Beiträge von Blasbeatdrummer

    Hallo ich baue im moment auch eine snare drum und steh vor nem großen problem:
    Die Lackierung:


    ich möchte die snare mit airbrush verziehren, aber wie gehe ich da vor, ich werde das natürlich vom lackierer machen lassen weil ich selber sowas nich hinbekomme, ich frage mich nur wie das verfahren dafür ist, ich hab im moment nur den rohkessel.
    kann man das sofort auf den rohkesselmachen oder wie ist die vorbereitung ? und was ist mit der klangveränderung?
    eine hilfreiche antwort wäre sehr schön

    Sicher, dass die Becken nicht für dich bestimmt sind? ;DFahrt doch einfach mal in den nächst größeren Laden und testet ein paar Becken an! Gibt einige, gute Marken, die günstig sind. Aber wenn die Soundvorstellungen dann so eigen sind, weiß ich nicht ob man diese mit einem günstigen Becken-Set alle befriedigen kann. Also einfach antesten und selbst was zusammenstellen ;D

    ja bin ich mir, ich spiele die etwas höheren serien von Paiste: Rude, 2002 und Alpha
    das is ja das problem ich war schon sämtlichen läden aber hab halt nix günstiges bekomm
    ich suche schon seit tagen ^^
    nach nem becken set guck ich erst gar nich ^^
    ich will schon was zusammstellen aber wenn der preis nich stimmt dann stimmt der klang und andersrum ^^
    meine hoffnung sind jetz noch türkische becken aber selbst die sind zu teuer ^^

    Hallo an alle, bin neu hier deshalb bitte verzeihen falls ich fehler mache, ich habe da mal ne frage:


    Ein gute freund von mir (ist noch nachwuchsdrummer) sucht neue becken für 150 € (Hi-hat, Crash, Rock Crash)
    mein Problem sind seine klanglichen Vorstellungen:


    die Hi-hat: sollte nicht zu hart und zu weich klingen
    das Crash: sollte leicht tief und klar klingen
    das Rock Crash: sollte tief klingen


    tja selbst mit der pst3 serie komm ich nich hin
    kann mir da jemand weiterhelfen ?(