Seit digitale Mixer nicht mehr ein Vermögen kosten habe ich mit dem Gedanken gespielt ein InEAR System anzuschaffen. Schließlich sind ja die Anzahl genügend MonitorMixe Voraussetzung dafür. Seit gut einem Jahr spielen wir jetzt also als Band mit dem QU16 und ich selbst mit einem UE7 von Ultimate Ears in den Ohren. Der individuelle Mix geht über ein kabelgebundenes System mit Limiter in meine Ohren. Gitarrist und Sänger sind nach kurzer Zeit gefolgt. Andere Hörer und natürlich drahtlos. Wir nutzen das System sowohl live als auch im Proberaum. In beiden Fällen fällt uns auf, dass die Gesamtlautstärke gesunken ist. Das macht es einfacher einen guten Sound zu bekommen, finde ich. "Leider" hören wir seither auch viel besser, wenn wir Mist spielen. Da gibt es jetzt vermehrt Diskussionen über den Satzgesang...
Basser und Keyboarder nutzen noch Floorwedges bzw. machen das Monitoring über den eigenen Amp. Das ist unserem Sänger ganz recht, denn der nimmt hin und wieder mal die Hörer raus. Ich schiebe das auch darauf, dass er noch keine angepassten Hörer hat. Mir fehlt bei dem Setup natürlich etwas der Wumms. Aber in Summe macht es doch deutlich mehr Spaß auch weil ich seither keinerlei Pfeiffen in den Ohren nach Gig oder Probe habe. Ich denke für jemand der sein Hobby noch ein paar Jahre ausüben will war es genau die richtige Entscheidung. Momentan denke ich über einen Shaker nach. Muss noch ein wenig sparen 
Grüße
Thimo