Beiträge von Archbside

    Guten Morgen,
    ich verfolge diesen thread schon eine ganze Weile und muß mich nun mal zu Wort melden.
    Ist mein erster Beitrag hier. (btw. bei open-hand werde ich besonders aufmerksam, weil ich mich immer so alleine auf der Welt fühle wie ich spiele. lol)
    Meine Trommelsituation ist so ähnlich wie pbu beschrieben hat. Mit 12 hab ich angefangen auf einem kleinen Set rumzuboltzen, von Anfang an Kopfhörer auf, AC/DC in den Kassettenrecorder rein.
    Da hatte ich auch keinen schimmer ob das nun richtig ist was ich tu oder nicht. Mein Set Aufbau war damals so, Linkshänder-Set, open-hand! Ich bin Linkshänder, mache aber sehr viel mit der rechten Hand, meine rechte Hand ist eigentlich die stärkere Hand aber Feinmotorik und eben Schreiben ist die Linkehand. Vieleicht ist die Rechte heute auch nur so stark, weil ich eben mit meiner eigentlich schwächeren Hand, an den Trommel führe. Puh, is ja ein interessanter Gedanke der mir grad so kam, darüber hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen.
    Es ist dabei geblieben, heute spiele ich wie damals. Auch wenn ich größtenteils alles autoditaktisch erlernt habe, hatte ich insgesamt ca. 5 Jahre Untericht. Ich war standhaft und hab es mir nicht ausreden lassen.(war auch nur bei meinen ersten Lehrer ein Problem der meinte, umlernen oder kein Untericht. Er war nicht lang mein Lehrer.) Wenn ich heute an einem Rechtshänder-Set sitze, spiele ich ohne aufzufallen cross-hand. Da fehlt mir allerdings die Routine um wirklich so auf dauer zu spielen.


    So, Senf abgegeben, hehe


    Auf Bald
    Arch