Beiträge von FAB

Zitat

Aber stell Dir mal vor, Du hast die ultimative Bier/Wein/Futter-Sorte Deines Lebens gefunden und könntest täglich darin baden.

*lol* das wär natürlich schon nett :D

Zitat

Und jeder, dem Du davon erzählst, fühlt sich gedrängt, verdeppert, belästigt und will einfach nicht probieren. Das ist schon schwierig!

genauso geht es anderen mit dir auch.

Zitat

Original von Drummerb2k

Ich hab einige Freunde, die nicht glauben, die sich teilweise auch nicht damit beschäftigen wollen oder nicht mit mir darüber sprechen wollen, das ist "sauschade" aber okay.

dat wären ja wieder diejenigen, mit denen man es recht leicht hat, sie in sein weltbild einzuordnen. "wollen sich halt nicht damit beschäftigen..."

da hör ich schon wieder so ein gefälle raus ;)

schwierig wirds doch erst mit denen, die sich damit qualifiziert auskennen, sich damit beschäftigen wollen, mit dir darüber reden wollen und trotzdem nicht deinen glauben teilen.

Zitat

Auf weiterhin guten Austausch ohne Fußtritte :D

Benjamin

gern.

Zitat

Original von Drummerb2k

Nur, ich zwinge niemanden mit dem Schwert dazu und ich verfluche auch niemanden, der sich dagegen entscheidet, ich finde es eben nur sauschade!!!

und das nervt mich tierisch. nach dem motto: der (kleingeist) hat das wahre eben noch nicht erkannt ... schade. da steckt eine sichtweise drinn, meine sicht als nicht gleichwertig mit deiner zu betrachten (wirst du jetzt wahrscheinlich abstreiten, oder?) und das nervt.
    es fällt mir zwar schwer, aber ich versuche stets, andere sichtweisen oder glauben als gleichberechtigt zu betrachten (anders als viele "glaubenskritiker" dieses forums). frei nach dem motto: meine lebensweg hat dazu geführt, dass ich für mich jetzt dies oder jenes als wahr und richtig annehme/glaube, warum sollte das also mehr wert opder richtiger sein, als der aus dem speziellen anderen lebensweg entstandene glaube.
    mir selbst wird das aber von allen christen oder anhängern anderer religionen verwehrt. immer schwingt ein "er hat das wahre halt noch nicht erkannt" mit.
    und das finde ich sauschade... .

ich steiger nicht sooo viel über ebay, aber: mit dem "aufzwingen" von kontakt (zumindest per mail) bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. meint, ich hab das gefühl, dass man durch mailwechsel über produkt und (bei drums) gemeinsames hobby den anderen etwas einschätzen lernt. da fallen einige auktionen von vornherrein in die kategorie unseriös.

klappt selbstverständlich nicht immer, aber oft.

anosnsten halte ich es wie bibbel: beschiss bleibt beschiss.
    nur weil man nicht wirklich was ändern kann oder der preis nicht unbedingt über das eigene limit geht (2nd chance offer), ist es trotzdem unsauber und man kann sich zu recht drüber aufregen.

bis auf das beileid ein beitrag unter aller sau.

@venga2
    so ne scheiße. beileid auch von mir.
    vielleicht kannst du nochmal kurz was zum von dir erwähnten versicherungsfall vor jahren sagen. weil, wir ham auch so ne versicherung für unseren proberaum und das hat mich bis jetzt immer sehr beruhigt.

Zitat

Original von seppel
    [QUOTE]
    natürlich kann ich das alles auseinander nehmen und schlaue dinge zu diesem thema schreiben. all das ändert aber nichts an der tatsache, daß es den bibelgott nicht gibt. wozu dann also der aufwand?

was ist daran "bashing", wenn ich einfach nur informiere?

hmmm ... seppel. deine weltsicht scheint ja fast noch simpler zu sein, als die der christen.

Zitat

Original von Simon2

Wollen wir wetten, dass Deine "Krücken" nicht wirklich plausibler sind (auch, wenn in Deinem Bekanntenkreis da evtl. mehr dran glauben, als an die der Christen) ?

find ich nen sehr guten punkt, simon. vielleicht würd ich in bezug auf die werten forenkollegen nicht unbedingt wetten (denn ich kenne sie ja nicht), habe aber oft mit leuten zu tun, bei denen das christen- (oder allgemeiner) reliogions-bashing viel weniger durchdacht und reflektiert ist, als der glaube des von ihnen kritisierten.
    jeder baut sich was auf, da bin ich überzeugt von. manch einer, und dazu zähle ich auch mich, versuchts halt mir so eurozentrischem wissenschafts- und fortschrittsglauben, manch einer mit christentum und manch einer ist öko-aktivist :)
    solange ich nicht ätzend missioniert oder in meiner freiheit eingeschränkt werde - so what?

... naja, ich fänd einen definitiven sinn für mein leben schon etwas ... ähh .. entlastend :)

dazu ist christ (oder ahnänger einer anderen religion/glaubensgemeinde/sekte/lebensart ...) schon ziemlich gut geeignet.

funktioniert für mich leider nicht, aber wenn für jemand anderen, why not?

@ seven

jaaa. bitte mehr davon.
    ich soll grade (entschieden meine mitmusiker) zum bandeigenen "fachmann" für den technikkrams ausgebaut werden ;) (wir sind so klein, dass wir wahrscheinlich auch in nächster zeit nicht mit nem extra tonetech arbeiten werden können ;( ) und sauge deswegen jegliche fundierte information dazu auf.

in diesem sinne schließe ich mich simon an und melde interesse an deinen infos, erfahrungen und files an.

danke auch für die bis jetzt gemachte mühe.

beste grüße.

gut. wer nicht hören will muss fühlen.

würde rapid vollkommen zustimmen, aber wenn du so viel geld hast und ausgeben willst ... das kurbelt wenigstens die wirtschaft an :)

mach also so, wie du willst, aber wunder dich nicht, wenn dir leute bei so "gut durchdachten" plänen nicht unbedingt in massen weiterhelfen ...

nutz die suche, da gibts zu jedem trommelteil und fast jedem mikrotyp was.

ich habe beim zusammenspiel mit leuten, die ich von der persönlichkeit nicht leiden kann, immer das gefühl, als wenn ich mit meinen billigen ohrschutzdingern musiziere -> ich bin irgendwie nicht organisch "drin" und für mich allein.

ich spiele dann auch schlechter, mag bei profis aber nicht so ins gewicht fallen...

was bei profis vieleicht einfacher ist (so stell ich´s mri vor), ist das kritisieren, was dann nicht immer gleich auf die persönliche abrutscht.

gruß.

klar, du brauchst dir keine predigten anhören, denn an deiner spielweise kann´s ja nicht liegen. geht ja allen so, dass bei absolut korrekter spielweise viele becken kaputt gehen :rolleyes:

stabilste becken on earth - so'n blödsinn