Beiträge von MetalHardRockProg

    Wir (2x Git, 1x Bass) gründen gerade eine Band, die sich auf Hard Rock und Metal konzentriert. Wir suchen keine (Semi-)Profis, da das Geldverdienen nicht im Vordergrund steht, sondern der Spass an der Musik.
    Ziel sind 50% eigene Stücke und 50% Cover, wobei der Fokus auf Groove steht - also eher Bonham, Paice, Phillips, Powell, Rudd, o.ä. als Portnoy. Wie man merkt, sind wir alterstechnisch also um die 40.
    Wonach suchen wir? Nun, eher nach einem Mittelklassedrummer der den Groove interpretieren und nach Click spielen kann - Perfektion ist definitiv keine Bedingung. Cover wird der Anfang sein, eigene Stücke werden dazu kommen.
    Sobald wir ein brauchbares Programm haben und das einigermassen spielen können, geht's in die erstbeste Kneipe für einen Gig - danach kann jeder für sich schauen woran er noch feilen muss. Dann ein paarmal proben und ab zum nächsten Gig, da nur so eine brauchbare Truppe zusammenwächst.


    Proberaum ist ab April 2011 vorhanden und eine Gesangsanlage wird es dann auch geben.


    Wir freuen uns auf Eure Zuschrift!