist denn Dein Besuch in Rehren ausgegangen ?????


    Hallo Spreewaldgurke,


    leider ist aus meinem Mittwochtermin nichts geworden,weil ich am Montag beruflich voll in die Sch... gegriffen habe und keinen Tag in der Woche bis Freitag vor 18 Uhr zu Hause bin.


    Habe mir deshalb für Samstagvormittag einen Termin per Mail geben lassen und möchte gerne das Roland TD 9 KX ausprobieren.(kaufen)


    Dies scheint mir für mein/unser Vorhaben aufgrund des Soundmoduls eventuell doch geeigneter zu sein.(schaun wa mal)


    Mit mein/unser, ist mein Bruder (Keyboarder) und seine Jungs gemeint,für die ich für ihre Technics KN 6000/7000 neue Rythmen per Midi aufspielen möchte.


    Gibt also für mich noch viel zu Üben und anschließend zu spielen! (Bin schon richtig gallig drauf) ;) :D



    Gruß in den Spreewald



    Hartmut


    Hallo zusammen,


    wie ich sehe,sind hier doch noch einige "Daddys" in meinem Alter, deren Gelenke noch nicht eingerostet sind.


    @ Thomas Tromelt,


    habe einen ziehmlich langen Blick auf Deine Homepage geworfen und festgestellt,dass wir auf gleiche Weise und im gleichen Alter mit dem Schlagzeugspielen angefangen haben,wobei ich den Vorteil hatte, zuvor eine Musikschule besucht zu haben und mit den Takt geben u. halten später keine Probleme hatte,obwohl ich mir das Schlagzeugspielen (mein Lieblings Instrument) selbst beigebracht habe.Einen weiteren Vorteil sehe ich darin,dass mein Bruder damals wie heute am Keyboard stand,mit dem ich üben konnte.


    Ich stimme Dir zu 100% zu,dass genau wie Du damals, heute viele anfangen zu drummen und irgendwann feststellen müssen,dass sie lediglich alleine spielen können,weil niemand mit der Taktgeschwindigkeit mithalten kann.




    Gruß


    Hartmut

    Hallo Spreewaldgurke,


    vielen Dank für den Link,ist ja förmlich bei mir um die Ecke.


    Werde Mittwoch hinfahren und mir einige ansehen und ausprobieren,wobei ich jetzt schon sicher bin,dass ich mit weitaus besserem wieder nach Hause fahren werde als zunächst geplant.War früher schon so und hat sich auch nichts dran geändert.


    Muß nur meine besseren Hälfte davon überzeugen,dass etwas mehr immer besser ist. :D




    Gruß in den Spreewald


    Hartmut

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich Manuel ermutigen das Schlagzeugspielen zu erlernen!


    Zugleich möchte ich mich allen anderen Mitgliedern als Neuling vorstellen und meinen Nicknamen als >Drummeropa< etwas erklären.


    Ich wohne in Niedersachsen zwischen Bremen und Hannover,bin mittlerweile 54 Jahre (jung ;) ) und habe von meinem 10. Lebensjahr verschiedene Instrumente erlernt und habe bis zum 38.Lebensjahr aktiv als Schlagzeuger in einer Tanz u. Showband gespielt. Wie es im Leben so ist,geht irgendwann eine Aera (1995) wegen anderer Interessen,anderen Beruf,Hausbau usw. zu Ende.Das Schlagzeug wurde seinerzeit verkauft und hin und wieder durfte ich mal bei meinem Schwager im Keller die Felle strapazieren.


    Nun zu meinem Anliegen,weshalb ich mich angemeldet habe:


    Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch, mir ein E-Drum Set zuzulegen und stöbere seit Wochen im Netz,bleibe dabei immer wieder an dem TD 4 k(X) von Roland hängen,welches für mich in Frage kommen würde,allein wegen der Klangkarakteristik gefällt es mir schon sehr gut, auch würde es meinen Ansprüchen genügen.


    Wer von Euch hat bisher Erfahrungen mit diesem Drum-Set machen können,da ich bisher nur eine einzige Bewertung dazu lesen konnte?



    Lieben Gruß an Alle


    Hartmut