http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10849
guckts du z.B. da und suchst in zukunft selber.
Grüße.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10849
guckts du z.B. da und suchst in zukunft selber.
Grüße.
och mann. schau doch die beiträge in der galerie an, da siehst du viele gute (bzw. gängige) varianten ...
zur ersten frage
lochgröße zwischen 4 und 8 zoll ja nach geschmack und soundvorstellung.
sehr einfache variante:
1. fell abmontieren
2. fell auf ne olle unterlage legen
3. handelsübliche cd drauf
4. mit nem teppichcutter vorsichtig und sauber drum rum schneiden
5. evtl. kanten glattschleifen
6. fell montieren
fertig!
zur zweiten frage:
meinst du mikrophone? -> suche benutzen.
meinst du trigger? -> suche benutzen.
was gibt´s gegen tool in der columbiahale zu sagen? beim letzten mal war diese kombi sehr überzeugend.
ZitatOriginal von x-bär
hab ich keine ahnung
Hab ich auch nicht, weil man kaum verstehen kann, was du willst. Frage bitte nochmal neu formulieren.
ZitatOriginal von TnR
iich bin mitte 27.
I
I edith: asche auf mein haupt. hab's verrafft.
V
Moin Benno.
Hab jetzt mal euer Video "Arbeitstier" angesehen und "Lauschangriff" angehört.
Insgesamt: Was ihr macht, macht ihr sehr gut.
Zwar scheint mir der Refrainauftakt bei "Arbeitstier" von den FooFighters geklaut, aber das ist sicher nicht die schlechteste Idee
Dein getrommel ist sehr songdienlich und der Musikrichtung entsprechend. Produktion gefällt mir auch gut.
Lediglich Texte und Gesang sind mir teilweise zu ... äh ... punkig. Naja, Geschmackssache.
Bitte weitermachen.
Grüße
FAB
sind mein pc und ich bescheuert, oder hast du auf spiegel online verlinkt?
Hallo.
Ich habe wenig Ahnung von der elektronischen Seite des Schlagzeugens und in der Suche nicht passendes gefunden.
Wie kann ich zugleich die Alesis D4 sounds meines e-drum und den klick meines Metronoms auf meinen Kopfhörer bekommen?
Das müsste doch mit nem billigen Behringer-Kleinstmischpult gehen. Da dann Metronom (Kopfhörerausgang in Monokanal) und D4 (???) rein und alles auf den Kopfhörersuagang des Pultes. Oder?
Geht's noch einfacher? Hab ich was nicht bzw. falsch bedacht?
Danke für Hilfe und Grüße
FAB
danke für deine antwort.
es hatte noch niemand geboten, war nur als "sofort kaufen" drin.
ich habe zwar keine ambitionen, diese sache (falls überhaupt rechtlich möglich) zur anzeige oder vor igendein gericht zu bringen, möchte mich aber wenigstens per mail beim verkäufer zurückmelden und ihm mitteilen, dass ich sein verhalten nicht ok finde. nur müsste ich da schon im recht sein ... wäre sonst zu peinlich
beste grüße.
eine frage:
auf meine anfrage zu einem becken schrieb mir der verkäufer/händler sinngemäß zurück, dass es nicht mehr zu haben sei, da er es bereits regulär im laden verkauft und nicht rechtzeitig bemerkt habe, dass es ja noch bei ebay drin sei.
ist das ok, owohl die auktion noch nicht zu ende war, das becken außerhalb von ebay zu verkaufen?
fühle mich irgendwie verschaukelt.
gegrüßt.
FAB
und kurz bevor das ding im müll verschwindet noch dies: bist du dir ganz sicher, dass du weiblich bist?
grüße.
FAB
bitte nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht besser:
gibt es auktionen, wo man nur "sofort kaufen" und gar nicht bieten kann, oder kann man prinzipiell immer auch bieten (weil auktionshaus und so)?
vielleicht erbarmt sich einer und sagts mir.
grüße.
und leichte holzsticks sind leiser als schwere mit nylontips...
wenn dir natürlich der sound von nylontips merh gefällt, dann nimm die. aus lautstärkegesichtspunkten machts wie gesagt kaum nen unterschied.
ZitatOriginal von mavine
Ahja, ok. Na ich hab jetzt mal je ein Paar Rock, 5A und 5B bestellt, wobei die 5A auch Nylon Tips haben (zwecks eventueller Lautstärkereduzierung).
also nylontips haben nix mit lautstärkenreduzierung zu tun. eher mit anschlagsound.
gegrüßt.
FAB
Moin.
zu i feel good:
Kommt mir ein wenig zu schnell/zu unruhig vor. vielleicht insegsamt ein wenig langsamer spielen?
Bass ist auch mir im mix zu leise.
da ich das original nicht so gut kenne, weiß ich nicht, ob da auch das gespielt wird, was du spielst. ich würd´s noch ruhiger/straighter mit weniger fills und gefrickel spielen.
insgesamt machst du/ macht ihr das imho aber sehr gut.
gegrüßt.
fab
edith: wurde zwar auch schon gesagt, aber der snaresound passt nicht so gut zur musik.
ZitatOriginal von Mr.Nunenmacher
Da mein Erspartes bisher knapp 700 Euro beträgt(musst ich lange für stricken ),möchte ich meine 2te recht große Investition tätigen.
(1te waren Gator Cases für Trommeln und nen Cymbalkoffer von SKB).
Geplant ist eine neue Snare .
@Dr.D.
wenn ich´s richtig verstehe, sind die cases schon bezahlt und die 700 öcken komplett für eine snare eingeplant, oder?
gegrüßt.
ZitatOriginal von naubn80
wir haben das komplette demo an einem tag im proberaum aufgenommen und ich habs dann mit nuendo gemixt (hab jetzt auch nicht so die hammermäßige ahnung davon).
Dann gibt´s von meiner Seite auch zum Sound Lob. Dafür find ich´s echt gelungen.
gegrüßt.
FAB
habe letztens ein konzert gesehen, wo der schlagzeuger als erster hinter seine bude ist und so ca eine minute lang mit nem ordentlichen pfund loslegte, was dann zum beat des ersten songs wurde. hat mir auch sehr gut gefallen.
( und die meisten zuschauer stehen ja eh auf schlagzeug )
DBDDW: hammer.
gegrüßt