Beiträge von Fetisch

    Also erstmal: Was für ein geiler Text! Hat Spass gemacht, den zu lesen! ;)


    Zum Thema: Ich spiele meine 18er BD nie mit Riser. In erster Linie, weil mir das Feeling mit Riser einfach nicht gefällt und ich es auch irgendwie ohne Riser optisch ansprechender finde. Aber auch aus dem Grund, den du beschrieben hast. Durch diese leicht erhöhte Position des Schlägels erhalte ich etwas mehr Obertöne, die ich als angenehm empfinde. Ähnlich wie bei der Snare, die man beim Comping zum Beispiel auch nicht immer in der Mitte spielt.
    Abgesehen davon: Bei den ganzen Vintage Drumsets mit 18er BD würde kein Mensch auf die Idee kommen einen Riser anzusetzen...


    Wenn ich natürlich irgendein dickes totgedämpftes Fell auf der BD habe und vielleicht eher einen "Funk-Sound" anstreben würde, würde ich auch zusehen, dass der Schlägel in der Mitte landet...

    The Bad Plus - Never Stop


    Ziemlich coole Platte!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hier das erste Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    So wie ich das sehe, ist das der "Sixties Stamp"! Im Unterschied zu dem "Seventies Stamp" hat dieser noch die 3 kleinen Punkte in den arabischen Schriftzeichen. Nach meiner Erfahrung ist die Prägung bei den 60er Aveden auch wesentlich tiefer, als bei den Exemplaren aus den 70ern.


    Den Preis finde ich (für Ebay-Verhältnisse!) recht gut. Da gehen ähnliche Hihats oft für mehr als 200€ weg. Wie schon erwähnt sind leichtere Exemplare meistens etwas begehrter.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ghost hab ich bei Rock im Park zum ersten mal gehört,die klangen dort zwar viel besser als auf ihrem Album,
    nicht annähernd so gezähmt vom Sound,aber auf yt gibts keine Livenummer in ordentlicher Qualität.


    Das ist ja mal ne coole Nummer! Gerade das gezähmte hat total Stil, finde ich. Irgendwie in Richtung 70s Metal. Erinnert mich zum Beispiel an Blue Oyster Cult, mit dem cleanen Gesang.

    Ich habe diesen Thread mal ausgegraben, da ich ein ganz ähnliches Anliegen habe, wie das im Startpost angeführte:
    Ich besitze ein Becken, welches ich sehr gerne bearbeiten lassen würde. Genau gesagt geht es um eine Gewichtsreduzierung. Meine Frage lautet nun, ob zufällig irgendeiner noch eine geeignete Adresse für eine solche Aufgabe hat!?
    Helge Dichanz habe ich bereits kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten (wohlmöglich nimmt er auch immer noch keine neuen Aufträge entgegen). Die Kontaktaufnahme mit Michael Paiste soll ja ohnehin schwierig sein, zumal dieser auch keine richtige Homepage oder ähnliches hat. Nun Frage ich mich, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, von der ich nichts weiß.
    (Das Becken extra in die USA oder Australien zu schicken, ist für mich keine Option. Für die entstehenden Kosten könnte ich mir wahrscheinlich ein neues Becken kaufen...) Gibt es also noch Beckenschmiede in Deutschland oder Umgebung, welche derartige Aufträge annehmen?

    Ich war zwar in den letzten Jahren immer nur an den Fachbesuchertagen dort, allerdings würde ich die Differenz zwischen Fach- und Privatbesuchertag gar nicht mehr als so groß einschätzen. Auch an den Fachbesuchertagen habe ich die letzten Male ganze Familienausflüge samt Kinderwagen etc. beobachtet. Ebenfalls laufen auch dort die bereits erwähnten Personen auf, die jedes noch so hohe Podest erklimmen, um dort Ausstellungsstücke zu "testen" und sich lautstärkemäßig zu duellieren. Warteschlangen kenne ich allerdings nur von irgendwelchen Main-Events oder Autogrammstunden...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Pat Metheny Trio - James [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Pat Torpey hat verschiedene solcher Grooves verarbeitet. Insbesondere auch angeregt von Steve Gadd. Der erste Teil dieses Videos ist ein sehr gutes Beispiel:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Pat Metheny - Last Train Home
    Einzigartiges Feeling!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich finds ganz stark gespielt! Teilweise wirkt die Gitarre vielleicht etwas dünn. Der Gesang haut mich persönlich jetzt auch nicht um, aber ansonsten super. Wenn Ihr aus dem Trio ein Quartett mit ansprechenderem Gesang machen würdet, wäre ich ziemlich begeistert ;) .
    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Akustikgitarrenvideos von Eurem Gitarristen angesehen. Die sind hier zwar jetzt nicht das Thema, aber trotzdem absolut erwähnenswert! Da ist nichts von "Seelenlosigkeit" zu spüren. Besonders den Song "This Way" finde ich richtig klasse!