Beiträge von Gaenserobber

    @ Drumstudio


    Keine Angst, ich versteh dich schon nicht falsch.
    Mir ging es einfach darum was ich für die Teile verlangen kann, die haben mich ja nichts gekostet. 5 Euro für ein billiges Stück Plastik ist doch aber auch nicht schlecht. Wenn ich dann drei verkauft habe, gibt das schon wieder ein neues Fell. Mir viel nur auf, dass die ein Interessent unbedingt haben wollte und ich wollte ( da keine Ahnung von Vintage ) die Dinger nicht unter Preis hergeben.

    Ich würde da auch keine Erektion bekommen, aber für Sonor-Sammler scheinen die echt interessant zu sein. Habe jetzt schon ne Mail bekommen die einen Preis von 5 Euro pro Stück für realistisch halten, evtl. aber auch noch ein wenig mehr.

    @ Drumstudio


    Ich beziehe mich da auf die Aussage eines Sonor-Sammlers. Die Böckchen sind auch nur für solche Leute interessant. Gerade weil die Dinger aus Plastik sind und so schnell kaputt gingen, sind sie auch so selten geworden.
    Wie hat mein Schlagzeugdealer so schön gesagt:" Wenn du die dem ......... zeigst, bekommt der gleich ne Erektion in der Hose".

    Hallo,


    ich habe noch bis jetzt drei Spannböckchen für eine Sonor Swinger - Snare u. würde gerne wissen, was man für solche Teile noch verlangen kann. Ich weiß nur, dass die Böckchen heiß begehrt sind und fast nicht mehr zu bekommen sind. Sie sind aus Plastik und haben die 2 Sonor Sticks eingraviert. Die Swinger- Reihe wurde 1971 - 1972 hergestellt. Evtl. bekomme ich noch 5 weitere Böckchen, ist aber eher unwahrscheinlich. Weiterhin habe ich noch den Kessel und die dazugehörigen Spannreifen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Böckchen das Interessanteste an der ganzen Snare ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich für die Böckchen verlangen kann.

    Mir geht es ähnlich, wenn man abends erst vom arbeiten kommt und dann nur noch wenig Zeit zum Üben hat und evtl. noch nach 20.00 Uhr spielt kann das schon ein Problem für den ein oder anderen Mitmenschen sein. Ich kann die Leute in meiner Nachbarschaft auch verstehen, wenn ich denen dann mit meinen Übungen auf den Senkel gehe. Ein weiters Problem bei mir besteht darin, dass der Raum in dem mein Set steht nur Einfachglas-Fenster besitzt, also bekommt jeder in meiner Nachbarschaft meinen "Krach" mit. Aus diesem grund werde ich mir wohl noch ein E-Set zulegen, damit ich auch später ohne Schuldgefühle üben kann.

    Hallo,


    schau doch mal unter folgendem Link: http://www.drummerforum.de/for…enn%20davon&hilightuser=0


    Das ist mein kleines Set, was super schnell im Kofferaum verschwindet. Da siehst Du, dass man so ein Set auch selbst zusammenstellen kann. Ist vielleicht auch hilfreich für dich. Ich plane das Set noch weiter zu verändern, kleinere Snare und ein schwarzes 10" Tom , welches das rote ersetzen soll. Den so beliebten Tomständer habe ich schon ausgewechselt ;)

    Hallo, ich habe so ein Teil. Benutze es aber nur als Zweit Hi-Hat u. dann nur closed. Ausschlaggebend war der Preis von 49 Euro für mich, allerdingsläuft es im normalen Hi-Hat Betrieb mit dem Speedaufsatz nicht so toll. Wenn Du also eine normale Hi-Hat suchst, dann kaufe dir lieber eine Pearl, Tama, Sonor etc.. Dadurch, dass ich es nur als Closed Hi-Hat benutze ist der Preis von 49 Euro ok. Denke aber, dass ich mich früher oder später davon trennen werde u. mir eine X-Hat zulege.

    Die DW habe ich letzten Mittwoch mal angetestet, mir persönlich lag sie nicht so, sie lief fast wie meine Pearl P-100TW , von der ich mich nach 8 Wochen getrennt habe. Sicherlich keine schlechten Pedale, aber DW soll von den Ersatzteilen her auch nicht gerade günstig sein. Wenn ich richtig informiert bin, kostet die Welle der Maschine alleine schon 120 Euro, wenn man die ersetzen muss. Ich hatte mich jetzt am Mittwoch für die Tama HP200TW entschieden, die läuft wie Butter. Mit dieser Maschine bin jetzt richtig glücklich.
    Von der Sonor 492S habe ich bisher aber auch nur gutes gehört u. Sonor soll vom Support her auch nicht so schlecht sein. Wenn ich zwischen der Sonor u. der DW wählen müßte, dann würde ich zur Sonor greifen.

    Ich habe ein Istanbul Agop Traditional 14" Medium Crash und empfinde den Klang als sehr gut. Schon heller im Klang und klingt nicht so lange nach.
    Als Hi-Hat spiele ich ein 14" Custom-Shop von Meinl, von dem bin ich richtig begeistert. Das habe ich neuwertig bei Ebay für 60 Euro ersteigert. Ist in meinen Augen ein richtiges Sahneteil. Momentan werden die Custom-Shop Teile bei den Händlern doch recht günstig abgegeben, weil von Meinl ne neue Serie nachkommt, das wäre doch dann evtl. auch was für dich.

    Natürlich hat sich damals als Grunge groß rausgekommen ist, fast niemand mehr so richtig für Metal interessiert u. viele Bands ware für Jahre verschwunden. Allerdings hat sich das in den letzen 2-3 jahren wieder geändert u. viele dieser Bands sind jetzt wieder auf Tour u. verkaufen wieder Alben. Das Bang Your head Festival, hätte doch noch vor einigen Jahren gar nicht so viele Fans angezogen wie momentan. Ich persönlich bin froh, dass Metal wieder angesagter ist.

    Ich kann mich noch genau an damals erinneren: Ich war da morgens auf der Autobahn unterwegs als ich die Meldung in den Nachrichten gehört hatte. Obwohl ich nie der große Nirvana-Fan war, hat es mir doch ziemlich leid getan. Gerade Nirvan, Pearl Jam, Alice In Chains u. Soundgarden, hatten damals die Musikbranche ganz schön verändert. Plötzlich war Metal tot, aber nun blüht er ja zum Glück wieder auf.

    Jetzt wo ich die tollen Berichte über die Messe lese, ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht hinfahren konnte. Könnte Ihr jetzt bitte mal nur noch negative Sachen über die Messe berichten. So langsam fange ich an die gute Frau zu hassen, die mir in mein Heck gefahren ist u. ich dadurch außer Gefecht gesetzt bin ;)
    Frauen sollten besser laufen ;)
    Nächstes Jahr findet dann die Messe genau dann statt, wenn ich wieder auf Freizeit muss. Die Welt ist so ungerecht.


    Also bitte, ich will nur noch Negatives lesen!!!!!!

    Klar kann auch jemand mit nur positiven Bewertungen ein Schlitzohr sein. Ich dachte vielmehr an eine schwarze Liste in der man vor nicht vertrauenswürdigen Ebay-Usern warnen kann. Übrignes hat der Link jetzt bei funktioniert. Habe da vorhin wohl was falsch eingegeben. Laut der Artikelbeschreibung war das Gerät für Rege technisch ok.


    Rege


    Ich würde da nicht locker lassen u. im Notfall wirklich einen Anwalt einschalten u. Ebay informieren. Setze ihm doch eine Frist.

    Wenn er es als Paket geschickt hat, dann ist die Ware doch automatisch bis 500 Euro versichert. Wenn er sich nicht wieder meldet, dann würde ich mich in jedem Fall mit Ebay in Verbindung setzen. Sollte er ein Betrüger sein, dann veröffentlich doch seinen Nick hier im Forum, damit könnte man andere vor ihm schützen. Das wäre evtl. auch ne Idee hier eine Seite mit den schwarzen Schafen von Ebay reinzustellen, dann könnte vor einem Kauf erstmal checken, ob der Anbieter schon negativ aufgefallen ist. Die Ebay-Bewertungen sind ja teilweise auch gefakt.

    Wie das geht , das ist mir klar!!! Ich brauche ein Kickriser, Standbeine etc..
    Ich wollte nur mal wissen, welche Erfahrungen mit Standtoms gemacht wurden. In dem angegeben Link ist fast nur von Bassdrums die Rede.

    Hat von Euch schon jemand ein 16" oder 18" Standtom zu einer Bassdrum umgebaut? Sollte das so sein, dann würden mich mal eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.
    Ich spiele mit dem Gedanken so was mal auszuprobieren und auf diese Art u. Weise ein kleines, leicht zu transportierendes Set zusammenzustellen.

    Club2k


    Die kommen noch, in der Regel hat das bir mir bis jetzt immer 7 bis 10 Tage gedauert. Ist natürlich auch abhängig, wann das Geld an deinem Konto abging und das war bestimmt nicht der 3.. Eine Überweisung nach Österreich kann schon mal ein paar Tage dauern. Das Paket braucht dann von Österreich aus etwas 3 Tage bis es bei Dir ist.


    Wenn Du sie hast, dann schreib mal wie Du sie findest.

    Nun erstmal ne kurze Info zu Stagg u. Wuhan:


    Stagg ist ein staatlicher Betrieb in China und die Beckenschmiede Wuhan besteht aus ehemaligen Mitglieder von Stagg, die aber jetzt ihre eigenen Brötchen backen. Es ist richtig, dass Stagg für EMD produziert.


    Nun nochmal zum Set, ich besitze ja so eins. Ich finde die Crashes klingen wirklich gut, das Hi-Hat dachte ich auch, bis heute mein ersteigertes Meinl Custom Shop gehört habe. Das ist ja nur geil!!! Ist zwar gebraucht, aber in Top-Zustand, fast keine Stickspuren, echt super. Jetzt will ich aber Club2K nicht frustrieren, weil er sich ja so ein Set bestellt hat, für den Preis ist es echt ok. Ich muss mir jetzt mal die übrigen Becken aus der Custom Shop Serie anhören ;)