Beiträge von Speedking75

    Hallo zusammen


    ich habe an meinem Set ein 16" und 18" von den o.g. Becken. Der Klang ist zwar cool, allerdings würde ich die gerne gegen kürzer klingende Becken ersetzen. Da ich aber jetzt gelesen habe, dass diese Becken wohl "Sammlerstücke" sind, wenn sie im entsprechenden Zustand sind, wollte ich die Fachgemeinde mal fragen, was man für diese verlangen kann?


    Die Becken haben keine Risse oder Kratzer. Die Seriennummern sind noch gut lesbar. Einzig die Schriftzüge sind a bisserl verblasst.


    Weiter hätte ich noch ein Zildijan 18", vermutlich aus der gleichen Epoche,


    Bin für jeden Input dankbar


    viele Grüße aus München

    witzigerweise muss ich nun folgendes berichten


    nachdem ich ein 2. update von einem nicht roland stick gemacht habe, wurden die Dateien, die für den Update nötig sind, vom USB-Stick gelöscht.


    Aber nicht vom Roland-Stick....


    ich verstehe es zwar nicht....jedenfalls ist mein Roland-Stick noch im originalzustand und in der Bucht zu ersteigern


    falls es also jemand haben will...


    gruesse

    Hallo Drummergemeinde


    der Stick ist endlich gekommen :)


    Hab das Update auch schon gemacht und muss sagen, es hat sich gelohnt, zumindest fuer mich. Die neuen Sound hören sich sehr gut, für meinen Geschmack an.


    Die neuen Sets sind auch nicht schlecht.



    So nun aber zum Kopierschutz:


    Es sthet zwar ausdruecklich in der Anleitung, dass man den Stick nicht vor dem Update in einem Comp verwenden soll, da evtl. die Daten beschädigt werden koennten und somit der Update nicht funktionieren koennte, aber dem ist nicht so.


    Ich habe den Inhalt des stick einfach auf meinen MacPro kopiert, einen anderen Stick damit beschrieben und auf eigenes Risiko das update nochmal gemacht.


    Hat alles super funktioniert, wie mit dem Originalstick.


    jetzt stellt sich die Frage, was tun mit dem Rolandstick? einfach wieder zurückschicken? :)


    Die haetten das Update locker einfach auf Ihre HP stellen koennen.


    Man koennte fast sagen, Roland zockt hier die Leute ab.


    Gruesse

    Hi Möko


    ich kenne Dein Problem, obwohl ich ein Anfänger bit


    die Lösung für mich wäre:


    Mindestens ein TD-9 Modul


    bei dem, oder auch bei den größeren, ist es möglich auch die toms mit rimshots zu belegen, bzw. sind die automatisch belegt.


    somit faellt es nicht sooo sehr auf, wenn Du bei den Fills mal den Rand triffst.


    Schau, ob du evtl. ein td-9 mal von jemanden ausleihen kannst....


    es ist auf jeden fall Preiswerter, Dein td-4 in ein td-9 zu tauschen, natuerlich durch kauf und verkauf, als neue toms zu kaufen. die kosten wirlich Kolhe. vorallem, wenn man die neueren haben will....


    gruesse

    Also, ich habe letzte Woche per mail eine Anfrage bezüglich Update 2.0 an Roland gestartet und


    schnell eine Antwort erhalten. :P


    1. In ein bis zwei Wochen beim Händler 8o 2. UVP 99 Tacken!!! :cursing:


    dann hatten ja die Jungs von justmusic ja doch recht =)

    Ich habe irgendwo auf der M-Audio Seite gelesen, dass genau die aeltern MIDI-Interfaces und die neuen unibody und alu macs miteinander nicht ganz klar kommen.


    es wird dort geraten, auf einen hub, mit externer stromversorgung auszuweichen


    gruesse

    Ich habe hier ein Problem, liegt wahrscheinlich an mir. Habe ein Mac Book pro (i7-Prozessorm,mit 8GByte Hauptspeicher) mit SD.2 (Version aktuellstes Update) neu angeschafft. Das Betriebssystem im Laptop ist das aktuellste Update (10.6.xx oder so). Soundmodul ist Roland TD8. Verbunden ist das Ganze via M-Audio Minisport USB. Habe bisher EZ-Drummer mit
    Vista genutzt- hat funktioniert. Jetzt kriege ich keinen Ton raus. Der Vollständigkeit halber: Garageband kann ich mit dem Modul und dem Midikabel ansteuern. Ist da irgend eine Software ähnlich "asio4all" noch zu installiere, oder so?

    Gibt es schon neue Info`s bzgl. dem Update?
    Zum Download oder Kauf der 2.0 Version steht ja auf den Roland Seiten nichts. ?(
    In den Verkaufshäusern wird ja schon munter mit der 2.0 Version "im Modul" geworben.
    Die Knobeln am Tisch bestimmt noch über den Preis der Version incl. USB Stick.... :rolleyes: